[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahresabrechnung der Stadtwerke ist da und es gibt nur knapp 5€ Nachzahlung.
Der Abschlag erhöht sich trotzdem von 250€ auf 340€. Hatte mit schlimmeren Zahlen gerechnet. :fresse:
 
Nebenkostenabrechnung erhalten: 390,- Euro Gutschrift.
Für den anderen Thread: Erhöhung der Nebenkosten ab nächsten Monat um 50,- Euro. Dieses Jahr in Summe bereits 75,- Euro Erhöhung. Ist aber zu zweit locker zu verkraften.
 
Gerade Hai-Alarm auf Mallorca geschaut. Ein Meisterwerk, hätte ich schon früher sehen sollen. :love:
 
Warum nehmt ihr die Erhöhungen der Vorrauszahlungen einfach so hin obwohl ihr Guthaben habt? Kostenlosen Kredit an den Vermieter? Ich mein bei Hagen sinds dann 390+900 = 1290€ die er erstmal mehr verbauchen müsste bzw. durch Kostensteigerung entstehen müssen. Oo
 
Lieber Geld zurück als 1000+x Nachzahlung zu haben. :d
 
Lieber hab ich Geld liquide als mein Vermieter... Und die Hälfte der Heizperiode für 2022 ist lang vorbei und land vor den massiven Preisanstiegen gewesen...
 
Vor was genau fürchtest du dich dabei? Dass du den Vermieter um 0,5% Zinsen bereicherst oder dass er sich mit deinen Vorschüssen nach Panama absetzt?
 
Es ging darum, welcher puffer sich ergibt zwischen der periode 21 und 22, die mögliche preissteigerungen und mehrverbräuche aufressen kann. Da stimmt die zahl. Es war nicht gemeint, dass das guthaben aus 21 jetzt liegen bleibt.

@L0rd_Helmchen wie kommt man da wiedee auf so hanebüchenen vorwürfe? Wo noch zahlst permanent mehr als du müsstest und nimmst dem gewerblichen vertragspartner einen teil des unternehmerischen risikos ab?

Aber macht mal. Ich wollte nur meine verwunderung mitteilen und vll wusste der ein oder andere auch einfach nicht, dass man das nicht hinnehmen müsste wenn man nicht will. Um mehr ging es doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitgeber hat Home-Office Regel aufgebohrt (4Tage) damit für mich mittlerweile einfach genial. :)
 
Heute erster offizieller Urlaubstag und 2,5 Wochen Ruhe im Arbeits-Karton :banana:

Morgen gemütlich packen und dann geht's u.A. auch in die Berge (zumindest aus Berliner Flachlandsicht > 1100-1500 m, Allgäuer Alpen) ... sieht so aus, als ob der Winterklamottenanteil etwas höher wird, als in den letzten Jahren um die Zeit :rolleyes:
 
Heute mittag ist direkt vor mir eine noch bei Rot über die Kreuzung gefahren, allerdings hat er den Streifenwagen etwas weiter hinter ihm nicht gesehen. Ein paar Meter hinter der Kreuzung war dann anhalten auf polizeiliche Anweisung angesagt. :d
 
Werkzeugakku mit so Connectivity-Funktionen eingeschickt, der Akku an sich ging noch, aber die zugehörige App zeigte nur noch Quatsch an, ging soweit, dass sich z.B. der Ladezyklenzähler immer selbst resettet hat und der Akku angeblich immer 100% geladen sei sollte. Dachte schon das gibt Diskussionen, von wegen "Kunde zu doof", usw. Aber nix da, eingeschickt und 3 Tage später neuer Akku geliefert worden. Angenehm überrascht worden.
 
Dass die AFD im Wahlkampf Penisse verschickt hat :fresse:

Screenshot_20220914_214638.jpg
 
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison

 
Mit diesem Schnarchnasensport kann ich ja nix anfangen. Aber John Diva! Da würde ich mir das Vorprogramm reinziehen... ❤️
 
Gerade mitbekommen, dass nicht nur Judgement und Lost Judgement für PC erschienen sind, sondern gleich drei weitere Yakuza Titel angekündigt wurden.

Darunter unter anderem Yakuza Ishin, das acht Jahre nach Release endlich den Weg in den Westen findet 😍

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige ist raus!!!
 

Diesel Racing.
 
Ich habe gestern E10 für 1,85 EUR getankt. In der letzten Woche des Tankrabatts kostete das 1,81 EUR an derselben Tankstelle.
Man merkt schon gut, dass hier etwas gewaltig stinkt. Aber ich ändere daran absolut gar nichts, solange ich weiter tanken fahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh