[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich steuer (mittelfristig) auch auf 3k netto zu. Wenn ich einen Fehler mache... Tjoah, dann funktioniert halt unser System (Controlling, Reporting...) für den ausländischen Vertrieb nicht zuverlässig. Gibt schlimmeres (sieht der Vertrieb natürlich anders).

Gehalt und Verantwortlichkeit muss also nicht in Korrelation stehen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3k netto sind schon ein nettes ziel. da kann man ne nette wohnung kriegen, sparen und sich sogar noch bisschen was leisten. mit 2k muss man sparen und luxus immer etwas abwägen als single

von den 3k da bin ich mit meinen 2,3k noch ein gutes stück weg. allerdings bin ich auch keiner der brutal viel investiert.

mit ner bereitschaftswoche, sollte ich mich bereit erklären, käme ich auf 2550-2600.

noch reicht mir das :d

keine frau, keine kinder, kein alk oder son schmarn, ausgaben halten sich in grenzen wenn man den pc ausblendet :fresse:
 
Ab Februar gibts etwa 250€ brutto mehr, da neue Stufe - dazu kommt dann irgendwann die Anpassung, wenn der neue Tarif durch ist (der alte ist zum letzten April gekündigt wurden...)

War jetzt mit Zuschlägen meist so bei 3,1k-3,2k netto. Da auch ein neues Dienstsystem ansteht bin ich gespannt, wie sich das für mich verändert wird...
 
ja teilweise schon :d
 
Au Mann, wie langweilig!!:bigok:

Finde genau das Gegenteil langweilig :d

@Scrush lass dir nichts einreden ;)

Ich möchte mit meiner Freundin auch keine Kinder und wir wollen nicht mal heiraten. Und unser leben ist alles andere als Langweilig :d

Aber jedem das seine.
Eher OnTopic:

Wie siehts bei eurem Gehalt mit VWL aus (Aktienfonds)?
 
Also ich hab seit kurzem ne Partnerin, die ein Kind (fast 4 Jahre) Hund und Katz mit in die Beziehung gebracht hat....langweilig ist was anderes....ich hab so wenig Zeit, dass ich seitdem nicht ein mal die Konsole angefasst hab und auch kein Plan hab, wann ich mal Zeit dazu hätte. Film schauen? Mein liebstes Hobby als Single, die letzten Monate vielleicht 2 Filme gesehen.

@ Topic

Gehaltsanpassung von 3550euro Brutto auf 3700euro Brutto seit Jan. 2020, langsam ernährt sich was auch immer das war :d

Heisst ich hab inkl. Zinsen aus Invest ca 2420euro Netto zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig war auch nicht darauf bezogen das man gelangweilt auf dem Sofa hockt. Aber wie du sagst, du hast keine Zeit mehr für DEIN Leben. Das ist für mich ein langweiliges Leben. Muss keiner die Meinung teilen und ich will auch niemanden zu Nahe treten damit :) (y) Muss jeder selbst wissen was ihn glücklich macht.
 
Bzgl. VWL: die gibt es bei uns, man kann sich aussuchen wie sie angelegt werden (bausparen, Versicherungen, Fonds). Zusätzlich wird ein Teil des Bonuses in Aktien ausgezahlt und es gibt eine Betriebsrente (der Arbeitgeber zahlt 100% deiner Beiträge nochmal drauf).

Mein Zielgespräch für dieses Jahr hatte ich bereits, Ziel ist es in den nächsten Corporate Title zu gelangen, damit gibt es zwar keine großen Sonderzahlungen mehr aber ich hoffe das Fixgehalt (excl. Bereitschaft) auf um die 4600 netto pro Monat steigern zu können.
 
Für uns hat der Arbeitgeber jetzt eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen und eine Zusatz Betriebsrente. Wir müssen da selber nichts drauf zahlen.
 
unfallverischerung und betriebsrente hab ich ebenfalls. dafür halt kein weihnachtsgeld oder urlaubsgeld :hmm:
 
Ich denke er meint tatsächlich 12. Ist hier nicht unüblich dass die Leute lieber 12 haben möchten als 13. Kann ich in meinem Arbeitsverhältnis nicht nachvollziehen da ich mit 13 immer besser bei raus komme aber das muss ja nicht bei jedem so sein..
 
Bzgl. VWL: die gibt es bei uns, man kann sich aussuchen wie sie angelegt werden (bausparen, Versicherungen, Fonds). Zusätzlich wird ein Teil des Bonuses in Aktien ausgezahlt und es gibt eine Betriebsrente (der Arbeitgeber zahlt 100% deiner Beiträge nochmal drauf).

Mein Zielgespräch für dieses Jahr hatte ich bereits, Ziel ist es in den nächsten Corporate Title zu gelangen, damit gibt es zwar keine großen Sonderzahlungen mehr aber ich hoffe das Fixgehalt (excl. Bereitschaft) auf um die 4600 netto pro Monat steigern zu können.

Starkes Gehalt! Glückwunsch!

Wie nutzt du die VWL? Ich habe beim neuen AG jetzt auch die Möglichkeit und gucke aktuell, ob ich den altbewährten Bausparvertrag nehme oder doch etwas anderes..
 
Noch ist es leider nicht soweit, die Beförderungsrunden hier sind grauenhaft.

Die VWL gehen in einen Fondsparplan, da ich mit meinem Einkommen so oder so keine Zuschüsse zu erwarten habe ist das denke ich die rentabelste Anlage.
 
warum? weil wir nicht das allerbeste sind? wayne.
man kann auch etwas schlecht finden, obwohl man selber wenig bis gar nichts zu tun hat. die gegend hier ist wirtschaftlich halt 5-, die lokalpolitiker haben wirklich alles dafür getan, da die halt eigentümer ihrer pissläden waren und sicher ihrer existenz bedroht gefühlt haben. heute sind sie trotzdem pleite, der standort gnadenlos runtergewirtschaftet. es gibt mehrere gewerbeflächen in der stadt, wo wirklich niemand was hinstellen möchte. die flächen gibts quasi geschenkt, die autobahnanbindung perfekt und hamburg direkt vor der tür. und doch will keiner hierhin, weil der rest nicht passt.

Was ist denn der Rest?

Und doch, das bleibt nörgeln, egal, wie viel man selbst zu tun hat :d


3k netto sind schon ein nettes ziel. da kann man ne nette wohnung kriegen, sparen und sich sogar noch bisschen was leisten. mit 2k muss man sparen und luxus immer etwas abwägen als single

Als Single? Irgendwie verlieren hier alle den Bezug zur Realität :d 2k netto sind als Single bereits ziemlich üppig, so manch einer ernährt von weniger 4 Leute.
 
Bzgl. VWL: die gibt es bei uns, man kann sich aussuchen wie sie angelegt werden (bausparen, Versicherungen, Fonds). Zusätzlich wird ein Teil des Bonuses in Aktien ausgezahlt und es gibt eine Betriebsrente (der Arbeitgeber zahlt 100% deiner Beiträge nochmal drauf).

Mein Zielgespräch für dieses Jahr hatte ich bereits, Ziel ist es in den nächsten Corporate Title zu gelangen, damit gibt es zwar keine großen Sonderzahlungen mehr aber ich hoffe das Fixgehalt (excl. Bereitschaft) auf um die 4600 netto pro Monat steigern zu können.


Dann drücke ich mal die Daumen, wobei alles über 4000€ ist nice to have, aber im Prinzip hat man eh genug Geld sich (fast) alles leisten zu können.
Bin aber trotzdem immer noch ein sparsamer Schwabe, obwohl ich kein Schwabe bin. :hust:
 
Derzeit:
55.000 bei 40h & 27tage Urlaub (20min einfache Strecke)

Neuer AG:
63.000 bei 38h & 30tage Urlaub (60min einfache Strecke bis die Firma umzieht (~5jahre) danach 30min)

Von der Position her hätte ich dann keine MA Verantwortung mehr und wäre bei einer AG und nicht mehr "kleiner" GmbH. Die Fahrtzeit stört mich Extrem

Hab heute gekündigt. Falls es jemanden Interessiert :-)
 
Noch ist es leider nicht soweit, die Beförderungsrunden hier sind grauenhaft.

Die VWL gehen in einen Fondsparplan, da ich mit meinem Einkommen so oder so keine Zuschüsse zu erwarten habe ist das denke ich die rentabelste Anlage.
Meine VWL gehen komplett in einen Fondsparplan. :bigok:

Wo habt ihr den Fondsparplan und mit welchen „Sperrzeiten“? Ich tendiere auch eher in die Richtung, da es auch für mich keine Zuschüsse geben wird..
 
Ich hab am Wochenende meine Steuererklärung mit dem Aldi Steuer Programm gemacht.
Ich komme damit auf eine Rückzahlung von knapp über 5€.
Steuerklasse: 1
halbes Kind
täglich 24km Strecke mit dem eigenen Auto
 
Bei mir gibts nen (positives) Update :d

Nach zwei Jahren Berufserfahrung als IT Berater habe ich mal meinen ersten Wechsel (in die SAP Welt als SAP Berater/Entwickler) gewagt und bin nicht enttäuscht:
57,6K Fix + 6K Variabel. Flexibles Homeoffice. Option auf Firmenwagen. 40h/Woche. Überstunden laut Kollegen sehr selten.

Bin Single, keine Kinder, kein Auto (sondern Mofa) - da ich zentral in einer Großstadt (in NRW) wohne. Trotz zentraler Wohnung zahle ich "nur" 620€ warm. Es bleibt also relativ viel Geld im Monat übrig (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh