drunkenmaster
Urgestein
Kommt immer auf Ort und Qualität an, aber 15€ fürn Mittagstisch ist auch heute eher gehobenes Preisniveau.
Sicher, aber die Rede war ja von Kalbsschnitzel.
Kommt immer auf Ort und Qualität an, aber 15€ fürn Mittagstisch ist auch heute eher gehobenes Preisniveau.
Ich hab befürchtet, dass es jemandem auffallen wirdDu weißt, dass die Gattung Smilodon an der Pleistozän-Holozän Grenze (vor ca. 12.000 Jahren) ausgestorben ist?
Haha, ja, das habe ich auch gesehen. Und mein erster Gedanke war, darf so eine Gans überhaupt fast ein Jahr im Kühlregal liegen bleiben und vorallem dann immernoch verkauf werden?da wurde von einem auf den anderen Tag der Preis für die Gänse verdoppelt. Selbe Aufzucht, selbes Schlachtdatum. Wurde "nur" noch nicht gekauft.
Wenn Du es so stark deckelst, betreibt keiner mehr ein Gewerbe.Normalerweise hätte man jedes Unternehmen, was seit 2020 an einer der Krisen sich bereichert den Gewinn auf maximal 10% deckeln müssen.
Ich mache schon immer gedanklich einen Facepalm wenn ich die Diskussion/Argumentation dazu höre:Man stelle sich das mal bei Tankstellen vor.
Das bezog sich vor allem auf die Änderung der Energiesteuer beim Tankrabatt und hatte nichts mit der normalen Beschaffung zu tun."Aber warum ist der Sprit denn jetzt schon teurer, was in den Tanks der Tankstellen ist wurde doch noch zum niedrigeren Preis geliefert."
Ist das vollkommen irrelevant sofern es nicht um den selben Prozentsatz geht? Deine Aussage so macht wirklich null Sinn... OoALLES was du vermeindlich dem Staat schuldest, was er prozentual von deinem Gehalt rechnet, rechnet er anhand deines Bruttos.
ALLES was der Staat dir wie oben schuldet, rechnet er von deinem Netto.
Nein, die Diskussion/Argumentation höre ich schon seit etlichen Jahren immer mal wieder.Das bezog sich vor allem auf die Änderung der Energiesteuer beim Tankrabatt und hatte nichts mit der normalen Beschaffung zu tun.
Ist das vollkommen irrelevant sofern es nicht um den selben Prozentsatz geht? Deine Aussage so macht wirklich null Sinn... Oo
Wenn du nur so kurz dafür gebraucht hast, wie kam es denn doch noch zum OBIGEN Zitat? Ist bei dir alle soweit klar? Es scheint etwas schwerwiegendes vorzuliegen (??)Und wenn man mal kurz nachdenkt, merkt man vll auch, dass das durchaus sinnvoll sein kann, je nachdem um was es geht...
so nun eine Woche später, bin ich der Bitte eines aktuellen Passbildes nachgekommen...Behörden....BEHÖRDEN!!! Alter gehen die mir mit ihren Richtlinien auf den Sack
Wollte heute einen neuen Reisepass beantragen, weil meiner 2017 abgelaufen ist und wir kommendes Jahr Urlaub außerhalb der EU planen. Ich also mit meinem Abgelaufenen Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Passfoto (etwas veraltet, hab mich aber nicht wirklich verändert) da hin marschiert, voller Tatendrang. Sagt die Trulla mir, ohne Geburtsurkunde kann sie nichts machen?! GEBURTSURKUNDE!!! In meinem gesamten Leben (weit über 30!!! Jahre) habe ich NOCH NIE auch nur IRGENDWO meine Geburtsurkunde gebraucht. Dann Step zwei...Passbild zu alt, Sie darf nicht das selbe wie im alten Reisepass noch mal verwenden -.-
Verstehe ich auch nicht.Mal doof dazwischengefragt: wieso hast du nicht deine Geburtsurkunde ?
Unabhängig davon ob du sie brauchst oder nicht.
hab die mein gesamtes Leben noch nicht ein mal gebraucht...also wozu?Mal doof dazwischengefragt: wieso hast du nicht deine Geburtsurkunde ?
Zum Beispiel, falls du einen Reisepass beantragen willst
<klugscheissmodus>hab die mein gesamtes Leben noch nicht ein mal gebraucht...also wozu?
...
Ich habe keine Geburtsurkunde weil ich nicht in D geboren bin sondern als Teil einer dt. Minderheit im europäischen Ausland, und die meinen Eltern bei der Ausreise im Original abgenommen wurde. Stattdessen gibt es bei mir einen Familienbucheintrag. Daraus könnte man eine Geburtsurkunde erstellen - nur warum?! Und dann gibt’s lustige Behörden, die sowas nicht akzeptieren, die wollen eine „Originale“ Geburtsurkunde aus dem Geburtsort samt „offizieller“ Übersetzung, allerdings alles nicht älter als drei Monate.Mal doof dazwischengefragt: wieso hast du nicht deine Geburtsurkunde ?
Dann bist du noch nicht verheiratet, oder? Weil spätestens da wollen sie alles ganz genauhab die mein gesamtes Leben noch nicht ein mal gebraucht...also wozu?
Ich frage mich eher, warum du die Urkunde überhaupt brauchst? Ist das neu?-> mir geht allgemein so das Auftreten solcher Behördenmitarbeiter auf den Keks...trocken, teils Frech und absolut null Toleranzgrenze in deren Vorgehen