Aktuelles
  • Hallo Gast, heute Nacht ab ca. 0 Uhr stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es wird eine kurze Downtime von ca. 20 bis 60 Minuten geben.

[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Helojumper

Experte
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
1.097
Ort
Stuttgart
Kannst du keine altes Bettlaken oder Handtuch irgendwie drüber machen? (also sollte außen sein, wenn es geht)
Natürlich nicht so gut wie ein Rollladen, aber besser als nichts.
Ist das Fenster über dem Treppenhaus (Maisonette). Komme da nicht hin ohne 4m-Leiter 😅
 

Helojumper

Experte
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
1.097
Ort
Stuttgart
Ein wenig Luftzirkulation 😅
Alleine für die 7x 120er Lüfter, die auf den Millimeter genau in die Türe passen wars das wert. Mein innerer Monk ist begeistert 😂
Und die Luft bewegt sich auch bei 7v spürbar 😁
 

Anhänge

  • IMG_20220619_171903.jpg
    IMG_20220619_171903.jpg
    987 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

MuFlor

Profi
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
39
@Helojumper Jetzt noch die Tür oben absäblen bitte !
 

Helojumper

Experte
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
1.097
Ort
Stuttgart

Helojumper

Experte
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
1.097
Ort
Stuttgart
Gibt doch Einsätze für sowas...Oder Lochblech :d
Wenns meine Türe (Mietwohnung) wäre, wären da definitiv Löcher drinnen 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein wenig Luftzirkulation 😅
Alleine für die 7x 120er Lüfter, die auf den Millimeter genau in die Türe passen wars das wert. Mein innerer Monk ist begeistert 😂
Und die Luft bewegt sich auch bei 7v spürbar 😁
Btw, 7x 120 sind 840.
Da passen auch 6x 140er 😍😍😍
 

ragnar440

Profi
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
72

Anhänge

  • IMG_5588.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5591.jpg
    IMG_5591.jpg
    956,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    289 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_5598.jpg
    IMG_5598.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5600.jpg
    IMG_5600.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_5601.jpg
    IMG_5601.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_5602.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5603.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    902 KB · Aufrufe: 217

wontiii

Enthusiast
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.202
Ort
Berlin
Da bin ich mir noch unschlüssig. Von der Kühlperformance ist das ja nicht notwendig, wäre ja eher ne optische Sache.
Ja würde es auch nur aus optischen Gründen machen und nen bissl mehr Airflow schadet ja nie
Nen matt schwarzer Noctua mit weißen Ecken
 

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.219
Ort
nähe Ravensburg
Würde ich auch mache, hinten ein Lüfter wo auf den Chipsatz bläst.
 

wontiii

Enthusiast
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.202
Ort
Berlin
Naja gut hinten hätte ich ihn rausblasen lassen, dass das einheitlich ist mit denen die nach oben blasen... aber jeder wie er mag.
 

BolzenwerfeR

Experte
Mitglied seit
26.10.2015
Beiträge
308
Ort
Plettenberg
Kleiner Nachtrag.
Gab schönes Holz für kleines Geld im Baumarkt :d



Den Kabelsalat hinterm Gehäuse mag ich net sehen.
Daher die amateurhafte Blende :d
Was ist das rote (Stellrädchen?) links oben da an der Mo-Ra Blende? :unsure:
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.934
Ort
Berliner Randacker

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4.145
Ort
Leipziger Umland

Sinusspass

Experte
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
1.712
Ort
Vordereifel
also sind quasi Novas auch Herdentierchen 🤔 ?
Inzwischen sollte man doch wissen, dass alle Radiatoren grundsätzlich sozial sind und in Herden auftreten. Einzelhaltung bekommt denen nicht, nicht einmal Giganten. Die verbringen ihr Leben so oft einsam und alleine, dass sie einem schon leid tun können. Deshalb sterben sie auch aus, so ganz ohne Artgenossen. :lol:
Aber Moras, die artgerecht in Paaren oder Gruppen gehalten werden, werden immer mehr.
 

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4.145
Ort
Leipziger Umland
ich muss Dir sagen dass mir ein Mora auch nicht so zusagt und ich eher mit dem Gedanken spiele mal einen Giganten aus der Gefangenschaft zu befreien, für meinen F@H Cluster 🤔
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.934
Ort
Berliner Randacker
@Sinusspass
Na ist doch evolutionär betrachtet auch ganz logisch - die stärksten besten setzen sich eben durch.
Wenn sie sich dann noch so ruhig anschleichen können, wie die Mo-Ra Kaltblüter, haben andere nen schweren Stand.

Während der Mo-Ra sich zum domestizierten Wolf unter den Radis entwickelt hat, sind die Giganten eher sowas, wie die aussterbenden Dinos:lol:

@Neo52
Der Gigant würde dann eher ein Artenschutzprojekt 🤣
Ist natürlich auch ein feines Teil, passend zu Deiner ausufernden Hardwaresammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinusspass

Experte
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
1.712
Ort
Vordereifel
Da widersprichst du dir aber, so stark wie der Gigant ist kein anderer Radiator. Der legt sich auch mit 3 Moras auf einmal an. Einen stärkeren Einzelradi gibts nicht. Er hat nur einen zu großen Verbrauch an Nahrung Geld, weshalb er ausstirbt. Aber eigentlich könnte er mal eine Renaissance erleben, jetzt im Zeitalter der Mora-Rudel.
Wann bringt WC denn endlich den 9x200 Mora raus, als ernsthaften Konkurrenten?
 

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4.145
Ort
Leipziger Umland

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.934
Ort
Berliner Randacker
Da widersprichst du dir aber,
Da haste natürlich Recht ... hab das mal oben korrigiert/relativiert. Auch wenn das wieder nur sehr subjektiv & schwer moralogisch vorbelastet ist. Aber wenigstens nicht moralisch verwerflich :hust:
Aber vielleicht liege ich mit meiner Wolf-Theorie oben auch völlig daneben und der Mo-Ra Vergleich wäre mit einem Kormoran noch treffender gewesen?

Zitat:
"Der Kormoran ist ein Herdentier (sic!) und Koloniebrüter, die Vögel jagen gemeinsam und schlafen auch im Winterhalbjahr gern gemeinsam in Schlafbäumen."
Vielleicht einfach mal 1-3 Mo-Ra in nen Baum hängen, um das zu verifizieren :lol:
 

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4.145
Ort
Leipziger Umland
Vielleicht einfach mal 1-3 Mo-Ra in nen Baum hängen, um das zu verifizieren :lol:
bei soviel Frischluft dürfte das wohl maximale Kühlergebnisse erzielen, nur halt eben nicht bei >35°C 🤐

BTW: mal wieder ein Wakü-Foto im Wakü-Foto-Thread
1656677860040.jpeg


nicht das aktuellste Modell was ich hab, aber dieses Anblickes werde ich nie müde :love:
 

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.219
Ort
nähe Ravensburg
mal wieder ein wenig gebastelt, von 13/10 auf 16/10 Schlauch gewechselt, dabei die GPU von vertikal auf normal gewechselt und den Top Radiator raus, dafür ein wenig Bling Bling in form von RGB Lüfter rein :d
Hardtubes würden besser aussehen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht das aktuellste Modell was ich hab, aber dieses Anblickes werde ich nie müde :love:
Schaut richtig hochwertig aus(y)
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.934
Ort
Berliner Randacker
So, auch mal wieder Bastel-Fotos von mir. Gerade die MSI 3080TI Ventus 3x OC mit dem Corsair XG 7 umgebaut.
Ist die 7te Karte seit 02/2021, die ich auf Wasser umgebaut habe. So langsam schwindet das Wakü-Newbie Feeling, bzw. kommt ne Art Routine auf :d

Bei der fand ich jetzt interessant, dass man sehr komfortabel schon vor dem Abheben des Kühlers die beiden Stecker der Ventis entfernen konnte und da eigentlich kaum aufpassen musste.
Noch spannender fand ich jedoch, dass sowohl am Luftkühler, als auch an der Backplate die Original-Pads völlig unversehrt an Ort & Stelle geblieben sind. Das war Premiere für mich, die hatten sonst das Auseinandernehmen bestenfalls teilweise überlebt :hmm:

Gleich noch in den Loop des großen Rechners zu den beiden 3070ern packen und schauen, ob alles mit den Temps passt.
Immer wieder ne dolle Bastelei :love:

Lukü ab:
msi-3080ti-ventus-3x-oc-kuehler-ab.JPG

Backplate ab:
msi-3080ti-ventus-3x-oc-backplate-ab.JPG
Fettich :banana:
msi-3080ti-ventus-3x-oc-mit-corsair-xg7-rgb.JPG
 

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.219
Ort
nähe Ravensburg
Oben Unten