• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was für ne Grafikkarte mindestens.

Taucher

Neuling
So hab mein HDPC jetzt am laufen im moment mit onboard Grafik jetzt ist die frage was für eine Grafikkarte brauch ich mindesten um alle Efekte nutzen zu können??

Ps: Ps System amd 3700+
Ram 1 gb
Platte 80 gb
Mainboard ASrock mini ATX sockel 939
Vista Home Premium 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde als Beispiel eine 9600 von ATI einfallen. Das ist im Moment das günstigste was man für Vista bekommen kann!

So hab mein HDPC jetzt am laufen im moment mit onboard Grafik jetzt ist die frage was für eine Grafikkarte brauch ich mindesten um alle Efekte nutzen zu können??

Ps: Ps System amd 3700+
Ram 1 gb
Platte 80 gb
Mainboard ASrock mini ATX sockel 939
Vista Home Premium 64bit

Was spricht gegen die Onboard? 6100 oder 6150 ?
Meine 6150 auf meinem Board fuppt mit Aero perfekt. Zum zocken taugt die nix, aber für Win alleine paßt das wohl...

Was spricht gegen die Onboard? 6100 oder 6150 ?
Meine 6150 auf meinem Board fuppt mit Aero perfekt. Zum zocken taugt die nix, aber für Win alleine paßt das wohl...

Wollt ich ja aber läßt vista nicht zu bewertet den chip nur mit 2 Pkt ^^ und läßt sich nicht aktivieren das board hat nur einen 6100 drauf :(

@honkmaster hät ich ja aber wie soll ich agp karte in pci-e hämmern hehe

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 8800gtx , die sollte grad so reichen ;) :fresse:

ich würde sagen was ab 6600gt aufwärts wegen sm 3.0

wenns ati sein soll dann ab x1300 aufwärts

nee 8800gtx würd ja nicht mal reinpassen hehe

dachte so an eine x800xl oda ist die nichts?

na dann schau ich mal in ebay nach :) dürften ja nicht mehr so teuer sein

also wenn du Aeroglas haben möchtest du musst du einen Graka mit
Shader Model 2.0 haben kannst also auch ältere Karten benutzen.

Und ohnen kannst fast alle benutzen also nen 9500 sollte es schon sein!!

MfG
D_D

Nimm eine 7600GS, die ist passiv und reicht vollkommen aus, auch für einen kleines Spielchen zwischendurch.

Wollt ich ja aber läßt vista nicht zu bewertet den chip nur mit 2 Pkt ^^ und läßt sich nicht aktivieren das board hat nur einen 6100 drauf :(

Oh, das hätte ich nicht gedacht das die 6100 soviel schlechter ist als meine 6150. Die wird bei mir mit 3,3 bewertet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh