Aktuelles

[Sammelthread] Was freut euch? (RIP Antikeks-Thread 2021-09-13)

Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.092
Ort
Ubi bene, ibi patria
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

meph!sto

Urgestein
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.396
Ort
MZ
Haben noch ca. 6 Wochen bis zur Fernreise :bigok:
Ich hoffe dass die Flughafen Issues sich bis dahin etwas eingependelt haben.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.092
Ort
Ubi bene, ibi patria

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.664
Da mach ich mit, aber ab Freitag :d Keks dazu: Fraglich ob man überhaupt in den Urlaub kommt mit dem Flieger bei dem aktuellen Chaos :rolleyes2:
Kurzes Feedback: Kollege hatte Abflug am nächsten Tag am Frühmorgen. Hatte von den Problemen gehört. Also ist er am Vortag, abends, zum Flughafen und wollte die Sachen am CheckIn abgeben. Er hatte extra Priority-Checkin gebucht. Stand dort in der kürzeren Schlange, kommt vorne an: "Priority gilt nur am Tag des Abflugs, bitte gehen sie zum normalen Check-In". Flüche wurden ausgetauscht, aber kein Entgegenkommen. Also stand er nochmal 2h am normalen Check-In an um die Koffer abzugeben. Dann ins Flughafenhotel, übernachten.

Nächsten Morgen: 1,5 h vorm Securitycheck gewartet. Alle die weniger als 3h vorher am Flughafen waren, haben den Flieger verpasst, weil ja zusätzlich Check-In notwendig. War ein innereuropäischer Flug.

Der Flughafen: DUS(SELDORF)
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker
Fraglich ob man überhaupt in den Urlaub kommt mit dem Flieger bei dem aktuellen Chaos
Ich drück die Daumen ... falls ihr fliegt, biste ja zumindest noch vor'm Schulferienbeginn.
Schätze in 2 Wochen ist beim BER wieder Land unter :rolleyes2:
 

Tundor

Urgestein
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
1.589
Schätze in 2 Wochen ist beim BER wieder Land unter :rolleyes2:
Das ist es wohl jetzt schon. Kollegin kam am WE aus Indien zurück, und da war es unmöglich seinen Koffer zu bekommen. Die Gepäckausgabe hat sich wohl um Stunden verzögert weil kein Personal und dann wurden letztendlich alle Koffer von allen Flügen einfach nur noch in er Empfangshalle irgendwo gestapelt. Sie ist dann gestern nochmal hingefahren und hat das Ding mit ihrem AirTag den sie extra drin platziert hatte gefunden :fresse:

Ich fliege aber zum Glück von MUC, da scheint es noch nicht so schlimm zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Also ist er am Vortag, abends, zum Flughafen und wollte die Sachen am CheckIn abgeben.
Vortag Check-in hab ich auch extra (kostenpflichtig :mad:) gebucht bei Condor, ich hoffe das klappt. Mein Flug am nächsten Tag geht aber um 6 uhr morgens also ich hoffe dass um diese Zeit noch keine 2km Schlange am Security Check sind (und dort habe ich auch Priority mit gebucht).
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker
Gute Airport-Wahl!

Ich hatte kürzlich gelesen, dass MUC seine Sicherheitschecks zwar auch an externe Firmen ausgelagert hatte, die aber alle dem bayrischen Staat gehören.
Daher gab's da wohl auch keine Corona-bedingten Entlassungen und jetzt weniger Gehuddel wegen fehlenden Personals.
 
Zuletzt bearbeitet:

FB07

Urgestein
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.643
Ort
NRW
Also ich hatte wirklich Glück

Beim Hinflug war ich mit allem innerhalb von einer halben Stunde fertig und beim Rückflug hatte ich mein ganzes Gepäck schon nach 10-15 min. :d
 

BacShea

Experte
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
824
Nach 8 Monaten endlich einen Termin zur Psychotherapie bekommen. Ich habe Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
 

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
6.939
Ort
Köln
Einfach LH First ab FRA fliegen mit Check In und Security im First Class Terminal und Limo Service zum Flieger. Schon umgeht man jede Schlange und den ganzen Stress, verstehe das Problem nicht 8-)
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker
Du wirst lachen - genau das hat mir ein Kumpel aus FFM gerade gestern als seine gebuchte Lösung für das anstehende Ferienchaos präsentiert. Nur auf Business Class und die dort auch separaten Checkins bezogen.
 

Tundor

Urgestein
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
1.589
Einfach LH First ab FRA fliegen mit Check In und Security im First Class Terminal und Limo Service zum Flieger. Schon umgeht man jede Schlange und den ganzen Stress, verstehe das Problem nicht 8-)
Bin mir unsicher ob es nach Griechenland First class gibt 😬
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.926
Ort
Rhein-Main
Einfach LH First ab FRA fliegen mit Check In und Security im First Class Terminal und Limo Service zum Flieger. Schon umgeht man jede Schlange und den ganzen Stress, verstehe das Problem nicht 8-)
💸💸💸

Einfach bei Boehringer Ingelheim anheuern im Produktions- und Logistik Team, über die Arbeit einen Rollfeld Schein machen/bekommen und dann mit dem privat genutzten Dienstwagen bis zum Flieger fahren :cool:
(Es gibt einige eilige/kritische Medikamente, für die gibt es solche Regelungen. Da ist selbst der Kurier raus und der Mann aus der Produktion macht den Transport komplett selbst).
 

fctriesel

Experte
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Du meinst bestimmt Vorfeldführerschein. Vorfeldzulassung fürs Private Auto brauchst du dann aber auch noch, oder du bestellst dir nen FollowMe. Mit dem darfst du dann auch aufs Rollfeld, dort kannste aber nicht mehr in Flieger rein. Das musst du auf der Position machen.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.092
Ort
Ubi bene, ibi patria

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker

Kuzorra

Urgestein
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.941
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Hab mir endlich mal ein universelles Ladekabel für den Tesla geholt (y)

ladekabel_tesla.jpg
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.223
Ort
Dresden
Eindeutig ein Fake, sonst hätte es USB-C. ;)
 

Kuzorra

Urgestein
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.941
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Mach ich mit 'nem Adapter - die Plastikdingsis vertragen doch sicher > 20A
 

Tabantel

Experte
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
1.285
Fahrradcops.

"sind Sie drogenabhängig?" - "nein"

Nächste frage:

"wollen Sie von drogen loskommen?" - "Ja"

😂😂

Was für leute da immer sind. Manchmal denke ich das ist alles gar nicht echt sondern reality tv
 
Oben Unten