[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich könnte zu 100% meiner regulären Arbeit im Home Office erledigen. Darf es aber nicht, da mein AG der Meinung ist, die soziale Interaktion im Büro mit den Kollegen (völlig andere Abteilung IT/DISPO teilen sich ein Großraumbüro) wäre ja soooo wichtig.
Die einzige Interaktion die hier stattfindet ist es, sich die Geschichten der Dispo MA von ihren Kindern anhören (zu müssen) - Großraum ohne trenner sei dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte heute Home Office. Ungefähr zwei Stunden mit Kolleginnen telefoniert und vielleicht effektiv 3-4 Std gearbeitet lol
 
Seit 2 Wochen auch durchgehend Home Office - Produktiv hält sich so lala.
Evtl. gibt es Kurzarbeit. Perfekt, wäre viel Freizeit zum lernen (Studium) und zocken/mitm Auto rumfahren dank billiger Spritpreise. Dank Sonderregelung hätte ich dann die 1-2 Monate trotzdem 100% Netto :)
 
Für dich ist die Klimaerwärmung auch frei erfunden oder?
Das ist genau so asozial, nur braucht der Klimawandel länger.
Heul doch - Stecke weder mich noch andere an, wenn in einem geschlossenen Auto fahre, wo auch nur ich die letzten Wochen drin saß.
Klimaerwärmung ist real - im Gegensatz zu Corona etc. mir aber egal. Was willst aber hören? Habe gestern und heute aus LW nach Arbeit insgesamt 270km auf den Landstraßen rumgeheizt und bisschen spaß gehabt. Was soll man sonst aktuell auch machen? Ich sitze aktuell ab 6 bis meist 16-17 Uhr (Meist ohne MIttagspause) im Home Office und danach kann ich nicht in Sport oder sonst wo hin gehen, weil alles zu hat. Da ich aber von zu Hause sein genug habe und Kopf frei brauche, fahre ich durch die Landschaft.
Und jetzt?
 
Dann musst du damit leben, dass du ein asozialer Mensch bist.
Warum achtest du denn jetzt bei Corona auf andere? Ist dir ja scheinbar sonst auch egal.
 
Dann musst du damit leben, dass du ein asozialer Mensch bist.
Warum achtest du denn jetzt bei Corona auf andere? Ist dir ja scheinbar sonst auch egal.
Derjenige, der hier im Thread Asozial ist, bist scheinbar du. Du achtest nicht auf deine Mitmenschen, sondern verlangst von ihnen, dass sie deine Weltanschauung und/oder Moral übernehmen/leben. So läuft das aber nicht ;)
Und jetzt bitte B2T, gibt hier im Unterforum einen eigenen Thread für Coronavirus. Ich lebe erstmal weiter, statt von den Mainstreammedien mir irrationale Angst einfließen zu lassen...
 
Du achtest zwar auf deine Mitmenschen, die dich heute umgeben, aber nicht auf die, die die Folgen der Erderwärmung spüren. Klingt auch nach Doppelmoral.
 
Kein Homeoffice möglich als Arzt, auch wenn wir Radiologen nicht ganz so massiv gefragt sind ist mein Job relativ sicher, da wir auch andersweitig eingesetzt werden können. Nur dafür müsste ich erstmal wieder iwie nach Deutschland zurück kommen. Ich meine, es gibt schlimmere Plätze als Sydney aber aktuell mit dem geplanten Flug gehts nicht zurück da Prag Flughafen uns nicht rein lassen würde um mit dem Auto nach Deutschland zu fahren...und Emirates ist gerade nicht in der Lage irgendwelche Flüge zu bearbeiten, welche weiter als 72h in der Zukunft liegen...
 
Als Admin kann ich zum Glück von daheim aus arbeiten. Bis 1. Juli befinde ich mich allerdings in der Probezeit..
Da ich aber der einzige Admin in meinem Bereich bin, habe ich keine großen Sorgen, dass ich meine Arbeit verlieren könnte.
 
Als Admin kann ich zum Glück von daheim aus arbeiten. Bis 1. Juli befinde ich mich allerdings in der Probezeit..
Da ich aber der einzige Admin in meinem Bereich bin, habe ich keine großen Sorgen, dass ich meine Arbeit verlieren könnte.

ist ungefähr ähnlich. Ich soll am 1.4 anfangen. Wird spannend ob und wie das losgehen sollte. Aber man hat mir zumindest versichert, dass der 1.4 offiziell als "erfüllt" gilt. Nur das ich dann im Notfall später erst starte. Somit sollte ich (hoffentlich) nicht ohne irgendwas da stehen.
 
Ich schiebe als IT Admin Überstunden, naja mal schauen obs dann ruhiger wird mit fast 100% Homeofficequote.
 
also bei uns im Helpdesk ist fast tote hose seitdem fasrt alle daheim sind^^
 
Hab schon vorgeschlagen: Wenn jetzt alle zu Hause sind, könnte man mal die WIndows 7 Kisten auf Windows 10 upgraden und Java+Flash überall deinstallieren. Wenns nach WOchen zurück kommen: "Gab kein Widerspruch" :d
 
bin schon die ganze Woche Homeoffice...

erste Eindrücke:
*)ich hab 3 Kilo zugenommen
*)Mittagsschläfchen sind super
*)man kann im März schon den Rasen mähen
*)mit der 2k € Headsetkombo bist du der absolute Platzhirsch in jeder Telefonkonferenz
*)meine Sekretärin sieht ungeschminkt in 480p zum fürchten aus
 
erste firmen in der gegend haben ab 1.4. kurzarbeit. wir bekommen sicher auch welche...nice endlich weniger arbeiten. die 300-400€ weniger gehalt können sie behalten :d
 
Ich denke hier reden Leute mit mindest 2000-2500 EUR netto im Monat es gibt allerdings auch Menschen die verdienen nur 1100-1300 EUR und wie genau sollen die überleben wenn sie nicht 80-90 % ihres Gehalts im Monat ausgeben? Richtig, dass können sie nicht also einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und weniger arrogante Aussagen treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh