• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was für ein Stepping hat mein C2D E6600 ?

unreality

Enthusiast
Hi !

Ohje jetzt kriege ich gemecker von allen seiten *duck*

Ich weiss das das ganz sicher hier irgendwo steht , aber leider selbst nach 20min suchen finde ich leider nix :(

Habe im mom gerade meinen Kühler ab und die cpu sauber gemacht , weil jetzt ein mugen drauf kommt.

Da ich aber ebenfalls mit dem Gedanken spiele ihn zu Verkaufen , möchte ich zur Sicherheit schon mal die Daten aufschreiben.

Wenn ich es richtig aufgeschrieben hab dann steht das da glaube ich so direkt auf der platte:

Intel 05
SL9S5
L627AL D6

Das waren jetzt so die für mich wichtigsten Punkte , nur welches Stepping das nun sein soll, da steige ich nicht durch........

Esse jetzt erstmal ,bevor ich hin wieder draufsetze , vielleicht hat ja einer eine Antwort für mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wohl simpelste methode rauszufinden welches stepping er hat is folgende

du lädst dir die aktuelle version von CPU-Z runter und schaust da dann nach

auf der cpu selber stehts nämlich nicht

ohaaa

Echt so einfach ist das heutzutage? ;)

Ok danke dann hat sich das auch erledigt :cool:

Steht das Stepping nicht in dem kleinen Kreis neben der Batchnr.?

Die von Dir angegebene Spec Number (SL9S5) ist die vom X6800...den E6600 gab es außerdem meines Wissens nach nur im B2- Stepping.

LG
Tawolgany666

kann man das stepping auch nicht mit everest auslesen?

Die von Dir angegebene Spec Number (SL9S5) ist die vom X6800...den E6600 gab es außerdem meines Wissens nach nur im B2- Stepping.

LG
Tawolgany666

Hmm das steht aber bei mir drauf und oben drüber ganz normal E6600...

Naja vielleicht hab ich mich ja verguckt , hab zur Sicherheit Fotos gemacht :)

Ja aber wird sehr heiss wenn ich mich richtig erinnere.

Hooo

Es ist sehr eigenartig , ich wollte den C2D ja verkaufen und wollte jetzt eigentlich nur noch PrimeScreens machen wo er stable mit 3006Mhz läuft@default ...

Ich habe die CPU nun fast ein Jahr und dachte eigentlich das wäre einer der nicht sogut geht.

Jetzt wo aber der mugen drauf ist, erkenne ich den chip garnet wieder.

Vorher Bootete der Windows nicht mal mehr bei unter 3,1ghz und nun habe ich vorhin orthos mit 3,6ghz 7min lang testen können, dann hab ich selber abgebrochen weil ich weg musste und wollte das Teil nicht alleine laufen lassen (noch nicht)

Er geht bei 1,425v sogar noch mit 3,9ghz an !!! Ich muss mal weiter testen , bei 3,9ghz ist schluss mit meinem Ram der ja da schon auf über 900Mhz laufen muss.

Ich denke mit Wakü ist das tatsächlich doch eine feine Sache , bis auf das er wie oben schon erwähnt viel zu Heiss wird und ich denke da lag auch immer mein Problem!

Mal sehn ob er anderthalb Stunden orthos auch packt....

es ist auch zu 100% ein B2 :)
achso L627 gutes Stepping ;)

Jap !

Laut cpu-z ist das ein B2 mit Stepping 6

Zuletzt bearbeitet:
Früher nannte man ihn noch infinty :)

ist von Scythe!

Ich glaube mit einer oder der beste luftkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh