Aktuelles

[Sammelthread] WaKü-Fotos

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.054
Ort
nähe Ravensburg
Bei dem temp Unterschied sitzt dein block wirklich kacka
Vermute ich auch, bin nur zu faul alles nochmal zu zerlegen.
Denke war zu übervorsichtig beim Montieren :fresse:
Aber fast 3K zu schrotten :wall: nach meinem RTX 3090 Ventus, wo ich geschrotten habe :heul::stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zen-G

Semiprofi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
123
Ort
Kreis Ahrweiler
Nicht mehr lange 8-)
 

Anhänge

  • 2142BD54-A29F-4597-BF3C-F7C67EA2720D.jpeg
    2142BD54-A29F-4597-BF3C-F7C67EA2720D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 437

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.999
Selbst das ist zu wenig.
 

DDbom

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
3.543
Ort
Im Norden
Die ist knapp 40-45% schneller.
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.451
Ort
Lübeck

viper-dsl

Enthusiast
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
989
Ort
Berlin
Das ist auch noch viel zu wenig.
Ich wollte hier ja keine Grundsatzdiskussion auslösen - sicher wenn ich ne neue Karte bräuchte müsste ich vermutlich in den sauren Apfel beissen. Aber ich bleibe dabei dass die Preise von NV und auch ATI/AMD pervers sind. Klar haben wir ne Chipkrise, das seh' ich auch ein, aber... Ich selbst zocke ( wenn ichs denn mal tu' ) auf 2560x1440 - da kann ich selbst Raytracing in den meisten Titeln locker anmachen und die Grafik aufdrehen. Sicher wirds auch in den nächsten paar Jahren anders sein. Es kommt ja auch auf die Ansprüche an, die man selbst an seine Hardware und seine FPS stellt - mir zum Beispiel reichen 30+ FPS. 60 sind zwar besser, aber spielbar isses ab 30. Letzendlich bleibe ich aber dabei, dass alles über 1500 Euro für ne Graka zuviel sind - respektive sind selbst die schon viel zuviel.
 

spultin

Profi
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
20
Ort
HBN
C5C2FC1C-A73B-4446-BE16-EC3DCA4F3965.jpeg
Da möchte ich euch auch gerne mal meine erste Custom Wakü zeigen! Für die erste,finde ich sie nicht schlecht 😊
 

Anhänge

  • 51E269E8-D7A4-4E27-A010-F33897394208.jpeg
    51E269E8-D7A4-4E27-A010-F33897394208.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • 2E8DD0A1-CFA8-458D-B7F9-F18160A04F08.jpeg
    2E8DD0A1-CFA8-458D-B7F9-F18160A04F08.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 134

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.570
Ort
Berliner Randacker
War auch mein erster Gedanke: "alles so schön grün hier" ... auf jeden Fall angenehm beruhigend, solange man nicht auf den Monitor schielt 8-)
 

spultin

Profi
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
20
Ort
HBN
War auch mein erster Gedanke: "alles so schön grün hier" ... auf jeden Fall angenehm beruhigend, solange man nicht auf den Monitor schielt 8-)
Die Farbe ist halt Geschmackssache 😊 ist halt mein kleiner Hulk 😎bin kein Freund von bunten Kirmeslicht
 

StylusDark

Enthusiast
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
1.737
Ort
Bayern
Das ist wirklich mal grün XD
Mal ne Frage nebenbei, früher waren 90° Winkel verpöhnt, weil sie absolute Durchflusskiller sind. Ist dem heute nicht mehr so? Verhält es sich mit Tubes anders als mit Schlauch?
 

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.054
Ort
nähe Ravensburg
Super Arbeit, sehr schön.
Farbe ist Geschmackssache, jeder wie er mag👍
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.570
Ort
Berliner Randacker
Die Farbe ist halt Geschmackssache 😊 ist halt mein kleiner Hulk 😎bin kein Freund von bunten Kirmeslicht
Nee, nee ... alles schick! Ich mag das grün auch und bin nur bei Kirmeslook schnell "überfordert", auch wenn ich es ganz kurz auch mal spaßig finde 😁
 

True-Monkey

Enthusiast
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
342
fine b.jpg


CPU und GPU wechselbar ohne den Kreislauf öffnen zu müssen
Kühlung Top 1x 280er Push Front 420er Push /Pull

Ryzen @ 5 ghz ac
 

Anhänge

  • fine e.jpg
    fine e.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 83
  • fine d.jpg
    fine d.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 88
  • fine c.jpg
    fine c.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 95

spultin

Profi
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
20
Ort
HBN
Das ist wirklich mal grün XD
Mal ne Frage nebenbei, früher waren 90° Winkel verpöhnt, weil sie absolute Durchflusskiller sind. Ist dem heute nicht mehr so? Verhält es sich mit Tubes anders als mit Schlauch?
Ich hab kein Referenz wert,was die Winkel ausmachen gegenüber einer gebogenen Tube! Hab im Windows laut bykski durchflussmesser 1,7l/min eingestellt und zum zocken 2,5l/min! Hab damit ganz gute temp.werte meiner Meinung nach! Zwecks Schlauch und tubes Unterschied,müsste sich ein erfahrener mit Schläuchen äußern
 

mynx

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.602
Ort
Neubrandenburg
@spultin

Ich bin auf dich genauso stolz wie noch auf mich selbst vor kurzem. Unsere ersten Custom-WaKü-Builds sind wie ich finde ziemlich respektabel geworden. 2,5 L / Min. entsprechen 150 L/Stunde. Das ist schon echt ordentlich und sicher schon der Sweetspot. Und 102 Liter/Stunde in Windows? Das ist mal ziemlich viel Durchfluss. Bin gespannt was mit meiner D5-Distro bei 3 Radiatoren rauskommt. Alternate hat eine Lieferung zu gestern verkackt, weshalb ich erst morgen den Durchflusssensor einbauen kann.
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.570
Ort
Berliner Randacker
Wobei ich ne Custom-Wakü ohne GPU-Kühler etwas sinnfrei finde ... aber sei's drum, jeder nach seiner Fasson :rolleyes2:
 

Ill_Nino

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
2.280
Ort
Bayern
Würd gern auf schwarze Anschraubtüllen umsteigen, will aber den 11/8 Schlauch nicht aufgeben. Leider ist die Auswahl bei AT nicht sonderlich groß. Habt ihr noch andere Bezugsquellen? Caseking schauts ebenso mau aus.
WaKü Close.jpg
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.451
Ort
Lübeck
Wobei ich ne Custom-Wakü ohne GPU-Kühler etwas sinnfrei finde ... aber sei's drum, jeder nach seiner Fasson :rolleyes2:
Wenn denn würde ich auch eher GPU only machen. :d
Aber wie du schon sagst: Jeder wie er möchte!
 

Sensabulatus

Profi
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
88
Soooo! Habe die letzten Teile bekommen und eingebaut, das bleibt jetzt erstmal so...mindestens bis zur nächsten GPU & CPU Generation :d

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • 4.jpg
    4.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 131
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
  • 7.jpg
    7.jpg
    1 MB · Aufrufe: 134
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153

mynx

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.602
Ort
Neubrandenburg
Sieht hammer aus. Und ein 360er Radiator schafft das?
 
Oben Unten