Kazuya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X3D
- Mainboard
- MSI x670e Carbon WiFi
- Kühler
- Watercool Mora 420 / HK IV / Heatkiller 3080
- Speicher
- Kingston Fury @ Expo 6000
- Grafikprozessor
- EVGA 3080 FTW Ultra 3 @ Heatkiller +150/1000 GPU/RAM
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 500GB NVME Crucial + 1000GB NVME Seagate
- Soundkarte
- RME UCX
- Gehäuse
- Sliger 19"
- Netzteil
- MSI PEG 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer dings bums :D
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼50Mbits ▲50Mbits
Hey, ich merke leider wiedermal das meiner Lukü die bei OC die Power fehlt.
Bzw es ist nicht mehr möglich das System leise zu halten, denn jenseits der 800RPM wird alles zu laut
Ich hab das Anidees AB6 Case.
Lüfter passen ohne ende rein, Vorne 2x 120/140 + Boden 2x 120/140 + Deckel 2x 120/140.
Klingt ja gut denkt man sich, aber wenn man es dann hat sieht man das wohl nur bedingt Wakü tauglich ist
Das Case gefällt mir aber zu gut um es zu Tauschen, also heißt es entweder bissl Modden, oder Lukü behalten.
Das letzte gefällt mir aus den oben genannten Gründen nicht
Gekühlt werden soll ein i7 860 @ knappen 4GHz + später GPU denn die GTX470 wird nicht mehr lange genug vorhanden sein um sie Umzubauen oder ich bekomme einen Kühler günstig^^
Es soll halt CPU+GPU später gekühlt werden. (MB könnte auch möglich sein^^)
Hier ein paar Bilder um das Problem des Cases zu schildern^^
Front :

Boden :

Deckel :

Was wäre die beste Möglichkeit eine Wakü einzubauen mit geringen Modifikationen?
Greetz
Bzw es ist nicht mehr möglich das System leise zu halten, denn jenseits der 800RPM wird alles zu laut

Ich hab das Anidees AB6 Case.
Lüfter passen ohne ende rein, Vorne 2x 120/140 + Boden 2x 120/140 + Deckel 2x 120/140.
Klingt ja gut denkt man sich, aber wenn man es dann hat sieht man das wohl nur bedingt Wakü tauglich ist

Das Case gefällt mir aber zu gut um es zu Tauschen, also heißt es entweder bissl Modden, oder Lukü behalten.
Das letzte gefällt mir aus den oben genannten Gründen nicht

Gekühlt werden soll ein i7 860 @ knappen 4GHz + später GPU denn die GTX470 wird nicht mehr lange genug vorhanden sein um sie Umzubauen oder ich bekomme einen Kühler günstig^^
Es soll halt CPU+GPU später gekühlt werden. (MB könnte auch möglich sein^^)
Hier ein paar Bilder um das Problem des Cases zu schildern^^
Front :

Boden :

Deckel :

Was wäre die beste Möglichkeit eine Wakü einzubauen mit geringen Modifikationen?
Greetz
Zuletzt bearbeitet: