Wann werden 160GB Platten billiger?

lalanunu

Enthusiast
Hey Leute,

wollte mir 2x 160GB kaufen.
Hab die Hitatchi und Samsung mit jeweils 8MB angeschaut.
Samsung hat 3 Jahre Garantie, und Hitatchi?

Die Platten kosten ja so um die 80eur.
Ob die nochmal 10-20eur billiger werden in der nächsten Zeit?

Gibt von dem Platten jeweils Sata und IDE?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logisch werden die in nächster Zeit (per Definition dehnbar) billiger
Werden noch ca. 20 Euro kosten, wenn jeder ne 800er drin hat.

Hitachi soll schneller sein als Samsung....
ääähhh, 3Jahre Garantie bei Samsung?
Ich hab irgendwie 5, aber ist ja uch ne S-ATA[ode machen diekeinen unterschied?]

nächster zeit bedeutet 1-2 monate... :d

...glaube net das es so schnell geht, die großen Platten 7K400 sind verdammt stabil im Preis....
Wird also noch dauern. Allerdings ist die 200er 7K250 in letzter Zeit gut im Preis gefallen.........

Gruss
Chris

sehr viel werden die preise in nächster zeit nicht fallen... da segate verlust macht maxtor auch und die werden sich niemals auf so einen ruinösen preiskampf einlassen

Urban schrieb:
Hitachi soll schneller sein als Samsung....
ääähhh, 3Jahre Garantie bei Samsung?
Ich hab irgendwie 5, aber ist ja uch ne S-ATA[ode machen diekeinen unterschied?]

Hitachi IST schenller als Samsung

3 Jahre ist bei Samsung immer drauf, Hitachi bei SATA und PATA ab 120GB mit 8MB Cache

5 Jahre gibt es NUR bei 10k oder SCSI Disks

Und nein, viel billiger werden se nicht ...

Wir hatten im Moment eine Überkapazität an Festplatten, daher könnte der Preis bei einer Verknappung (Weihnachtsgeschäft, d.h. die Platten werden schon im Oktober geordert) mal wieder steigen . . .

Das Hitachi generell schneller ist als Samsung, kann man so auch nicht sagen. Mal ist die Hitachi schneller mal die Samsung. Aber im Großen und Ganzen sind sie ziehmlich gleichschnell. Das zumindest zeigt das hervorragende Review von X-bit Labs -> <a href="http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/21hdd-160_14.html" target="_blank">Klick!</a>

Für die meisten Home-User ist imho der FC-Test ausschlaggebend.

also, was empfehlt ihr mir dann?
samsung oder hitatchi?
bräuchte evtl noch eine sate controller, falls ich sata nehme.
hab hier eine normalen für raid...
wollte eigentlich auch wieder raid 0 machen, oder ist raid 5 zu empfehlen?

wie schaut so mit der haltbarkeit von den beiden platten aus?

MfG

hmm gibts die auch mit sata? wenn ja wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh