[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Teile sind vielleicht weniger wertig geworden, aber uns Kunden kosten Sie noch genau so viel wie vor Jahren.
Eher mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig BenGun.

Obwohl es die letzten Jahre in Sachen GPU Kühler immer teurer wurde.

Für meine HD3850,4850, 4870, 4890, 8800gt etc hab ich für n Fullcover keine 110€ bezahlt.
 
Mein AC Fullcover für die 980 hat mich 90 EUR gekostet.
Man muss ja nicht die Acrylglas Variante kaufen. Aber es gibt ja genug User die nach immer aufwendiger gestalteten Produkten fragen und wohl auch bezahlen.

Es ist aber leider was dran dass viele Dinge zwar teurer aber weniger wertig sind als früher.
 
Wir wollen es doch selber.....
Hauptsache billig wollen wir kaufen mich eingeschlossen.

So sieht es aus und schlecht sind die Phobya Pumpen nicht, besonders für den Preis von ~ 30 €

Die AIO Wakü Kits boomen deswegen so stark, weil viele User (z.B. Jugendliche & Studenten mit nem kleinen Budget) eine Wakü wollen, weil es "cool" ist, aber der Preis für eine richtige Wakü abschreckt und ~ 100 € schneller ausgegeben sind als 300 € aufwärts für ne Custom Wakü.
 
Verständlich, oder? :)
 
Wenn du könntest, wie du wolltest, würdest du ja auch im Bitspowerbad schwimmen und net nur Alpträume von China Fittings haben, oder ? ;) :d
 
Wenn ich könnte, würde ich Bitspower aufkaufen und die scheiße einstampfen! [emoji24]
 
Wenn ich genug Geld hätte würde ich das Forum kaufen nur um euch zu bannen :P
 
Und dann übertakten die meisten ihren CPU noch nichtmal. Da würd auch ein guter Luftkühler reichen welcher ja schon um 50€ zu haben ist. Wo es sich mMn richtig lohnt ist die Krafikkarte. Die sind idr laut und nur mit großen Luftkühlern leise und KÜHL zu betreiben. Nur AIOs für GPUs gibt es nicht wirklich viele.
 
So sieht es aus und schlecht sind die Phobya Pumpen nicht, besonders für den Preis von ~ 30 €

Die AIO Wakü Kits boomen deswegen so stark, weil viele User (z.B. Jugendliche & Studenten mit nem kleinen Budget) eine Wakü wollen, weil es "cool" ist, aber der Preis für eine richtige Wakü abschreckt und ~ 100 € schneller ausgegeben sind als 300 € aufwärts für ne Custom Wakü.

Laber net :eek: :xmas:
 
Du hast auch einfach die falschen Komponenten ausgesucht... lieber einmal zu viel fragen als zu wenig.

Könnte sein das du Dreck in der Pumpe hast. Oder Luft, was sich aber anders anhört.

Finde ich eigentlich nicht. Hatte ja schon zuvor eine Phobya und war damit sehr zufrieden.
Das dubiose ist ja, dass die Wasserkühlung, die ich als aller erstes aufgebaut habe, am zuverlässigsten lief, am besten gekühlt hat, am leisesten war und auch nicht die Welt gekostet hat... Zalman ZM-WB3 Gold, Zern GPU Kühler, Eheim Station 600 und nen 360er Radi der nichts besonderes war. Die Hardware hat damals auch ordentlich Abwärme erzeugt, trotzdem hatte ich nie Bedenken, dass da mal was schief laufen wird. Temps waren nie höher als 40-45 Grad.
Heute hat man feinste Lamellen bei den Kühlkörpern, die verstopfen. Pumpen, die nichts mehr aushalten, Verschraubungen, die Risse haben. Zu einem Preis, der fast doppelt so hoch ist, als die Preise von den damaligen Komponenten.
 
jemand paar Bitspower Verschlussstopfen in Shiny Sliver oder Black rum fliegen?
 
Sieht super aus :)
 
Sieht nett aus, da über legt man gleich doch die acryl Blöcke zu kaufen :) dann bräuchte ich kein led stripe mumpiz xD

Aber BP hat ja leider auf dem AcrylBlock eine Silberne Platte ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich stelle mich mal ganz kurz vor: Mein Name ist Marten und bin knackige 33 Jahre Jung. Ich Hatte vor Äonen von Jahren schonmal ne Wasserkühlung (da wo noch der Aqua Computer - Cuplex Evo modern war) und bin dann irgendwann wieder umgestigen auf Luftkühlung.
Nun ein paar Jahre später plan ich wieder eine Wakü (is einfqach geil :)) und les mich fleißig ein was es denn so neues gibt.

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und somit bin ich gerade auf der Suche nach einem oder besser gesagt DEM Gehäuse für das Projekt Wakü.
In die engere Auswahl bei mir sind im moment das Phanteks Enthoo Luxe und das Corsair Carbide Air 540, hat da jemand evtl. eine Entscheidungshilfe für mich oder gar noch ein anderes Gehäuse was sich noch besser eignet?
 
hallo und willkommen im Forum.
Es kommt drauf an was du für ein Gehäuse max. auslegen möchtest, was mit der Wakü gekühlt werden soll und worauf du Wert legst. Von der Radiatorfläche her bekommst du im Luxe zumindest schon mal mehr rein als im Air 540. Dafür ist das Air 540 von den Außenmaßen wesentlich kleiner. Was soll verbaut/gekühlt werden?
 
Sieht nett aus, da über legt man gleich doch die acryl Blöcke zu kaufen :) dann bräuchte ich kein led stripe mumpiz xD

Aber BP hat ja leider auf dem AcrylBlock eine Silberne Platte ;)))

Hmmmm, könnte Martma (oder ne andere Fa. wie z.B. L.E.) nicht nen neuen Fullcover-Acryldeckel anfertigen, wenn man ihm den Kühler zum Vermessen hinschickt ? Es wäre zwar crazy wg. den Kosten, aber hey.....yolo :d :fresse:
 
Ich finde die ganze Zeit Wake Teile die ich vergessen hatte...

Grade eben nen Thermochill PA120.2. Völlig vergessen was das für ein Monster ist. :bigok: passt zu den GT's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich stelle mich mal ganz kurz vor: Mein Name ist Marten und bin knackige 33 Jahre Jung. Ich Hatte vor Äonen von Jahren schonmal ne Wasserkühlung (da wo noch der Aqua Computer - Cuplex Evo modern war) und bin dann irgendwann wieder umgestigen auf Luftkühlung.
Nun ein paar Jahre später plan ich wieder eine Wakü (is einfqach geil :)) und les mich fleißig ein was es denn so neues gibt.

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und somit bin ich gerade auf der Suche nach einem oder besser gesagt DEM Gehäuse für das Projekt Wakü.
In die engere Auswahl bei mir sind im moment das Phanteks Enthoo Luxe und das Corsair Carbide Air 540, hat da jemand evtl. eine Entscheidungshilfe für mich oder gar noch ein anderes Gehäuse was sich noch besser eignet?


Also ich das Corsair Air 540 und hab vorne einen 360er und oben einen 240er verbaut,da passt aber auch ein 280er rein. Ich bin von dem Gehäuse total begeistert,gerade durch die Aufteilung des Gehäuses ist auf der Board Seite alles schön Aufgeräumt und deshalb auch eine gute Luftzirkulation gewährleistet und der Kabelsalat verschwindet samt Netzteil auf die andere Seite und ist nicht mehr Sichtbar. Für mich das ideale Gehäuse. Trotzt 360er Radiator vorne,passen immer noch Grafikkarten mit eine Länge von 32-33 cm rein. Und dazu kommt natürlich noch das schöne große Sichtfenster Links,damit man sein allerheiligstes auch Bewundern kann.:xmas:
 
Joah...was man manchmal so alles findet aufm Dachboden ist schon krass ! :bigok:



:haha:
 
hallo und willkommen im Forum.
Es kommt drauf an was du für ein Gehäuse max. auslegen möchtest, was mit der Wakü gekühlt werden soll und worauf du Wert legst. Von der Radiatorfläche her bekommst du im Luxe zumindest schon mal mehr rein als im Air 540. Dafür ist das Air 540 von den Außenmaßen wesentlich kleiner. Was soll verbaut/gekühlt werden?

Buget ist max 150€, erstmal soll nur die CPU gekühlt werden, aber später soll dann auch auf die Graka erweitert werden. Dachte da erstmal an nen 240er und wenn dann irgendwann die Graka dazukommt noch nen 360er oder 420er dazu.

PS. Wichtig wäre mir noch ordentliches Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eraxar
dann wäre das Luxe schon sinniger.
 
Das Air 540 ist schon ein gutes Gehäuse. Hatte ich mit 2x 280er in Gebrauch. Aber das Luxe, welches ich jetzt mit einem 420er Radiator nutze, ist nochmal eine Nummer besser. Kann ich nur empfehlen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh