• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WaKü verbesserung/ergänzung ?!

sinus999

Neuling
Hi ich wollte mal fragen ob das was ich mir hier zusammengestellt habe O.K ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sehr ok sogar :) Wenn Du etwas einsparen willst, tausche den DD 8800er Kühler gegen einen aus dem Hause EK, kühlt zudem eine Nuance besser nach div. Userangaben.
Ich könnte jetzt noch was zu Schlauch- und AGB Alternativen schreiben und dem kl. Nachteil des Laing Aufsatzes ...aber das soll jemand anderes machen :)

Kauf soviele Anschlüsse wie Du brauchst. Vielleicht 1-2 mehr. Wo sollen die 15 Winkel denn hin? 6m Schlauch sind auch übertrieben. Damit baust Du 3 Rechner. 3 Lüfter sind besser bei nem Tripleradi. Für den Thermochill brauchst Du 2x 3/8 Zoll Anschlüsse auf 11/8 Schlauch. Optisch passender zum HK ist der EK Kühler Kupfer. Ansonsten alles im "Grünen".;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wegen den lüftern hab ich vergessen 3 stk. auszuwählen sry^^

Hm ok stimmt... was denkst du wieiviel winkel und aufsätze ich brauche?

Will nur CPU und Graka wasserkühlen, nicht mobo etc...

So ich check das mal durch:

• CPU Kühler sehr gute Wahl!
  • Graka Kühler ist zu teuer, besser den Ek Waterblocks und 50€ sparen!
  • Anschlüsse sind viel zu viele, Kauf dir so viele Gerade wie du brauchst, 4 Gerade und 4 Winkel als Reserve.
  • Der Cape Coolplex ist schlechter als der EK 150, da er weniger Anschlussmöglichkeiten hat und die Halterung instabil ist.
  • Lüfter brauchst du drei Stück, wobei die Yate Loon schon die richtige Wahl sind
  • Als Pumpe lieber die Laing DDC1T mit Watercool Deckel
  • Der Radi ist einer sehr gute Wahl, nur wo ist die Blende, Shroud, Gaskets bei internem Einbau oder die Abstandshalter bei externem?
  • Tygon Schlauch ist zu teuer und wird laut nach Erfahrung einiger User schnell milchig. Außerdem würde das Tec Protect den Schlauch schnell verfärben. Besser du kaufst Masterkleer für 2€ weniger. An der Menge würde ich allerdings nichts ändern, damit du später einen Vorrat hast. :)
  • Als Wasserzusatz besser destilliertes Wasser mit InnoProtect und später selbst mir Flouresceien färben (sieht eh besser aus und kostet viel weniger)

ich denke du brauchst nur 4 winkel 2 für die graka und 2 fürn radi evtl. noch 2 für agb kommt darauf an wie du ihn einbaust am nimm so wenig wie möglich winkelanschlüsse bremst nur.

Braucht man nicht, für 10/8 gibt es extra Anschlüsse mit 3/8" Gewinde. ;)

dann braucht er aber noch 2 einzelne 11/8er überwurfmuttern dazu.

gruß klasse

Stimmt, das kostet aber weniger als das Reduzierstück und ein Anschluss zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh