Aktuelles

[Sammelthread] Was freut euch? (RIP Antikeks-Thread 2021-09-13)

Kuzorra

Urgestein
1642162249130.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kommando

Urgestein
Gerade geboostert worden. Sehr Arbeitgeberfreundlich am Freitag. Kann ich morgen erstmal im Bett liegen.

Mustis

Enthusiast
Also vom obligatorisch leicht schmerzenden Muskel am Einstich habe ich genau nichts gehabt durch den Booster. Lass dir halt mal Haare auf der Brust wachsen. ^^

Kommando

Urgestein

SchneeLeopard

Urgestein
Darf mich seit Dezember um den Briefkram von einer guten Bekannten kümmern, da sie im Krankenhaus liegt und sich nicht darum kümmern kann.
Im genannten Monat kam ein Schreiben vom JobCenter, das sie gerne ein Telefonisches Gespräch zu ihrer derzeitigen Beruflichen Situation führen würden.
Also in ihrem Namen dort angerufen und dem JobCenter erklärt, das sie derzeit im Krankenhaus liegt und sie sich Zeitnahe melden wird, sobald es ihre Gesundheit zulässt.
Wurde dann so Akzeptiert und sie wollten nur noch die Liegebescheinigung haben.

Jetzt im Januar kam ein erneuter Brief, das der Termin leider durch Krankheit ihrerseits (Sachbearbeiterin) nicht wahrgenommen werden konnte, schön und gut.
Weiter unten beschwert sie sich dann aber, wieso der Termin ihrerseits (also meiner Bekannten) nicht abgesagt wurde.

So viele Facepalms gibt es nicht, das die dummheit des JobCenters auch nur Ansatzweise beschreibt.
Ein Glück habe ich mit dem Verein nichts mehr zu tun.

Freude daran: die Liegebescheinigung haben sie erhalten.

TripleA

Experte
Darf mich seit Dezember um den Briefkram von einer guten Bekannten kümmern, da sie im Krankenhaus liegt und sich nicht darum kümmern kann.
Im genannten Monat kam ein Schreiben vom JobCenter, das sie gerne ein Telefonisches Gespräch zu ihrer derzeitigen Beruflichen Situation führen würden.
Also in ihrem Namen dort angerufen und dem JobCenter erklärt, das sie derzeit im Krankenhaus liegt und sie sich Zeitnahe melden wird, sobald es ihre Gesundheit zulässt.
Wurde dann so Akzeptiert und sie wollten nur noch die Liegebescheinigung haben.

Jetzt im Januar kam ein erneuter Brief, das der Termin leider durch Krankheit ihrerseits (Sachbearbeiterin) nicht wahrgenommen werden konnte, schön und gut.
Weiter unten beschwert sie sich dann aber, wieso der Termin ihrerseits (also meiner Bekannten) nicht abgesagt wurde.

So viele Facepalms gibt es nicht, das die dummheit des JobCenters auch nur Ansatzweise beschreibt.
Ein Glück habe ich mit dem Verein nichts mehr zu tun.

Freude daran: die Liegebescheinigung haben sie erhalten.

Ämter... Glaube da wundert man sich inzwischen auch einfach nicht mehr.

mj1985

Urgestein
Das neue Gehäuse für das NAS war eine gute Entscheidung (Thermaltake Core V21). Mit dem 200mm Frontlüfter kann ich mir gleich noch die Haare föhnen lassen :fresse2:

Ansonsten bereue ich den Wechsel vom LianLi V354b nicht. Qualitativ ein Rückschritt, aber alles sehr durchdacht und es passt in ein Kallax :bigok:. Jetzt muss ich nur noch warten bis die 14TB HDDs mal wieder im Mindstar sind und dann fliegen die alten vier raus und drei neue ziehen ein (dann auch endlich mal als Raid :fresse:)

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Grade frisch gebackenes Spinatbörek am Start

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Gleich jibbet Rehgulasch mit Rotkraut & Kartoffelecken. Sabber, freu ...

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!

Schinski

Urgestein

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Eben in der Tanzstunde beim Boogie richtig ins Schwitzen und gute Laune gekommen.

Perfektes Antidepressiva bei dem Dreckswetter :love:

janbe87

Profi
Steuererklärung für 2020 ist erledigt

Scrush

Legende
wird auch wohl der french open gesperrt. richtiger dummkopf. :fresse:

janbe87

Profi
Besser spät als nie.
Eventuell gab es dazu auch Post vom Finanzamt...
PS: Ich dachte eigentlich ich bräuchte keine (und damit 4 Jahre oder so Zeit), aber ich lag falsch. Die Mitarbeiter im FA waren am Telefon aber auch nett.

Kommando

Urgestein
Früher habe ich damit immer 3 Jahre warten können. Das gab ne gute Rendite. Da hat man sich auf die Steuererklärung fast schon gefreut. :)

AliManali

cpt sunday flyer
Ach so. Wir haben hier in der CH seit ein paar Jahren Gegenwartsversteuerung.

Krümelmonster

Legende
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
In Deutschland muss man unter Umständen überhaupt keine Steuererklärung machen, hängt alles von Familienstand, Tätigkeit usw. ab. Aber man sollte natürlich immer, selbst wenn am Ende nur ein paar EUR für die Fahrten herausspringen. Früher als Single und normaler Arbeitnehmer hätte ich keine machen müssen.

Oben Unten