• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wandhalterung 42er Plasma

Newspirit87

Neuling
Hi,

ich hab mir nen Panasonic Th42 Px80E gekauft. Er wiegt 35kg und hat ne 106er Bilddiagonale.
Jetzt such ich ne Wandhalterung für. War da mal in nem elektroladen und die hatten für das modell nur einen für 160€ (unschwenk und unneigbar) was mir irgendwo zu viel erscheint weil das nur 4 stahlprofile sind...

Hab mal bei ebay gekuckt und die haben ja eine gigantische auswahl auch für wenig Geld. Aber verständlicherweise will ich ja aber auch das er hält^^

Könnt ihr mir das einen günstigen, stabilen empfehlen? Schwenkbar brauch ich nicht. Neigbar wäre ganz nett muss aber auch nicht.

Die hier hab ich mir schonmal angekuckt.

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-LCD-PLA...QQcmdZViewItem

Was meint ihr?

Würde mich über bisschen hilfe freun!

LG Newspirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ebay Link geht nicht.

Ich kenne mich mit den Wandhalterungen nur soweit aus, das ich weiss das ein schwerer TV, auch ein entsprechend grosse und stabile Halterung braucht. Das heist bei dem Gewicht muss die Halterung schon was aushalten und da wäre mir ein ebay Kauf zu Riskant.

Bei dem Gewicht würde ich lieber auf das Hersteller eigene Gerüst vertrauen.
Wobei die nächste Frage noch wäre, hält die Wand das Gewicht auch aus? Bei den heutigen Bauten kann man sich da ja nie so ganz sicher sein :-)

Kurz gesagt, lieber nicht sparen und der Tv hält als sparen und am nächsten Morgen liegt er am Boden.

ich hab auch eine von vogels und finde die super!
160€ finde ich für eine schwenk und neigbare wandhalterung eigentlich soviel gar nicht ..

kling verrückt oder so..aber ne kollege ha sich ne wandhaterung bauenlassen bei einer schlosserei....

die hält locker ne 60" Plasma (Pro-Gerät v. Pioneer) und hat keine probs damit....ok die halterung hat div sonderbauten aber ..abgesehen davon hält das teil...material...war glaub ich 1.4003 (VA, da der betreib nur sowas verarbeitet)

ok ...persöhnlich find ich ergotron sehr gut....teuer aber halten einiges aus :)

Ich kann auch nur vogels empfehlen ! Habe selbst zwei Halterungen davon für meine beiden 24" TFTs. Ist einfach der Mercedes unter den Halterungen und an was anderes würde ich meine Bildschirme auch nicht hängen ;D

Mercedes? Mir würde schon nen Golf reichen. Zuverlässig aber sporadisch reicht mir...

Also hat keiner erfahrungen mit den halterungen von ebay? Laut beschribung halten die ja noch wesentlich schwerere Geräte als meinen 35kg Plasma.
Die Wand ist massiv. Das ist nicht das problem. Will bloß nicht so nen haufen geld ausgeben wenn ich die schwenk und kipp funktion garnicht brauch...

Also ich ne Wandhalterung von ebay. Vorher hing da mein 32" Samsung dran nun der 42" Sony.

Bis jetzt keine Probleme. Meine ist nur neigbar.

ich verwende für meine Sharp 46" auch eine Ebayhalterung. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180209789917)

die ist 1A, läst sich gut einstellen und ist sehr stabil. Ansich ist es ja nur eine halteschiene und die zwei Haken zum einhängen und verschrauben. Ist immer das gleiche Prinzip.

Raushängen oder verrutschen geht nicht, da muss man erst 4 Shrauben öffnen, Erdbeben kann kommen :fresse:

Ich würde erstmal ne 20€ Halterung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ne Frage, ich hab einen 32" LCD, allerdings sind bei dem Samsung die Anschlüsse ja alle hinten, stellt das ein Problem da?

Grüße

Also bei menem war das kein Problem, war genügend Abstand. Sollte bei dir genauso sein ;)

also je nach wandhalterung und tv gerät ist das ein riesen problem :d

ich hab an meinem 32" samsung eine feste standard wandhalterung (nicht dreh oder neigbar) und muss bei jeder neuen verkabelung den tv abhängen ..
ist bei mir nicht tragisch, da es sich nur um den schlafzimmer tv handelt aber beim hauptgerät würds mich schon sehr stören!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh