[Kaufberatung] WaKüGehäuse min. Fläche 2x 240Radi - microATX evtl mITX o. mDTX

namealwaysinuse

MrBitspower
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
7.219
Ort
München
Hallo,

nachdem ich mein Phenom ablösen möchte suche ich im Moment ein neues Gehäuse, jedoch finde ich nicht wirklich viel mit meinen Kriterien:

min Fläche 2x 240er slim Radiatoren (kann gerne aufgeteilt sein in andere Größen)
nicht höher als 44cm
microATX

Schön wäre natürlich auch noch wenn er nicht hässlich ist und ein Kabelmanagement hätte, zweiteres ist aber kein muss.

Gefunden habe ich:
Parvum S2.0 (Verarbeitung nicht so toll)
Corsair Carbide Air 240 (dazu bin ich unentschlossen, ob ich die zwei Radis rein bekomm)
Corsair Obsidan 350D (jedoch könnte ich aufgrund der Höhe oben keinen Radiator mehr montieren, da es dann am Schrank ansteht)
Cooltek W2 (OMG wer hat dieses hässliche Window gemacht?)

Ich finde das Phanteks Enthoo Evolv total geil, jedoch ist es 0,7cm zu hoch und bekomme es somit nicht mehr unter.

Evtl trudeln ja noch ein paar Ideen ein =)

Wenn es eine nette Idee zu einem mITX o. mDTX Case gibt würde ich evtl. auch umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fractal Design Arc mini R2

Ist 405mm hoch. Es passt ein 240er Radi in die Front (kann auch dicker als 30mm sein) und ein 240er / 280er / 360er (ohne ODD Tray) in den Deckel.

Ich habe das selber noch hier rumstehen. Definitiv empfehlenswert.
 
Naja, das liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. ;)

Ich war vor einem Jahr auch lange auf der Suche nach einem mATX Case, wo man die Radiatoren einbauen kann. Da war das Arc Mini R2 so mit das Beste, was auch bezahlbar war.

Aber vllt. sagt dir ja das caselabs Mercury S5 zu. ;)
 
Naja :( echt schwer... Das phanteks wäre richTig toll gewesen aber passt um 1cm nicht.. Laut Datenblatt ist es 450mm hoch... Und 445mm hab ich Platz, jedoch bräuchte es wegen dem radi nochmals 5mm Platz zum Atmen nach oben xD
 
Ist mir egal ob es schon gemodded ist.. Mein mitx oder matx muss rein passen xD und wahlweise 4x120er oder 3x140er radis xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh