Wake on Ring ( RTC ) Asus Board

FerrariF100GT

Enthusiast
moin,

ich bin gerade dabei etwas mit den Wake on Funktionen im Bios rumzuspielen.
Z.b. kann ich mit Wake on Lan auch übers Internet meinen Pc wecken.

Nun möchte ich aber meinen Pc zu einer bestimmten Zeit starten. Dies ist über Wake on RTC oder Wake on Ring genannt möglich. Nun ist es aber so , dass man dies im Bios einstellen muss.
Ich würde die Zeit aber gerne von Windows aus einstellen.

Hab schon nach möglichen Tools für Windows 7 gegoogelt aber nichts so wirklich gefunden. Bin nur auf die Stichwörter nvram-wakeup und ACPI wake up gestoßen.

Mein Board ist ein Asus M3A78-T. Die Frage ist natürlich, ob man ein Tool finden kann das für mehrere Boards funktionell ist oder ob man das Tool Board für Board konfigurieren muss.

Ziel soll es am Ende sein einen Videorekorder PC zu bauen, der sich 5min vor Aufnahmebeginn einschaltet und das muss natürlich vorher geprobt werden ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh