• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was bedeutet UTT?

kaiser

Legende
Heisst der neue CH5 Chip UTT oder ist das nur eine Bezeichnung dafür, dass das Gehäuse net von Winbond ist?
also:
neuer CH5 = UTT CH5?
neuer BH5 = UTT BH5?
weil in dem forum wird pro thread was anderes gesagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt UTT BH-5 und UTT CH-5.
Beides sind ICs von Winbond. Wenn man von UTTs spricht meint man damit meistens die neuen CH-5. BH-5 ist ein Name für sich. UTT BH-5 bezeichnet die neuen Bh-5, richtig.

UTT heist nichts anderes als UnTesTed und ist wie gesagt kein eigener Chip.

milliardo schrieb:
Wenn man von UTTs spricht meint man damit meistens die neuen CH-5. BH-5 ist ein Name für sich. UTT BH-5 bezeichnet die neuen Bh-5, richtig.

Dann bezeichnen ca 90% aller internetshops die TwinMos Speed Premium falsch...

kaiser schrieb:
Dann bezeichnen ca 90% aller internetshops die TwinMos Speed Premium falsch...

Auf denen sind UTT CH-5. Waren aber auch mal UTT BH-5 drauf kurzzeitig, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn sie nur schreiben UTT sind drauf ist das nicht unbedingt falsch.
Nur weis man halt nicht was man bekommt.

von Winbond gibt es folgende Chips:
CH5
CH5 "UTT" (alte Ch5 + Infineon Technologie)
BH5 (sind genau diesselben wie früher...)

von Twinmos gibt es die Speed Premium Reihe :
TwinMos Speed Premium PC3200 = CH5 "UTT"
TwinMos Speed Premium PC3500 = BH5

UTT steht hier eigentlich richtigerweise für UnTesTed! heisst einfach dass die Chips nur auf std getestet werden... da die neuen CH5 keinen neuen Namen haben, wurden sie im Jargon so in etwa UTT getauft...

Hier sind Verwechslungen eigentlich vorprogrammiert ;)

UTT BH-5 sind schlicht ungetestete BH-5. Gilt auch für die CHs. Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt nur noch UTT BH-5 und UTT CH-5., um die Verwirrung klein zu halten. Wenn jemand schreibt er habe UTT im System sinds entweder UTTBH oder UTTCH, vermutlich letztere, wenn keine genauen Angaben.

Irgendwie kann Winbond ein par Kröten sparen wenn die das so abziehen.

BH5 = BH5 UTT ... da hat sich nix geändert ;)

die laten BH5 vor 2 jahren waren mit 0,175nm prozess gefertigt, die "neuen" "UTT" jetzt auch... in den selben Maschinen... Lest euch halt den gepinnten Thread von Alex durch... da steht alles drin mensch =P

UTT BH
und
UTT CH

net mehr und net weniger ..

die 5 is eigtl falsch ...

Meine Rede, meine Rede. Alles klar? Dann könnte man das hier auch schließen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh