[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ne jetzt mal ohne scheiss, wie soll das gehen mit 50€?
Nur Toastbrot un Hardcorebilligwurst kaufen und Wasser aus der Leitung trinken?
Oder bei Mutti essen, dann geht das natürlich mit nen fuffi :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal Sarrazin fragen, der hat da gute Tipps.

und Wasser aus der Leitung trinken?
Das ist m.E. allerdings nicht wirklich ein Zeichen von Sparsamkeit, sondern
a) von guter Wasserqualität
b) von Vernunft :d

Ich hau mir pro Tag so 3 Liter Kraneberger rein und das war's. Keine Säfte, keine teuren "Felsquellwasser".


Gut, hin und wieder ein paar Liter Altbier. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte doch oben selbst geschrieben, dass er sich weder sonderlich abwechslungsreich, noch wirklich gesund ernährt.. und man sich das ganze somit nicht unbedingt als Ideal nehmen sollte ;)
 
spricht nicht für dich wenn deine freundin das auch immer sagt :fresse:

aber wenn ich sehe wie einige hier rumheulen sie hätten ja kein geld, es aber dann für handyverträge, mcdumm und zigs ausgeben...da bekomm ich aggros :shot: no offense aber das ist dann einfach nur dummheit und selbst schuld

Naja.. einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:
50€ fürs Essen
150€ fürn Handyvertrag

:fresse:
Sprach einer der noch nie einen Handyvertrag hatte :fresse:



Die Küche ist ne 0% Finanzierung von daher ganz gut und da sind etliche ausgehandelte Rabatte drin, Originalpreis wären 13100 € gewesen. Wenn ich mir jetzt die Küche angucke und dann nochmal den Originalpreis, dann sag ich dazu: Never. Für den Originalpreis hätte keiner das Ding gekauft!

Naja Listenpreise beim Küchenkauf sind doch der Witz schlechthin. Ich weiß nicht ob die die Kunden einfach für blöd verkaufen wollen. Aber du schreibst von über 50% Rabatt, bei den Eltern eines Kumpels war es genauso und bei meinen Eltern lag der Rabatt auch in dem Bereich. Reinste Verarsche in meinen Augen. Was sollen denn solche Listenpreise wenn beim puren Erwähnen des Preises schon 30% Rabatt gewährt werden.
 
Im normalfall gebe ich die Woche 250€ aus .inklusive Benzin .aber dafür gehe ich auch arbeiten um mir ein Gewissen Luxus leisten zukönnen .aber es ist doch egal wieviel man verdient .man soll nur nicht mehr ausgeben als man hat
 
Ne jetzt mal ohne scheiss, wie soll das gehen mit 50€?
Nur Toastbrot un Hardcorebilligwurst kaufen und Wasser aus der Leitung trinken?
Oder bei Mutti essen, dann geht das natürlich mit nen fuffi :fresse:
Ich verstehe nicht was einige sich darüber so lustig machen müssen.
 
mein Handyvertrag kostet 20€ mit Handy- und Internetfastflat(10,2mbit HSDPA) :P Österreichische Vertragspreise 3tw :fresse: der teuerste kostet 30€ :d
 
Naja, das wärs mir trotzdem nich wert inmitten von Schluchtenscheißern zu wohnen :d
 
Naja.. einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:
50€ fürs Essen
150€ fürn Handyvertrag

:fresse:
Sprach einer der noch nie einen Handyvertrag hatte :fresse:


Noch besser: 50€ fürs essen weil kein Geld da ist aber Iphone in der Tasche haben :fresse:



Naja Listenpreise beim Küchenkauf sind doch der Witz schlechthin. Ich weiß nicht ob die die Kunden einfach für blöd verkaufen wollen. Aber du schreibst von über 50% Rabatt, bei den Eltern eines Kumpels war es genauso und bei meinen Eltern lag der Rabatt auch in dem Bereich. Reinste Verarsche in meinen Augen. Was sollen denn solche Listenpreise wenn beim puren Erwähnen des Preises schon 30% Rabatt gewährt werden.

Job du sprichst mir aus der Seele..
Klar wir haben den ganz tollen Rabatt von 60% bekommen, aber wenn ich mir ansehe, was das in der Produktion kostet...
Der Knaller ist: eine Nischenrückwand 52cm Höhe kostet 19 € / m²... 72 cm Höhe kostet 26 € / m²
Ein davon abweichendes Maß kostet 219 €... :rolleyes:
Und wir brauchten was um die 60 cm... also einfach 72 cm bestellt und der Tischler der das Eingbaut hat, hat es auf die Richtige Höhe angepasst. Aber mal im Ernst... Küchenpreise sind Verarschung am Kunden!
Deswegen ärger ich mich ja auch jetzt im Nachhinein über den Preis etc.
Ich muss aber dazu sagen, unsere Küche ist mit Geräten (Kühlschrank (Einbau) Herd (ceran) Backofen (mit ausfuhr umluft etc) und ner Abzugshaube!
mein Handyvertrag kostet 20€ mit Handy- und Internetfastflat(10,2mbit HSDPA) :P Österreichische Vertragspreise 3tw :fresse: der teuerste kostet 30€ :d

3AT... ich beneide euch dafür!
 
Was bleibt von eurem Gehalt über?

Abzüglich aller Fix-Kosten (Miete, Garage, Telefon/Internet, Sky, Tanken): 60 % vom Gehalt, wovon wiederum 62 % gespart werden.

Mit genauen Beträge werfe ich hier sicher nicht um mich.
 
Die mit 20 ein Audi A8, BMW 7er usw. fahren und auch noch ein Haus haben bekommen alles vom Papi in den hintern reingeschoben oder haben bei einem glücksspiel gewonnen oder machen krumme geschäfte

Mach dir da kein zu großen kopf
 
Die mit 20 ein Audi A8, BMW 7er usw. fahren und auch noch ein Haus haben bekommen alles vom Papi in den hintern reingeschoben oder haben bei einem glücksspiel gewonnen [...]

Selbst wenn es so wäre... na und?
Du würdest mit Sicherheit auch nicht nein sagen.

Letzteres mit "krumme geschäfte" ist natürlich wieder was anderes.
 
Selbst wenn es so wäre... na und?
Du würdest mit Sicherheit auch nicht nein sagen.

Letzteres mit "krumme geschäfte" ist natürlich wieder was anderes.

Natürlich würde ich nicht nein sagen

Aber ich zerbreche mir deswegen auch nicht den Kopf wenn ich solche typen sehe, weil ich eben weiß was sache ist
 
auf sowas wäre ich lange nicht neidisch...materielle Dinge befriedigen nur kurz

mir wär ne gute Beziehung um einiges wichtiger als ein großes Auto oder Boot...
 
1600 netto einkommen derzeit, davon ausgaben derzeit
350€ Kredit, läuft noch 10 Monate
50€ handy
190€ Auto
50€ Essen bei der Arbeit

bleibt?

genug... und nicht alle die mit 21 nen 530d fahren, haben alles in den arsch geschoben bekommen ;) man muss nur prioritäten setzen :p
 
Ich seh da keine Abzüge für Miete und Essen@home - du scheinst also noch Hotel Mama zu genießen.
 
Ich seh da keine Abzüge für Miete und Essen@home - du scheinst also noch Hotel Mama zu genießen.

Dem ist auch noch so... noch 10 Monate, dann gehts nach München zum Studium (über Bw) ... hab das zeitlich mit dem kredit absichtlich so getaktet. Dort werden die 350€ dann ziemlich 1:1 in Essen und Stube übergehen. Parallel dazu gibts mehr Netto... also wirds unterm strich sogar etwas mehr ;)

Bude kostet mich ca 100€ und essen komplett ca 250€
 
450€ einkommen + weiter 185€ macht 635€(Bin Azubi)

Ausgaben:

70€ Eltern
60€ Monatskarte für Bus
40€ Handy
40€ Fitnessstudio
40€ Vermögenswirksame leistungen

und alle paar Monate mal ne Wochenkarte zum BTZ nach Wetzlar 35-36€

macht dann 385€ zum verballern.


Gut wenn ich in Wetzlar bin, kommt da halt noch das ein oder andere Schnitzelbrötchen hinzu :d

Achja, natürlich noch Zigaretten bzw. Tabak(Stopfe)
 
Mit dem Kredit hab ich mir das Auto angeschafft, denn ohne Auto hätt ich meinen Marktleitervertrag nicht bekommen.
Ich muss für die Arbeit flexibel sein, und das klappt auf dem platten Land mit Bus und Bahn nur sehr bedingt, zum teil ist es unmöglich.
 
Ich hab in etwa so viel Geld insgesamt wie 1up bekommt und das als Student. Hm.
(inkl. 400Euro Job)
Ich Zahle aber keine Kredite, hab keinen Dispo einrichtet damit ich auch nicht mehr verbraten kann als ich überhaupt habe und sonst nur 35Euro o2 On Flat in alle Mobilfunknetze + Essen + Internet + Wohnung.

Thats it ^^ eigentlich super ausreichend, habe auch alles was ich benötige und das Kletterhobby ist nun auch nicht so günstig, jedenfalls hoffe ich das es nach dem Studium drastisch ansteigt.. :)

//EDIT: @1up auch wenn du Ladenleiter von einem Supermarkt bist, wie ich deinen Posts entnehmen kann, sparst du auch nicht großartig was Redbull und Bier angeht (nicht das ich dir das nicht gönne), aber wenn du von 50€ im Monat was zu Essen kaufst, bleiben dir nach den zwei Redbull nur noch 47Euro und du bist nicht mal Satt geworden.

Außerdem verdienst du als Schlosser nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.7l V8 aus einer Corvette ^_^
Wenn man da net das Gaspedal streichelt kommt man net unter 20l lol :/

Anyways was bleibt bei dir übrig von deinem Job deer? :fresse:
 
@1UP
Bei denen Eckdaten kann ich nur sagen, echt TOP, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst. Viele würde bei deiner Situation in tiefe Depression verfallen. Versuchs weiter, irgendwann bekommst du bei einer Bewerbung auch ne Zusage und dann geht es hoffentlich bergauf.
Ein Tipp: Führe mal eine zeitlang ein Haushaltsbuch. Du sollst Anfangs gar nicht groß auf deine Ausgaben achten, einfach mal so 2-3 Monate wie bisher leben. Dann aber schau die deine Ausgaben genau an. Du wirst feststellen, dass du viel Geld für unnütze Sachen ausgibst, die du dir sparen kannst. Ich sprech da aus Erfahrung, für mich war 1€ früher nie viel Geld, aber mein Vater hat schon immer gesagt: "1€ mag nicht viel sein, aber wenn er dir fehlt, kannst du dir auch nichst kaufen."

wieviel ich verdiene das trete ich mal nicht breit hier ,aber ich packe jeden monat 1000-1500€ an der seite

Vor 2 Monaten konnte ich das auch noch, waren so 1500-1700€ mtl. die ich zur Seite legte. Da ich noch bei den Eltern wohnte war es kein Problem (trotz recht verschwenderischer Lebensweise), doch die Situation hat sich mit dem Wohnungskauf nun radikal geändert :fresse:.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Einnahmen:
3400€ -> Gehalt Netto

Ausgaben:
800€ -> Tilgung Wohnung
300€ -> Wohnnebenkosten (Hausgeld, Strom, etc.)
400€ -> Auto (Finanzierung, Versicherung, Benzin)
480€ -> Versicherungen (PKV, BU, Haftpflicht, Hausrat, Rechtschutz, etc.)
280€ -> Altersvorsorge (Reister, LV, RV)
250€ -> Lebensmittel
100€ -> Kommunikation (2x Handy, TV, Internet)
50€ -> Fitness

Der Rest (740€) wird wenn möglich aufs Tagesgeld transferiert, außer ich habe mal Lust auf auswärts Essen oder Weggehen. Da ich 10% Sondertilgung p.a. vereinbart habe, möchte ich übriges Geld (hab 13,5 Gehälter + Überschussbeteilgung) entsprechend verwenden.

Wenn mein Plan aufgeht, bin ich in 5 Jahren schuldenfrei in meiner eigenen Wohnung. Keiner glaubt dran, ich eigentlich auch nicht, aber ich werds versuchen :d

Was die Berechnung aber nicht berücksichtigt, sind meine Dienstreisen. Da ich viel unterwegs bin, fallen dynamische Kosten (Essen, Benzin, etc.) oftmals weg, dazu gibt es auch Spesen als kleines Extra :p
 
@ Olaf

mein Privates Leben möchte ich hier nicht breittreten^^
aber so eine Corvette ist bestimmt ganz nett
yes7gol.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh