• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was für ein netzteil? wichtige aspekte? kaufberatung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ambitiousman

Neuling
hi leute war bei geizhals nachm netzteil schauen,

geizhals.at/850019 - 950 WATT ~43€
geizhals.at/594409 -1050 WATT ~81€

ich wäre jetz nur nach wattzahl gegangen evtl was für kabel zum stecken da sind für graka usw? den netzteil guide bin ich gerade am lesen bischen :) .
Aber vllt weiss ja jemand ob die gut sind.
habe aktuell glaube ich 700watt und es reicht nicht zum overclocken bzw schmiert schon so meist ab, brauch einfach ein neues :) mit mehr leistung.

Hardware und System:

Windows 7 (64 Bit)

Mainboard = Asus Crosshair IV Formula
CPU = AMD Phenom II X6 1100T (Frequenz: 6 x 3,3 Ghz)
Grafikkarte = ATI Radeon HD 6970 (2 GB, 1375 MHz Speichertaktrate (5,5 Gbps GDDR5) )
RAM = 2x DDR3 [PCR 10600] (667x2 = 1333mhz) 4GB, CL7 (also insgesamt 8gb ram :d )

1x HDD = Hitachi 1,5TB 8,9cm(3,5") HDS723015BLA642 64MB S-ATA3
1x SSD= 64gb crucial m4

Netzteil = 700W max leistung

sehe gerade gibt einen guide mit kaufberatung dort ;p habs erst jetz gesehn, würde trotzdem über jede hilfe mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Rechner beim übertakten abschmiert liegt es sicher nicht daran, dass 700Watt zu wenig sind (um welches Netzteil handelt es sich genau?). Eher ist es so, dass 700Watt eher völlig überdimensioniert sind und ein stärkeres Netzteil brauchst du bei deinem Rechner auch nicht. Wenn irgendwas nicht hinhaut, ist eher das Netzteil kaputt oder du benutzt die falschen Einstellungen für deine CPU. Du kannst dir ja mal meinen PC in der Signatur anschauen. Der zieht unter Vollast deutlich unter 300Watt aus der Dose. ;)

Um mal allgemein eine Empfehlung für ein neues Netzteil zu geben: 450-550Watt reichen mehr als aus für dein System. Achte darauf, dass es leise ist und am besten eine 80+ Gold Zertifizierung hat. Gute Netzteile gibt es z.B. von Seasonic, Cougar oder auch Be Quiet! (E9 Serie).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh