Wandhalterung für TFT

Morpheus2200

Semiprofi
servus, hab hier ma ne eher unübliche Frage aber vielleicht hat einer ne ahnung davon....
Hab mir nen TFT gekauft um genau zu sein den hier LDI 15.1 TFT Belinea 101536 :

http://www.kmelektronik.de/root/picp/3842.jpg

in der Detail beschreibung siehe link unten steht irgendwas von einer Wandhalterung für den Monitor !
Jetz wüsste ich gerne wo man so eine Halterung herbekommt !

http://www.maxdata.de/produktkatalog/tim.asp?sku=152801

hat wer schon so eine halterung oder weiss wo es solch eine zu Kaufen gibt ??

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe so eine wandhalterung bei ebay gefunden ! allerdings steht da nur dabei "Wandhalterung für fast alle TFTs" ! also ka ob die ab meinen passt !
was auchnoch daran stört is das das teil 39 €kostet !
aber falls jemand noch andere wandhalterungen vielleicht auch sopeziell für belinea TFTs findet bitte ma hier posten !

thx 4 all replys

... und was ist wenn du dir einfach eine baust ?

Baumarkt - ein paar Eisenschienen - Winkel - working - fertig ;)

@pfupfu, wenn der 4 löcher hat kannst du doch einfach wir näögel in die wand hauen und das dann daran aufhängen

yo das mit dem selber bauen hab ich mir auch schon überlegt ! 4 gewindelöcher sind ja hinten am monitor vormontiert ! man müsste nur ma 2 schienen am monitor befestigen und 2 winkel wo die schienen reinpasen an der wand befestigen !
gebt ma paar tips um so was zu bauen !

thx 4 all replys

da müsstest du schon genauer beschreiben wie der hinten aussieht mit den löchern und so. Oder mach mal nen paar Fotos

Also hier is erst ma ne Rückansicht von meinem TFT !

http://www.geocities.com/king_orgi/CIMG0018.JPG

Die 4 goldenen im quadrat angeortneten löcher sidn ie von mir beschriebenen Gewindelöcher !
Hatte jetz vor an diese Löcher senkrecht 2 Schienen anzuschrauben (jede Schiene mit 2 Schrauben).
An die Wand müssen dann 2 Halterungen in die ich die Schienen am besten Hineinschieben kann oder anderwertig befestigen kann !

also Anregungen, Vorschläge, Tips, Erfahrungen....hier rein !

thx 4 all replys

schau doch ob du im baumarkt Eisenwinkel bekommst, und dann nochmal zwei winkel an die wand. Keine Ahnung was so nen TFT wiegt, sollten halt entsprechend stabil sein. Wenn du da wo du dann die zwei winkel jeweils verbindest nen schlitz statt nem loch reinmachst, kannst du damit auch noch den Winkel verstellen. Einzigstes Problem ist dann noch die Neigung, da fällt mir grad nichts für ein.

Kannst du dir vorstellen wie ich das meine?

also der TFT von >> King_Orgasmus wiegt 4,2kg !!

dürfte kein problem für ein paar massive schrauben sein !!

obwohl ich da was meine selbstbau idee angeht er an was gdacht hab was wie ein Bilderrahmen ist also das sozusagen der Bilderrahmen an der wand montiert wird und du den TFT wie du willst entweder auf ne boden-leiste stellt aber da das zu wackelig werden könnte würde ich sagen rahmen wie schon gesagt und dann eine seite abschraubbar vom rahmen und da kann man den TFT dann reinschieben damit der dann fest im "Rahmen" sitzt !!

da habe ich mir mal ein Angebot von einer Firma zukommen lassen, bei einem Preis von 300 Euro war die Idee aber nicht mehr aktuell. War aus gebürsteten Edelstahl oder so ... sah geil aus, vielleicht finde ich es nochmal.

Man kanns ja trotzdem auf Nägel hängen, aber mir persönlich wäre das zu locker. Für nen TFT sollte es schon was gescheites sein.

Die wandhalterung von ebay is echt cool aber erstens is das teil sauteuer ! also für so ein paar metallschienen 40 € is schon asi !
Abgesehen davon bin ich nicht sicher ob die Halterung an meinen tft passt !° zwar hab ich einen Lochabstand von 7,5 cm an meinem tft gemessen, der bei der ebaybeschreibubg auch benannt wird, nur is das och lange keine sicherheit das die restlichen masse passen !

Moin!

Poste Deine Frage mal bei www.prad.de . Da gehts ausschließlich
um TFTs. Da kann bestimmt einer sagen wo es die Dinger gibt.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh