Hier mal das Projekt welches wir für meine Freundin über die Weihnachtsfeiertage umgesetzt haben. Da sie sich auf Anhieb ins Asus Rog Strix Helios White verliebt hat, und wir gesehen haben, dass es dazu eine Distro Plate gibt, haben wir uns zum ersten Mal ans Thema Hardtubes gemacht...Es war sehr nervenaufreibend, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Das Biegen der Tubes ansich war sehr einfach, aber das korrekte Ausmessen und Anzeichnen war die pure Hölle. Für manche vielleicht etwas viel RGB, aber wir mögen es

🌈 Ansonsten bin ich mit den Temps nicht ganz zufrieden, Wasser wird nach mehrstündigem Zocken so 40-41°C warm bei ~850 rpm der Lüfter. Ich denke, dass der Airflow im Gehäuse einfach schlecht ist, insbesondere weil vor den Front Lüftern ja noch diese Glasplatte sitzt. Vorne Luft rein, oben Luft raus und hinten auch Luft raus. Ich würde eigentlich gerne den hinteren Lüfter kühle Luft einsaugen lassen, aber dann müsste man ihn umdrehen und dann sieht man den RGB Ring nicht mehr. Wer schön sein will muss halt schwitzen
Falls es interessiert sind hier die verbauten Komponenten:
PC Hardware:
- Asus Rog Strix Helios White Edition Gehäuse
- Asus Rog Strix Z690-A D4 Mainboard
- Intel Core i5-12600K Boxed CPU
- 4x 8 GB Corsair Vengeance RGB Pro White 3600 Mhz CL 18
- Gigabyte RTX 2060 Gaming OC (aus altem System übernommen) mit weißer Acryl Custom Backplate
- WD Black SN850 500 GB NVME SSD
- WD Black SN750 1TB NVME SSD
- Seasonic Prime Snow Silent 750W Netzteil
- Lian Li Strimer Plus 24 Pin + 8 Pin VGA
- 7x Alpenföhn Wingboost 3 ARGB White Lüfter
- Aquacomputer Quadro zur Lüfter- und Pumpensteuerung
WaKü Teile:
- Watercool Heatkiller IV HWluxx Edition (aus altem System übernommen) mit LGA 1700 Backplate
- Bykski GPU Waterblock (aus altem System übernommen)
- 2x Watercool Heatkiller Rad 360 White
- Bykski Distro Plate für Asus Rog Strix Helios
- EK DDC 4.2 PWM Pumpe
- Aquacomputer Highflow 2 Durchflussensor
- EK Quantum DDC Gehäuse Silber
- EKWB Quantum Torque Satin Fittings 16 OD
- Acryl Hardtubes 16 mm OD