[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hab mich auch schon gefragt warum du dort die Schläuche so über Kreuz gelegt hast.
Im Prinzip ist es bei mir an der Stelle so ähnlich. Von der GPU geht ein Schlauch nach oben zum oberen Radiator und dann zur CPU. Sieht dann so aus ohne Schlauchkreuzung:
wakueldjvk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Phanteks GPU Block sieht auch echt schick aus.
 
Ich hab noch einen 420er Radiator extern (mit Schnelltrennkupplungen verbunden).



Einen Upgrade auf MoRa hab ich evtl noch vor, aber momentan noch nicht. Die Temperaturen jetzt sind traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Phanteks GPU Block sieht auch echt schick aus.

+1
Da könnte man fast in Versuchung kommen, die GraKa auch vertikal einzubauen. :d
@SANY
jap, hab ne Psychose was diese Winkel betrifft, obwohl damit vieles einfacher zu verlegen wäre. Sehe die Dinger mit ihrer extra Dichtung als Schwachstelle und Durchflussbremse.
 
Hmm ich hab da absolut keine Bedenken wegen Dichtigkeit und Durchfluss ist mit einer D5 auch genug vorhanden :fresse:
 
Meine erste Wakü

20200101_163715 (2).jpg


Specs: Ryzen9 3950X - Gigabyte Aorus RTX 2080 Super Waterforce - Gigabyte Aorus Ultra X570 - 64GB GSkill Trident Z Neo 3600 - Samsung 1TB 970 EVO Plus - Intel 2TB 660p - 8TB WD Red - Seasonic Prime Ultra Titanium 750W
Wakü: Nexxxos 420 & 240 - Alphacool XPS - Schläuche 13/10 - Alphacool Eisbecher mit Laing DDC

Schlauchverlegung sieht noch etwas wüst aus, da ich manches einfach anders eingeschätzt habe und Null Erfahrung mit einer Wakü hatte. (Roter Kleber auf AGB dient zur überwachung der Füllmenge, da ich das Gefühl habe irgendwo geht was verloren, nur weiß ich nicht wo.)
 
Schone bilder
 
Meine erste Wakü



Specs: Ryzen9 3950X - Gigabyte Aorus RTX 2080 Super Waterforce - Gigabyte Aorus Ultra X570 - 64GB GSkill Trident Z Neo 3600 - Samsung 1TB 970 EVO Plus - Intel 2TB 660p - 8TB WD Red - Seasonic Prime Ultra Titanium 750W
Wakü: Nexxxos 420 & 240 - Alphacool XPS - Schläuche 13/10 - Alphacool Eisbecher mit Laing DDC

Schlauchverlegung sieht noch etwas wüst aus, da ich manches einfach anders eingeschätzt habe und Null Erfahrung mit einer Wakü hatte. (Roter Kleber auf AGB dient zur überwachung der Füllmenge, da ich das Gefühl habe irgendwo geht was verloren, nur weiß ich nicht wo.)

Sieht doch soweit ganz gut aus. Einzig deine Durchflussanzeige hätte ich via Doppelnippel an einem Gewinde irgendwo befestigt, aber der Rest passt.

Dass der Füllstand im AGB die erste Zeit noch abnimmt ist normal, du wirst noch etliches an Lufteinschlüssen oder kleinen Bläschen im System haben, die gehen mit der Zeit in den AGB und werden durch Wasser ersetzt, daher fällt der Stand, einfach von Zeit zu Zeit nochmal was nachfüllen
 
Hab jetzt auch wieder alle Deckel drauf :d

IMG_20200101_165139.jpg
 
Sieht gut aus! :)
 
Also nicht selbst gebogen oder?
 
Nein...die Rohre gibt es entweder gerade oder einfach gebogen.

Hat trotzdem ohne größere Probleme gepasst. Hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass die fehlende Möglichkeit die Biegungen anzupassen mehr Schwierigkeiten macht 😀

Mfg
Kiryu
 
die Rohre sehen aus wie mit dem Laser ausgerichtet 🙇‍♂️ 👌

Schöne Arbeit 👍
 
Tolles System! Sehr stimmig und clean, echt gut gemacht :bigok:
 
Vorweg, schöne und vorallem saubere Arbeit.

Aber, auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen, warum den nicht den HK IV in CuNi?

Auch das Case ist für meine Geschmack etwas zu groß bzw. der ober Radiator mir zu kurz. Da hätte ich lieber an dem MB Tray und im Deckel einen 360er verbaut, dass der Platz oben auch gefüllt wird.
 
Vorweg, schöne und vorallem saubere Arbeit.

Aber, auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen, warum den nicht den HK IV in CuNi?

Auch das Case ist für meine Geschmack etwas zu groß bzw. der ober Radiator mir zu kurz. Da hätte ich lieber an dem MB Tray und im Deckel einen 360er verbaut, dass der Platz oben auch gefüllt wird.

Kein Thema ;-)

Mit oben verbautem 360er wäre es mitunter schwierig (bzw. unmöglich) geworden, die Anschlüsse vom seitlichen 480er zu nutzen, daher kam diese Variante nicht in Frage.

Den Heatkiller habe ich nach längerem Überlegen bewusst nicht in der CuNi-Ausführung genommen, weil ich befürchtet habe, dass es dann etwas zu viel "bling bling" sein könnte und mir der schwarze Block als Kontrast eigentlich gut gefallen hat.

Wie schneidet man die Dinger denn?

Ich habe dafür diesen Rohrschneider verwendet, jeder andere dieser Bauart tut es sicherlich ebenso gut.

Mfg
Kiryu
 
Daher hätte ich in der Seite auch einen 360er verbaut. Macht der Kühlfläche nix und schaut schöner aus :hust:
 
Denkt dran, es ist der Bilderthread ;)

Hier sehen Sie einen Traum aus Schaum (Thermaltake C1000)

20161227_123118.jpg
 
@Kiryu
Hammer saubere Optik, flasht mich total. :geek:
Wie ist es mit dem Messingrohr mit den weitergeleiteten Vibrationen der Pumpe? Halten die sich in Grenzen?
 
Ich sag's mal so...wirklich laut ist es nicht, aber wer auch zu nachtschlafender Zeit ein absolut unhörbares System möchte, der muss auf jeden Fall die Pumpe separieren und entkoppeln 😉😁

Hier nochmal ein Alibibild (Chris hat ja Recht, ist ja immer noch ein Bilderthread) um zu zeigen, dass man manchmal auch einfach Glück braucht damit alles ohne viel Gebastel passt

rechner_3k5j45.jpg


Daher hätte ich in der Seite auch einen 360er verbaut. Macht der Kühlfläche nix und schaut schöner aus :hust:

Stimmt, so hätte man es natürlich auch machen können! Aber irgendwas ist ja immer und mit den 480ern hat alles so gut gepasst, dass ich der Lösung dann den Vorzug gegeben habe.

Mfg
Kiryu
 
gibt es auch noch Leute, die meine damals entwickelte Mora 2 (Standard und Pro) Halterung benutzen?

Ich hatte damals glaube etwas über 40 Stück verkauft plus extra Füße hier im Forum, da gibts bis heute keine schönere Option der Lüftermontage wie ich finde


Servus, selten hier im Forum unterwegs, und dann zufällig gesehen. Ja mein Mora2 läuft bis heute mit deinen Füßen und deinen Haltern für 180mm Lüftern. Ich wüsste auch nicht warum ich in irgendwie absehbarer Zukuft auf einen anderen Radi wechseln sollte :d

mfg Simon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh