Was bringt höherer Ram-Takt - Prinzpfrage

fannse

Neuling
Hallo Leute,
könnt ihr mir die obere Frage beantworten?
Sie könnte auch lauten:
Wie macht sich der höhere Takt bemerkbar bzw. in welchen Bereichen (Games etc.)?
Außerdem würde ich gern wissen:
Was ist besser? Niedrigere Timings bei niedrigerem Takt oder höhere Timings bei höherem Takt?

Dann muss ich noch wissen, wieso/ob man den Ram-Takt beim CPU-Übertakten auch mit übertakten muss? Machen ja anscheinend alle. Ich hab gelesen, dass man je nach Refereztakt den Ram-Teiler so einstellen kann, dass er wieder auf seiner Standartspezifiktaionen läuft oder wat :o

UND: Ihr könnt mir eine Kaufempfehlung geben. Werde mir einen Winchester 3200+ mit Msi K8N kaufen und versuchen, den Prozessor mit Standartvcore so hoch wie möglich zu kriegen (Zalman CNPS 7000 Al-CU).
Welcher Ram lohnt sich hierfür? Ich hab bis jetzt den A-Data PC4000 empfohlen bekommen. Habt ihr ne Alternative? Wenn ja, dann bitte eine Erklärung dafür, das wäre sehr nett.

Vielen Dank und endlich/schönes Wochenende :banana: ,
Fannse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, übertaktet ihr alle euren Ram ohne zu wissen, was das bringt? Auf gehts Leute, beantwortet doch die Frage bitte.

es bringt mehr leistung
warum sollte man auch sonst übertakten ?
spass bringt es auch :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh