• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum geht das nicht so wie es soll?!

TimPintin

Enthusiast
hallöchen,

leider habe ich ein problem. ich kann aber leider auch nicht genau sagen wie das heißt, deshalb muss ich versuchen es zu erklären.

Wenn ich ein Spiel installiere, ist es manchmal im Startmenü unter alle Programme gelistet & manchmal nicht!
Bei manchen Spielen gibt es die Option es anzuklicken, dann geht es. Wenn nicht dann nicht.

Ich nutze Win7 64bit & unter Vista64bit hatte ich das selbe Problem.

Kann mir wer helfen? ich möchte gerne alle Spiele die ich installiere auch übers Startmenü öffnen können.

Zb. Cod Waw konnte ich nur starten indem ich entweder über die Dvd oder über den Installations Ordner gegangen bin. & das ist mir viel zu Umständlich & allez im Startmenü zuhaben ist zu viel.

hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir helfen :)

Mfg:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe was du meinst. Die Option wurde mit Vista abgeschafft. Die Spiele werden nun zum größten Teil unter "Spiele" abgelegt und erstellen leider keinen Eintrag mehr im Startmenü.

Unter "Spiele" lassen sich die Anwendungen aber problemlos starten.

achhsoo ist das..
ich dachte es mir schon, aber dachte vll hab ich auch nurn fehler gemacht.

Ja, das ist leider so, ich mach mir dann zusätzlich eigene Einträge ins Startmenü.

bei mir bekommen manche Spiele im Spieleexplorer ein schönes Cover, andere viel neuere nicht. Gestern waren plötzlich übernacht einige schöne Covers wieder weg und nur grintige Symbole da. hat wer eine Idee?
Kann ich manuell irgendwo die covers hinzufügeb? Da müsste es doch einen Ordner dafür geben oder?

Ja, das ist leider so, ich mach mir dann zusätzlich eigene Einträge ins Startmenü.

Wieso leider? Ist doch besser so. Statt zugemülltes starmenü hat man alle spiele beisammen und im idealfall auch die möglichkeit ohne es zu starten die aktuelle version einzusehen, updates zu laden&installieren und spielstände zu laden. Man kann ja den spiele explorer auch als button ins startmenü einbinden und als ausklappendes menü anzeigen lassen.

Das einzige "leider" das ich gelten lasse, sind hersteller die anscheinend immer noch zu dämlich sind ihre spiele richtig in den spiele explorer einzubinden, obwohl das system schon über 2.5 jahre alt ist. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh