war der ram billig??

Xelll

Semiprofi
habe jezt für mein nforce 2 von msi mir neue ram zugelegt

also sind 2x 512 Infineon (3200) (platine und chip Infineon) mit kupfer ram kühler

für 115€ inkl gekauft war das jetzt günstig??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke das war ein riesen Schnäppchen, so wie ich die preise kenne....
Ich kauf sie dir für 120€ ab;)

Ein Schnäppchen war es schon, jedoch hatte ich die selben RAM's auch mal. Von den Latenzen her ist der RAM jedoch total lahm und Übertaktungspotenzial hat er auch nicht.
Trotz des günstigen Preises, hättest du dir lieber MDT RAM holen sollen, die haben auch noch einen guten Preis.

delta

delta schrieb:
Ein Schnäppchen war es schon, jedoch hatte ich die selben RAM's auch mal. Von den Latenzen her ist der RAM jedoch total lahm und Übertaktungspotenzial hat er auch nicht.
Trotz des günstigen Preises, hättest du dir lieber MDT RAM holen sollen, die haben auch noch einen guten Preis.

delta
Du weißt doch nicht einmal genau, welche Chips da drauf sind, wie also urteilen (mit genau meine ich ob 6-A etc.) :confused:

Ich kenne keine PC3200 Riegel von Infineon, die 6A Chips drauf haben.

delta

die 3200er haben garantiert keine 6A oder 6B Chips drauf.
Insofern sind deine zumindest keine Überflieger. Ob sie aber schlechter als MDT's sind wage ich zu bezweifeln, denke du hast da nen guten Deal gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
sind zu 95% 5b bei meinen auch so hab 512 mb von nem freund für 50€ gekauft

@delta:

MDT/MCI verbaut sehr wahrscheinlich Infineon Chips. ;)

@Käufer:

Guter Deal :)

800BT-5 (steht auf den Chips) machen 2-3-3-X @200Mhz (bei mehr muss man die Timings sehr schnell runter schrauben, meistens bei ~ (max) 210-215)

807/809BT-5 sollten 2-3-2-X machen (ras to cas @3, der Rest bleibt stramm)

809BT-5 sind relativ selten und sind wahrscheinlich relabelt CH-5 von Winbond. ;)

PS:

Mein 800bt-5 orig Infi Stick (512MB) ging bis ~220Mhz @default vdimm @2,5-3-3-X vollkommen stable. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh