[Sammelthread] Was freut euch?

Der ganze Körper schmerzt, überall blaue Flecken, war ein gutes Konzert gestern.
Oh, ok ... ich dachte, Du wärst schon aus dem Pogo-Alter raus ... na dann mal jute Erholung.
Genieß es, wenn der Schmerz nachlässt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze Körper schmerzt, überall blaue Flecken, war ein gutes Konzert gestern.
War es ungefähr so? :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa, nur was kleiner.

 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Gehalt plus "Weihnachtsgeld" angekommen....
 
Die Höher meiner Steuern auf das Weihnachtsgeld ist eher der Keks :fresse2:

@T: Weihnachtsgeld :love:
Die Steuer für das Monatsgehalt wird halt aufs Jahr gerechnet. Aber gibt's doch alles bei der Steuererklärung zurück.
 
Wer viele Steuern bezahlt hat auch viel verdient. Think positive :d
 
Da haste in dem Zusammenhang aber sowas von Recht!
Ich denke dahingehend extrem positiv, da mir keine andere Wahl bleibt ... sonst wäre ich angesichts der absurden Beträge am Dauerkeksen :d
 
Dennoch schmerzt der Blick auf die Gehaltsabrechnung.
Du kannst sicher sein, dass, wenn die Steuern niedriger wären, nur einer "mehr" hat. Nämlich dein AG. Wieso glauben eigentlich ausgerechnet beim Gehalt so viele, dass sie mehr Netto hätten, wären die Steuern niedriger? XD Immer wieder witzig diese Annahme wo die Realität jeden Tag zeigt, dass das so nicht läuft.
 
Jetzt stell ich mir dich vor wie du immer um den Schreibtisch rumflitzt um die jeweilige Rolle einzunehmen um dir selbst zu erklären, warum deine Auftraggeber dir als AG die Steuerersparnisse nicht weitergeben und du diese darum dir als AN nicht auszahlen kannst.
 
Du kannst dir wenigstens deine eigenen Steuersparmodelle machen :fresse:
Naja, zumindest ein bisschen ... um es wirklich erträglich zu machen, müsste ich Jersey oder so als Zweitsitz etablieren.

Aber das ist mir definitiv alles zu schräg, auch wenn es bei mir spannend genug wäre, den Schritt zu gehen ... aber irgendjemand muss das Doppelgewummse & Bazookas ja auch finanzieren :xmas:
 
@Ickewars Dein Zitat sieht hier jetzt weit hergeholt aus, aber zum Kontext: Ich hab meinen Post wieder gelöscht da dieser zu 90% aus Keks bestand und wir aber nicht im Keks Thread sind :fresse:

Ich hab ja auch kein Problem damit viel Steuer zu zahlen, eher damit wie dann damit ohne Verstand umgegangen wird.
 
@Tundor
Ick freu mir einfach (nicht nur um dem Thread gerecht zu werden :d), dass wir in nem sehr reichen Land leben & vieles von dem täglichen Gejammer auf extrem hohem Niveau stattfindet. Ich befürchte, es gibt weltweit kein einziges Land, in dem Steuergelder immer nur sinnvoll/optimal eingesetzt werden.

Und wer will bei klarem Verstand schon freiwillig Politiker werden und den ganzen Mist besser machen?
Also ich bin da definitiv raus ... von daher ist für mich alles relativ jut, so wie es ist :cool:
 
Naja, zumindest ein bisschen ... um es wirklich erträglich zu machen, müsste ich Jersey oder so als Zweitsitz etablieren.

Aber das ist mir definitiv alles zu schräg, auch wenn es bei mir spannend genug wäre, den Schritt zu gehen ... aber irgendjemand muss das Doppelgewummse & Bazookas ja auch finanzieren :xmas:
Hmm, ich bekomme hier keinen 🤣drunter, alle anderen gehen. Was hast du da angestellt? 😁
 
Eventuell hab ich schon so viel Quatsch gepostet, dass mein :ROFLMAO:-Kontingent der Forensoftware erschöpft ist :unsure:
 
Den Ubiquiti Wall In in den Keller gebaut (Dach ist jetzt ein Nano HD) und endlich auf allen Etagen WLAN. Waschmaschine mal updaten usw.
Screenshot_20221129_170946_Speedtest~2.jpg
 
Wäscht die Waschmaschine jetzt mit 266 Mbps auch schneller?
 
Wenn es die Latenz hergibt, ganz sicher ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh