[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Um der Bubble hier mal noch mehr Wind zu geben... Das Jahr lief dann insgesamt so gut, dass ich die 200k EUR brutto mit Auszahlung des letztjährigen Bonus mit dem diesjährigen Märzgehalt schon geschafft habe. 81k EUR Lohnsteuer in einem Monat, das ist für die meisten schon ein fettes Jahresgehalt. Damit liege ich dieses Jahr >300k EUR brutto, selbst ohne die RSUs.

Anhang anzeigen 985341

116k Auszahlung in einem Monat?
Alter Scholli, Glückwunsch dazu!

Ist bei mir auch weder motivierend noch demotivierend, aber extrem interessant was "da draußen" noch so möglich ist. Wahnsinn! Da denk ich kurz mal "was wäre wenn", aber bin im Grund auch ganz happy mit meinem Gehalt ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?

Weder noch.

Sagen wir es einmal so:
Ich müsste, um an meiner jetzigen Situation etwas ändern zu können, die Uhr seeeehr weit zurückdrehen, und da das nicht geht, bin ich mit dem was ich habe zufrieden :)
Um spürbar mehr zu verdienen, müsste ich sehr viel Zeit investieren, bzw. da ich ja Handwerker bin, sehr viel Körpereinsatz, und das möchte ich einfach nicht mehr.
Wir haben hier in der Gegend Firmen, die würden mir sicher 10€ mehr pro Stunde zahlen, zb. Aerotec in Ausburg, und GROB in Mindelheim, aber da müsste ich eben viel mehr Verantwortung übernehmen, bzw. verantwortlichere Arbeit, und wie oben schon erwähnt, mag ich das nicht, ich bin mit den Jahren träge geworden.

Könnte ich die Uhr noch einmal umdrehen, dann würde ich mit Sicherheit bezüglich meines Werdegangs einiges ändern, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.
 
... und wie oben schon erwähnt, mag ich das nicht, ich bin mit den Jahren träge geworden.
Ohne zu wissen, wie alt Du bist ... aber viel älter als Anfang/Mitte 40 doch eher nicht, oder doch? Das wäre für mich etwas zu früh, um sich mental in Lethargie/Trägheit zu verabschieden. Noch mal nen Anlauf in ne verantwortlichere Position böte vielleicht mittelfristig auch ne Chance, nicht mehr ganz so körperlich ran zu müssen. Das wird hinten raus nur noch schwerer.
 
Thema Gehalt und Freizeit: Mein Vater war zuletzt Vorstandsvorsitzender. Er hat ca. 30.000€ pro Monat verdient und ist jetzt in Rente.
Zuletzt sagte er mir dass er teilweise bereut wieviel Energie und Zeit er in das Unternehmen gesteckt hat, besonders wenn er sieht was die Führungskräfte inzwischen für einen Unsinn betreiben. Sprich: er würde, könnte er die Zeit zurückdrehen, die Dinge weniger ernst nehmen, etwas weniger arbeiten (er hat quasi im Unternehmen gelebt) und dafür auch weniger Gehalt kassieren. Kurzum, er würde mehr für sich statt für die Firma leben. Und er meinte ich soll schauen dass ich auch was vom Leben mitnehme und mich nicht kaputt arbeite.
 
Ohne zu wissen, wie alt Du bist ... aber viel älter als Anfang/Mitte 40 doch eher nicht, oder doch? Das wäre für mich etwas zu früh, um sich mental in Lethargie/Trägheit zu verabschieden. Noch mal nen Anlauf in ne verantwortlichere Position böte vielleicht mittelfristig auch ne Chance, nicht mehr ganz so körperlich ran zu müssen. Das wird hinten raus nur noch schwerer.

Ach hör doch auf, waren unsere Seitenfüllenden PNs ganz umsonst?
Zumindest mein Alter hättest du dir merken können... :(
:d

Ich werd heuer 46, und als "normale" Kinder in der Schule waren, hab ich gekifft, Tischkicker gespielt, und andere Sachen gemacht, die hier nicht genannt werden wollen.
Meine schulische Bildung endet beim Hauptschulabschluss, meine Ausbildung habe ich in späteren Jahren bravourös abgeschlossen, aber das macht die mangelnde Bildung auf dem Papier nicht weg - somit könnte ich eben wirklich nur mehr Geld mit MEHR Arbeit verdienen, und da bin ich ehrlich, nachdem ich nun schon 30 Berufsjahre auf dem Buckel habe - Arbeitsbeginn bei mir zum 01. September 1993 - bin ich da schon eher beim Gedanken, Stunden zu reduzieren, als irgendwie mehr zu leisten.

Aber ich verdiene wirklich gut, sehr gut sogar, Schulden gibt es nicht, Wohnung bezahlt, Erbe wartet ( :fresse: ) passt soweit bei mir.
Hätte ich mehr, würde ich es nur für mehr unnötigen Mist ausgeben :d
 
Nicht schlecht bezahlt. Hatte damals eine Einladung zum Auswahlverfahren in Hamburg. Hab aber abgesagt. Bereue diese Entscheidung nicht 😀


 
Die Grundlagen zum späteren (guten) Leben werden halt leider in Zeiten festgelegt wo man sich am wenigsten Gedanken darüber macht.
Da müsste ich die Zeit bis zum Schulanfang zurückdrehen können um alles in die richtige Bahn zu lenken.
Die Erkenntnis hat man dann halt leider wenn der Drops gelutscht ist.
 
und dann nur 1k tilgung fürs haus? na gut. vermutlich so viel kohle dass die zinsen egal sind :fresse2:
 
In der Auflistung am Ende scheint er die Kosten für das Haus komplett alleine zu tragen, vielleicht ist seine Frau gerade wegen der Kinder nicht am arbeiten, das erklärt dann auch die geringere Rate. Und dann noch 1000€ monatlich für Mobilität...ufff.
 
Jahresbrutto
Mit seinem Grundgehalt, den Zulagen, seiner Tätigkeit als Ausbilder und weil er 2023 einige zusätzliche Schichten übernommen hat, kam Mustafa 2023 auf ein Jahresbrutto von 190.267€. Damit führt er die Liste der Topverdiener in Lohnt sich das?-Filmen an.

@sunshine

Auf gehts
 
Ich werd heuer 46,
Den Rest habe ich mir gemerkt (auch wenn sich da ja inzwischen etwas geändert zu haben scheint ... ick sach nur Umzugspläne "aus Gründen" 😉), gerade beim Alter war ich aber nicht mehr ganz sicher. Aber die vermutete Spanne hat ja hingehauen. Von meinem Alter aus betrachtet ist das alles einfach "noch jung". 😅

bin ich da schon eher beim Gedanken, Stunden zu reduzieren, als irgendwie mehr zu leisten.
Aber ich verdiene wirklich gut, sehr gut sogar, Schulden gibt es nicht, Wohnung bezahlt, Erbe wartet ( :fresse: ) passt soweit bei mir.
Kenne mich in der Metallbranche nicht aus - hatte eher die Vermutung, dass ein Job mit mehr Verantwortung evtl. irgendwann auch bei weniger körperlich enden könnte.

Hatte da jetzt gar nicht unbedingt an mehr Geld oder viel mehr Arbeitszeit gedacht. Wobei mehr Geld pro Stunde bei weniger Arbeitszeit (und weniger Körpereinsatz, dafür mehr Verantwortung) eigentlich doch genau die Richtung wäre, die nächsten 20 Jahre "entspannt" zu gestalten. Oder stelle ich mir das völlig falsch vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh