• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WaKü für Intel 775

Mike1981

Neuling
Hallo,

ich habe mich extra mal angemeldet und hoffe auf Kompetente Antworten.

Ich benutze nach wie vor mein Intel E6400 auf dem MSI P965 Platinium Board.
Dazu 4 GB Ram und ne ATI Radeon HD 4650. Windows 7 64bit.

Läuft bisher 1A. Nun wollte ich mal ne kleine WaKü verbauen. Case gibt platz für nen 240mm Radi im Deckel mit 2 200mm Lüfter.

Kühlen möchte ich nur die CPU und die Graka. Platz für Steuereinheiten hätte ich noch nen 5,25" und 3.5" Schacht.
Intern noch 3 x 5,25".

Der Grund dafür ist nur einfach der, dass ich gern mal ne andere Optik im Gehäuse haben möchte :d

Ausserdem nervt mich der ganze Kabel wirr warr mit den vielen Kabeln der Luftkühlung Steuerungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompetente Antworten sollst du gerne haben, nur seh ich weder ne Frage, noch eine Zusammenstellung von dir.

Außerdem sei gesagt, das nen 240er Radi bei deinen Komponenten ausreichen könnte, für die Zukunft ohne turbinenartige Lüfter aber wohl unterdimensioniert ist.

Glaubst du nicht das 2 x 200mm Lüfter ausreichen?

Die Frage ist, welche passenden Komponenten für eine gutes Preis / Leistungsverhältnis sorgen.

Wenn ich in den Shops so schau, da gibt es zig arten von CPU Kühlern für den 775 Sockel. Woher weiß ich da welcher gut ist.

Ebenso nen passenden Kühler für die Grafikkarte. Dann brauche ich ja sicher noch nen Pumpe und den Ausgleichsbehälter.

Glaubst du nicht das 2 x 200mm Lüfter ausreichen?

Die Frage ist, welche passenden Komponenten für eine gutes Preis / Leistungsverhältnis sorgen.

Wenn ich in den Shops so schau, da gibt es zig arten von CPU Kühlern für den 775 Sockel. Woher weiß ich da welcher gut ist.

Ebenso nen passenden Kühler für die Grafikkarte. Dann brauche ich ja sicher noch nen Pumpe und den Ausgleichsbehälter.
Ein wenig Eigeninitative ist schon nicht verkehrt, schau dir mal die anderen Beratungsthreads & FAQs an, dann bekommst du ein Gefühl, welcher Kühler/Radi/Pumpe sich eignet.

Was bringen dir 200mm Lüfter wenn die nicht 100% durch den Radi blasen oder saugen?

Guck doch mal da oben beim Bundy in die Signatur ;)

Was ist mit der Aquastream XT? Da is so ein Controller dabei, der in nen 3,5" Schacht passt. Ist so ein Controller sinnvoll oder her spielerei?

Bei der 3.5 ist es sinnvoll zum Steuern der Pumpe, bei der AS XT gibt es das nicht. Und da es nur noch die XT zu kaufen gibt, interessiert uns der ext. Pumpencontroller nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh