• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warnung vor 1&1 Maxdome! Abzocke von 1&1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kongking

Enthusiast
Moin Leute.

Und zwar habe ich nun folgendes Problem: ich gucke heute in mein Postfach und was sehe ich da in der aktuellen Rechnung von 1&1?

19,99,-€ zusätzlich für ein Maxdome Premium Paket, welches ich nie bestellt habe und auch nie haben wollte.

Ticken die noch ganz richtig von 1&1, denke ich mir. :stupid:

Und da fällt mir ein, dass vor einigen Monaten von denen so ein komischer Anruf kann, mit dem Satz "soll ich Ihnen ein paar Infos zum Maxdome Paket schicken?", um die Tante am Telefon abzuwimmeln, stimmte ich zu, sagte "ja ja, machen sie mal" und verabschiedete mich.

Nun als heute die Antort darauf. :motz: :fire:

Nun schieb ich gerade eine freundliche Mail an 1&1, mit der Bitte das Maxdome paket zu stornieren, ansonsten muss ich meinen Anwalt einschalten.

Was meint ihr? Können die mit sowas durch kommen?

(ich muss sagen ich hatte schon öfter Probleme mit 1&1 und hatte auch schon vor zu kündigen bzw. werde es mit Sicherheit machen (mein Internet-Vertrag ist zum Anfang Juli schon gekündigt))

Reine Abzocke sowas. :motz: :fire: :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertragsabschlüsse per Telefon sind ungültig. Du musst erst noch schriftlich zustimmen so weit ich weiss.

Ja, das denke ich eigentlich auch.

Vor allem wurden mir Infos angeboten (welche ich auch bekommen habe) und keine Maxdome Vertrag.
Ich habe keine Zugangsdaten bekommen, nichts. Nur ab und zu Infos.

Google brachte es zum Vorschein: es sind wohl einige (Tausend) die davon betroffen sind. Viele haben aber im Internet den Vertrag abgeschlossen...

Problem ist jetzt natürlich, dass die Dame am Telefon nicht sagte "wollen sie einen Maxdome Vertrag abschließen?", sondern nur von Informationsmaterial sprach.

Beweisen kann ich das natürlich nicht. :(

Ich bin seit Anfang diesen Monats bei 1&1, und heute Nachmittag hat mich auch eine Frau angerufen und gefragt ob ich nicht Interesse an einem Maxdome Paket hätte, habe natürlich verneint.
Sie sagte aber auch, das die ersten drei Monate kostenlos wären...?!?

Ja das stimmt schon, das mit den ersten 3 Monaten kostenlos.

Aber mich fragte sie nicht, ob ich an einem Angebot interessiert wäre, sondern ob sie mir Informationsmaterial schicken kann.

Ich bin hoffentlich bald (Anfang Juli) nicht mehr bei 1&1, wechsel vorr. zu KabelDeutschland.
Hatte mehrere Male Internetausfälle bei 1&1, darunter auch ein mal mit einer Dauer von mehr als 4 Wochen!

An die habe ich auch gedacht.

Ich denke nur das erwähnen der Verbraucherschutzzentrale macht denen Angst.

€: hab ein wenig gegoogelt... wieso berät die Verbraucherschutzzentrale nicht umsonst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal eine andere Frage.

Als Schweizer habe ich auch schon Werbung für diesen Mist gesehen den ich nicht nutzen kann und will. Und da stand auch desöfteren Gratis Anmeldung um zu testen.
Da du ja die Gratis Infos bekommen hast, kann es sein dass du dich zum Testen da mal angemeldet hast um zu sehen was Maxdome überhaupt ist?

Telefonische Verträge sind NICHT GÜLTIG und VERBOTEN!!
Wende dich an die Verbraucherschutzzentrale
die sind sehr wohl gültig und nicht verboten!
sie sind NUR verboten, wenn es eine sogenannte kaltaquise ist.
wenn du einen vertrag bei 1&1, telekom...............hast, steht irgendwo im kleingedruckten, dass du telefonischen angeboten zustimmst. wenn du diesen vertrag ungelesen unterschrieben hast-pech.

Echt??? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sind halt auch nur Abzocker.^^

ih würde die nicht Abzocker nehnen, denn die sind immer noch günstiger als ein Anwalt, wenn man keine Rechtschutzversicherung hat. (ich habe Rechtschutz)

Zurück zum Thema:

So, der spuck ist vorbei. :banana:

Diese kleine Mail gestern hat grosse Wirkung gezeigt! (habe mit Anwalt und der Verbraucherschutzzenmtrale gedroht, außerdem habe ich eine Frist gesetzt)

> Hallo sehr geehrtes Maxtome Team,
>
> ich habe kein maxdome beantragt, wollte auch nie maxdome beantragen.
> Wieso also steht jetzt auf der Rechnung eine Summe von 19,99,-€?
> Wenn sie nicht dieses maxdome stornieren und mir mein Geld
zurückbuchen, schalte ich unverzüglich meinen Anwalt ein. Die
Verbraucherzentrale bekommt das auch mit.
>
> Ich erwarte innerhalb von 48Std. eine Antwort von ihnen.
>
> MFG XXX

Nun heute um 12:11Uhr die Nachricht: (Antwort nach ca. 14Std.!!)

Sehr geehrter XXX XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Berechnung des Premium Paketes in Höhe von 19,99 Euro wurde
storniert.

Desweiteren wird das Paket zu sofort gelöscht.

Die Korrektur sehen Sie im nächsten Rechnungslauf.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, erreichen Sie uns telefonisch
unter der Rufnummer 0900 1000415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom,
Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Ulrich
1&1 Kundenservice

1&1 Internet AG
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Deine Mail ist aber auch schon arg plump ;). Naja, hat ja seine Wirkung nicht verfehlt.

tja, kurz und knapp...nicht um den heißen Brei reden!

Mal schauen, wie die denn bei der nächsten Rechnung korriegieren.

die sind sehr wohl gültig und nicht verboten!
sie sind NUR verboten, wenn es eine sogenannte kaltaquise ist.
wenn du einen vertrag bei 1&1, telekom...............hast, steht irgendwo im kleingedruckten, dass du telefonischen angeboten zustimmst. wenn du diesen vertrag ungelesen unterschrieben hast-pech.

junge, das ist mein Beruf ...
Wer keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein ...

heute kam auch noch schriftlich per Mail das Vollstorne... ich denke/hoffe, dass die Sache durch ist.

so einen Shice hat die Telekom bei meinen Schwiegerleuten auch schon abgezogen. Wir schicke ihnen Infomaterial und dann kam mit der Brief mit einer Vertragsänderung. Saubande...

Und da fällt mir ein, dass vor einigen Monaten von denen so ein komischer Anruf kann, mit dem Satz "soll ich Ihnen ein paar Infos zum Maxdome Paket schicken?", um die Tante am Telefon abzuwimmeln, stimmte ich zu, sagte "ja ja, machen sie mal" und verabschiedete mich.
Genau das gleiche ist mir mit der Teledoof passiert. Wollen sie ein paar Informationen zum Thema VPN? Ja können mal was schicken.
Das einzige was "geschickt" wurde waren mehrere Rechnungen zu je knapp 16 Euro.
War der reinste Spießrutenlauf das klarzustellen...

Bin jetzt auch bei 1&1, bin zwar relativ zufrieden aber realistisch gesehen ist der Verein genau wie alle anderen. Die penetrante Maxdome Werbung stört mich wirklich extrem. Jeden Tag wollen sie eimem das scheiss Teil andrehen..

Ja, von den Telekomikern kenn ich sowas auch schon lange...

Für mich ist die T-Com und 1&1 gestorben. Wechsel steht bevor...

Bin leider noch bis September bei 1&1, mir wurde bei einem früheren Vertragswechsel Hardware zu einem günstigen Preis zugesagt, leider hat mich da jemand über den Tisch gezogen.

Nun wechsle ich zu Kabel Deutschland, da ich sonst nur ein DSL 3000 bekommen kann, mal gucken ob die besser sind....

Nie wieder 1&1 !

1 & 1 ist der größte Drecksanbieter den es gibt, meiner Meinung nach... habe ebenfalls probleme ohne Ende und die lassen ein nicht aus dem Vertrag raus (der 24 Monate gilt). Ebenso sind Sie teuer und lassen nachträglich keine Preisänderung zu (ich bezahle für dsl 1536 und voip.flatrate 39,95€!!!). Lasst die Finger von 1und1 wenn ihr keine Probleme haben wollt. Ebenso kommt man nie durch und muss die teuren 0900er Telefonnummerngebühren tragen. Eine Frechheit.

Bin leider noch bis September bei 1&1, mir wurde bei einem früheren Vertragswechsel Hardware zu einem günstigen Preis zugesagt, leider hat mich da jemand über den Tisch gezogen.

Nun wechsle ich zu Kabel Deutschland, da ich sonst nur ein DSL 3000 bekommen kann, mal gucken ob die besser sind....

Nie wieder 1&1 !

dito.

wechsel auch zu Kabel D. 20Mbit Leitung :banana: statt 2Mbit und ca. halbe Kosten.

bisher habe ich noch nichts schlechtes von Kabel D gehört.

Ich bin auch froh wenn im Dezember der Vertrag beendet ist und ich endlich zu ein vernünftigen Anbieter gehen kann!

dito.

wechsel auch zu Kabel D. 20Mbit Leitung :banana: statt 2Mbit und ca. halbe Kosten.

bisher habe ich noch nichts schlechtes von Kabel D gehört.

Statt der 3 Mbit habe ich jetzt dann 30 :bigok:

Viele sind hier auf Kabel D umgestiegen, alle haben positiv berichtet.

Habe vor 2 Wochen telefonisch den Auftrag gegeben. letze Woche kam die Bestätigung.
Bis der Techniker kommt, dauert es noch etwa 2 Wochen.

Mir eilt es nicht, da ich bis September noch bei 1&1 festgenagelt bin, aber nach dem Kabel D die ersten 3 Monate nur 10€ will, konnte ich nicht widerstehen :xmas:

ja, hab auch vor paar Tagen zugeschlagen, (obwohl ich noch bis Anfang Juli warten muss) 10,-€ ersten 3 Monate und 50,-€ Gutschrift + Prämie für nen Kumpel. :bigok:

20Mbit sind für mich aber mehr als genug, vor allem halbieren sich die Gesamtkosten. :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh