[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

3x Masterkleer Schlauch 13/10mm - UV white, 1m 5,90 EUR
6x Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - gerändelt 2,90 EUR
MagiCool Copper Radiator - 280 mm 49,90 EUR
EK Water Blocks EK-Ekoolant Clear - 1000ml 6,90 EUR
EK Water Blocks EK-DCP 2.2 X-RES inkl. Pumpe 77,90 EUR
EK Water Blocks EK-FC970 GTX WF3 - Acetal+Nickel 109,90 EUR
EK Water Blocks EK-FC970 GTX WF3 Backplate - schwarz 29,90 EUR

fehlt was? bestellen werd ich noch nicht aber man kann ja schonmal grob schauen :)

140mm lüfter hab ich genug da. pumpe kommt vermutlich neben das nt und den hdds aufn boden. radi an die decke.

evtl nehm ich noch nen dicken single dazu für die front.

irgendwas vergessen?

radiator empfehlung?280mm brauch ich. und vermutlich nen slim.

wenn die cpu mit in den kreislauf kommt dann kanns auch nen normaldicker radi sein da dann der genesis nicht mehr im weg ist :fresse: wichtig : P/L :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den alpha hat natürlich caseking nicht. und at hat kein EK kühler.... so ein müll :d
 
wer kann mir tipps geben, wollte gerne mit acryl rohren, ein neues wakü system aufbauen. würd gerne wissen welche anschlüsse ich kaufen soll damit es richtig gut aussieht, wollte den rest so lassen im Rechner, neues board rein und alles neu anschliessen.

MSI X99 XpowerAC
acryl rohre 16/13




hier mal ein bild vom alten system.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Aufbau meiner ersten Wakü.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bitspower Anschlüsse vollständig eingedreht werden müssen.

Hier mal ein Bild wie weit ich Sie eingedreht habe:
IMG_2703.jpg

weiter gehts nur mit größerem Kraftaufwand.

Ohne Überwurfmutter:
IMG_2702.jpg

Ist ein 16/10er Schlauch.

Ist das normal?

Außerdem wollte ich fragen wo ich meine EK-DCP 2,2 Pumpe am besten anschließe - NT, MB oder vielleicht sogar an der Lüftersteuerung?

Danke für die Hilfe,

Sraw
 
mal ne Frage:
ne Schottverschraubung für 16/10 gibts nicht, oder?
hab zumindest nichts auf AT gefunden
 
Klasse Sache! Mein i7 4790K mit Apogee XL drauf erreicht im Moment über 90°C unter Prime95 28.5, möchte ihn auch köpfen lassen. Wie lange war dein Prozessor denn weg? Oder musstest du ihn nicht per Post zu ralle_h schicken?

Plan für 5 bis 7 Tage ein inkl Versand

diese Prime Version lastet aber nach einer anderen Methode soviel ich weiß. Da werden CPUs generell heißer
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ja klar
gut, dann werd ich das wohl oder übel so machen müssen
dachte das kann man mit einem einzelnen Teil...
danke :)

- - - Updated - - -

zunächst wollte ich nur die Schnellkupplungen am Mora dransetzen
jetzt dachte ich mir, dass ich das ebenfalls an der Schottverschraubung ansetzen kann
also das ich das system in 3 Teile zerlegen kann
Rechner, Mora und Verbindung
oder ist das nicht gut?
 
Zwischen Schottverschraubung und Mora macht Sinn. Also 2 Teile: Mora > Schlauch > Schnellkupplung > Schnellkupplung > Schottverschraubung
 
aber Schnellkupplung zwischen Mora und Schlauch dann nicht, oder wie?
weil sonst hab ich halt, sofern ich den Rechner mal transportiere, immer ein Teil (entweder Mora oder Rechner) an dem dann ein gutes Stück Schlauch hängt...
 
Wo hängt der Schlauch denn sonst? :d
 
ja das hatte ich ja vor
dass ich mora, rechner und Schlauch getrennt verstauen kann und das der Schlauch nachher nicht zwingend an einem von beiden hängen muss
nur kam mir der Gedanken, das da eventuell auch Nachteile dabei sind (außer den höheren Kosten die jetzt nicht sooo schlimm sind)
 
Schnelltrennis = Durchflussbremse.
Die Koolance QD3 gibt es auch direkt als Schottversion
 
ja, das die ne Durchflussbremse sind dachte ich mir schon....
aber einmal brauch ich sie auf jeden Fall um Rechner und Mora getrennt zu tragen

das mit dem mehrmals trennen war nur so ne Idee
muss mir das noch genauer Überlegen
aber auf die schnelle hab ich die qd3 nicht als Schottversion gefunden
oder werden die nicht in der Kategorie "Schottverschraubungen" geführt?
 
hm, den hab ich komplett übersehen -.-
also ich nehm dann eine normale Schottverschraubung und da rein schraub ich denn den Stecker
so richtig?
 
ja stimmt, da war ja das review von bundy^^
also wäre es eigentlich nur Geldtechnisch "negativ"?
 
Wer einen Kreislauf mit CPU Kühler und GPU Kühler hat, dem wird die Verwendung von Schnelltrennkupplungen nur minimal auffallen.
Wenn man die Kupplungen mal so (ohne andere Widerstände im Kreislauf) ausprobiert merkt man einen erheblichen Einfluß.
Die QD3 sind die zur Zeit besten Schnelltrennkupplungen.
 
naja...
bei mir besteht das ja nachher aus Mora3, SpaWa, CPU, NB, AGB (im 5.25" Schacht), Pumpe (wird die stärkste Laing), GPU und wieder zurück
also an Widerständen ist schon was da...


EDIT:
ganz vergessen
ein Sieb und ein Durchflussmesser von AC kommen auch noch rein
zumindest der Sieb dürfte da auch noch bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh