• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was brauche ich für eine Homepage?

LeBron23

Semiprofi
Guten Tag,

vorneweg: ich bin ein absoluter Noob was Websites/Homepages und das ganze Drum-herum angeht...

Ich will aber dennoch eine Homepage über mich, meine Pokerkarriere :fresse: und meine Familie erstellen...

Ich möchte Bilder, eventuelle Videos usw. veröffentlichen können...

Nur habe ich absolut null Ahnung was ich dafür brauche und was das kostet...
Am liebsten wärs mir natürlich so günstig wie möglich (kostenlos? :fresse:)

Es wäre schön, wenn mich einer darüber mal aufklären könnte...

Danke schonmal für eure Geduld ;) und Hilfe im Voraus

Lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
es gibt mehrere Möglichkeiten. zum einen gib es unter www.homepage-baukasten.de die Möglichkeit unter verschiedenen fertigen Designs zu wählen und "individuell" anzupassen. Hierfür ist allerding eine Registrierung notwendig. Desweiteren geht pro emailadresse nur eine HP. Man kann Fotos, Videos, Umfragen, Forum, etc. editieren. Eine weitere Möglichkeit findest Du über den MSN-Messenger. Da gab es irgendwo auch ne Möglichkeit zur kostenlosen HP (nutzt mein Bruder). Ansonsten einfach mal googlen.

Du solltest aber unbedingt beachten ein Impressum einzubauen, mit "echter"Adresse, Name, Telefonnummer.
Anderseits kannst du schnell Probleme bekommen,

Gruß

Du solltest aber unbedingt beachten ein Impressum einzubauen, mit "echter"Adresse, Name, Telefonnummer.
Anderseits kannst du schnell Probleme bekommen,

Gruß

weil?? :confused: :confused:

€dit: was hat es eigentlich mit sogenannten webhostern zu tun?? brauch ich sowas, um ne homepage online zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir empfehlen (habe ich für meine HPs auch):

CwCity als Webspace, wo du deine offline erstellten Seiten hochladen kannst (mit SmartFTP zB von Frontpage)

freelayouts Um die sache zu vereinfachen kannste da vorgefertigte Seiten runterladen und diese dann zB mit FrontPage nach deinen wünschen bearbeiten

multiguestbook Hier kannste kostenlos ein Gästebuch konfigurieren, welches du dann in die Seite einbauen kannst (per HTML Code, ist alles gut erklärt)

http://www.nic.de.vu/ Hier kannste deinem Webspace einer Domain zuordnen, ist auch sehr übersichtlich gestaltet. (damit kannste dir dann ne schöne inetadresse aussuchen)

onlyfree Hier gibts weitere kleinerer Homepagetools die du nach wunsch aktivieren und einbauen kannst wie zB ein Counter etc.

dein-fotoalbum Und hier haste ein 25 mb großes online-fotoalbum (für mehr müsste man bezahlen) wo du dann deine bilder hochladen kannst und diese dann direkt auf deiner seite sind ohne umständliche html programmierung.

Sop also mit diesen Seiten arbeite ich zur Zeit,

kannst ja mal auf http://www.demtuer.de.vu vorbeischauen um dich ein wenig zu überzeugen.
Ansosnsten einfach mal ausprobieren ... mit ein bissl übung kann man schon schöne sachen machn....

ich hoffe ich konnte helfen
mfg
O.d.B:wink:

danke @ OC für die ausführliche erklärung...

leider kommt cwcity für mich anscheinend nicht in betrachtung weil dort keine videos hochgeladen werden können...da ich hin und wieder videos meiner pokersessions online stellen möchte, ist das jedoch erforderlich...

die anderen genannten seiten hören sich sehr interessant an und ich werde mich da mal reinlesen....

kann einer was zu diesen webhostern sagen? brauch ich das?

kein problem,

und in sachen videos, ich forme meine einfach vorher in swf dateien um (flash) und setzte sie dann einfach wie bilder auf die seite. swf dateien kann mana uch bei cwcity hochladen und dazu sind sie dann auch noch relativ klein. umwandeln kann man die zB mit dem Programm "Super" <- das beste tool das ich kenne

also cwcity ist eg in dem sinne ein webhost, weil es dir onlinespeicherplatz anbietet. Dieser wird benötigt sobald du eigene seiten baust und nicht ala gmx oder myspace.

mfg

wenn du wirklich überhaupt keine ahnung hast, ist der nettgemeinte rat von ocinderbabar vielleicht etwas kompliziert zu befolgen.

eigentlich lässt sich dein vorhaben hervorragend mit einem content-management-system (CMS) realisieren, wie z.b mit wordpress.
kostenlosen space bekommst du auch. wenns ordentlich sein soll, ist es aber vielleicht doch nicht schlecht, ein paar euro dafür auszugeben, immerhin gibst du ja damit eine visitenkarte ab.

schick mir einfach mal ne PN, wir können uns gern über icq drüber unterhalten.

gruß,
Fabi

Hallo, schau dir meine Signatur an.
Wenn du dich ein bisschen mit Confixx auskennst dann geht das
eigendlich relativ einfach.

wie gesagt: ich hab null ahnung von gar nix....hab also noch nie was von confixx, wordpress etc. gehört :fresse:

bin da echt neuling...

danke euch aber schonmal für die vielen ratschläge...:bigkok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh