• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum brummts?

S1C

Enthusiast
Also ich hab ein Planatronics 60 headset(wurde mir empfolen wegen guter sprachquali)

nun hab ich ein prob sobald ich das micro anmache kommt ein lautes brummen in allen lautsprechern sowol als auch im headset
hab schon alles ausprobiert auch mal nur micro + anderen kopfhören immerwieder das brummen :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das brummen auch bei anderen mikros da oder nur bei diesem vom headset?

das könnte einfach schlechte abschirmung oder lose masse sein. teste es mal mit einem anderen mikro, und falls es da nicht brummt, dann tausche das headset um. falls du es nicht umtauschen kannst (garantie usw), dann besorge dir ein messgerät vom kumpel und messe mal die masseleitung vom stecker zum mikro. dafür müßtest du das headset wahrscheinlich teilweise zerlegen.

ich suxch mir mal ein anderes micro aber ich glaub einfach dass es da ne rückkopplung gibt die das rummen bringt weil wenn man die lautstärke vom micro rumterschraubt dann hörts auf

kann man vieleicht irgentwo einstellellen das das micro an sich imm aus ist und nur angeht wenn ichs in ts brauch?

klar, in den einstellungen der soundkarte kannst du das mikro abschalten.

mach mal den mic boost aus sobald der an ist gibts immer nen burmmen;)

ja der ist aus der microboost und trotzdem brummts
naja ich tausch ma das headset um ma schaun was dann passiert

so ich weiß nun worans liegt ich hatte unter windows in der wiedergabe das mic aktiviert

ja ok, das macht nichts, weil jetzt hörst es zwar du nicht mehr, aber dafür der andere bzw. auf der aufnahme.

hört sich dieses brummen wie ein richtiges brummen an oder eher wie eine rückkopplung (pfeifen)? wenns nur ne rückkoplung ist, dann ist das mikro in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh