Was braucht man um HD Filme zu schauen?

PowerPaul86

Enthusiast
Hallo,

mein Bruder hat sich einen FullHD TV Gerät gekauft und möchte jetzt auch ein HD Signal bekommen.

Um keinen Fehler zu machen, möchte ich mich nochmal hier vergewissern.

Er kann digitales Satellitensignal empfangen, also braucht er nurnoch einen DVB-S2 Reciever vor den TV zu hängen und spezielle Filme auf Pro7/Sat1 und vers. Sportsendungen kommen in voller Pracht auf den TV?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

PowerPaul86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Pracht" der Darstellung ist sicherlich von der Qualität des Receivers und auch des Fernsehers selbst abhängig ;) Aber an sich sollte das so gehen.

Du sagst er kann digitales Satellitensignal empfangen - heisst das die Sat-Anlage ist bereits digitaltauglich? (Insbesondere ist wohl wichtig, dass auch der LNB digitaltauglich ist)

Also, wenn digitales Sattelitensignal vorliegt, braucht er nur z.Bsp. Philips DSR9005 HDTV ranhängen?

Wie ich gesehen habe sind diese DVB-S2 Reciever ja unverschämt teuer, da würde es sich ja fast lohnen einen kleine Barebone PC mit dvb-s2 karte zusammenzustellen.

bin ich 100% auch der meinung!
ein pc bietet ja auch viel mehr möglichkeiten als ein oller hdtc receiver

Sich ein HDMI Kabel zuzulegen wäre auch von Vorteil ;)

Stöber mal bei http://partner.cyberport.de/webshop
da gibt es DVB-S2 Vorführreceiver für um die 180 Euro ala http://geizhals.at/deutschland/a289641.html.

Dann macht mir mal vor, wie ich mit dem Barebone zwei HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und ein drittes Program bzw. eine schon gemachte Aufnahme schauen kann !

Und mit CI-Schächten für richtige HD-Programme wirds auch kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand ein günstiges hdmikabel empfehlen ? Habe mit meinem vgakabel an der glotze über mein shuttle nämlich komisches flackern. Brauch nur 1,5Meter, aber im Laden 10 euro find ich schon krass fürn irgend ein noname kabel...

bwi Aldi hatten sie letztens welche für 8€ aber 10€ finde ich schon nen guter Preis

Sich ein HDMI Kabel zuzulegen wäre auch von Vorteil ;)

Stöber mal bei http://partner.cyberport.de/webshop
da gibt es DVB-S2 Vorführreceiver für um die 180 Euro ala http://geizhals.at/deutschland/a289641.html.

Dann macht mir mal vor, wie ich mit dem Barebone zwei HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und ein drittes Program bzw. eine schon gemachte Aufnahme schauen kann !

Und mit CI-Schächten für richtige HD-Programme wirds auch kompliziert.

hm? ist doch alles kein problem?

welcher dvb-s2 receiver hat den 3 tuner?
dafür brauchst du auch 3 sat. kabel!

ansonsten braucht man beim htpc eben mehrere tv karten

ein freund bestellt bei mindfactory, und ich brauch eh ein dvi2hdmi, 7,90 ist ok :)

Zwei Tuner reichen !

Für viele Sachen sogar nur ein SAT-Kabel bei durchgeschliffenem Tuner1 zu Tuner2.

Bei der jämmerlichen Zahl der HD-Sender sollte das reichen.

Wobei man Pro7/Sat1 nicht als HD-Sender bezeichnen sollte, nur weil sie ihr PAL-Programm in HD hochskalieren und nur ab und an mal einen HD-Film senden.
Die bekommen es ja nichtmal hin, in PAL ein gescheites Bild auszustrahlen, da will ich deren HD-Signal garnicht erst sehen.

Ob sich ein Premiere-Abo lohnt für HD muss jeder für sich entscheiden.

@luri eigntl benötigt das mein Bruder überhaupt nicht, aber da die billigste Alternative sowieso 195€ kostet ...
Könntest du mir bitte den direkten Link zu dem Topfiled für 180€ geben?

Zwei Tuner reichen !

Für viele Sachen sogar nur ein SAT-Kabel bei durchgeschliffenem Tuner1 zu Tuner2.

ähm ja wenn z.b. pro7 hd + sat1 hd über einen transponder gesendet werden (was soweit ich weiss der fall ist) reicht 1 kabel und 1 tuner!

will man dazu noch was auf einem anderen sender (z.b. premiere hd auf einem anderen transponder) aufnehmen braucht man schon 2 kabel und 2 tuner!

für 3 verschiedene dann 3 kabel, 3 tuner usw.

so funktioniert das ganze auch mit einer tv karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh