Aktuelles

[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
7.004
Ort
Hamburg
Ich mach’s nach vielen Experimenten mittlerweile mit dem Dremel. Damit kann man auch easy 2 mm abtrennen und weniger abtragen durch Dranhalten an die Schleifscheibe. Und das beste: Da man idR. schneiden muss, wenn die Rohre schon gebogen sind, würden sie meist nicht in eine Führung passen, mit dem Dremel kann man das Freihand machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

L!ME

Urgestein
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
2.840
Ort
Bodensee
1646925571018484103269569265491.jpg
 

Albundyi06

Experte
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
1.332
Geiles Brett

Aber der bitspower oben in rot sieht kacke aus würde ich schwarz matt lackieren
 

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
693
Nee, sieht nicht kacke aus. Ist ein netter Akzent.
 

L!ME

Urgestein
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
2.840
Ort
Bodensee
Ich sehe es auch als netten Akzent. Hab den Bitpower auch in schwarz da aber rot gefällt mir im Gesamtkonzept dann besser.
 

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
7.964
Ort
NDS
Wundert mich, dass es sowas nicht fertig gab... gestern mal eine "Schneidehilfe" für meine erste Verrohrung gebaut. Testschnitt klappt ganz gut.

Sollte auf jeden fall einfacher sein als Freihand + man braucht nicht kreisrund anzeichnen.
Für Faule, man muss das Rohr nur gerade halten: https://www.amazon.de/KATSU-Machine-Gehrungssäge-Stahlschneidung-Klinge/dp/B07K1DP223/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2Y2ASRJAEXUGX&keywords=Mini+Miter+Cut-Off+Chop+Saw&qid=1646989299&sprefix=mini+miter+cut-off+chop+saw,aps,69&sr=8-8
 

UdoG

Experte
Mitglied seit
02.05.2014
Beiträge
2.383
.... ich hatte das Teil - das Problem war aber, dass er 16er Rohre nicht in einem Schnitt durchgesägt hatte - d.h. man musste das Rohr dann drehen, um die letzten 2-3mm noch durchzusägen.
 

SimonS

<Werbung>
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.465
Ort
München
Auch geil :d

Eben kam das letzte was ich für den Umbau heute Abend gebraucht habe.


Einmal die vertikale Blende an die der AGB + 2 Schottverschraubungen soll. Ist unter der Folie mattierts schwarzes 5mm Acryl

IMG_20220311_103159.jpg


Und einmal eine Blende für den 2ten NT Slot damit ich hier die Schottverschraubungen zum Mora + Lüfter Kabel Sauber unterbringen kann :)

IMG_20220311_103138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220311_103138.jpg
    IMG_20220311_103138.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220311_103159.jpg
    IMG_20220311_103159.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 27

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
693
Ist das ein Lian Li Dynamic EVO?
 

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
693
Wolltest Du was mit Moras machen oder nur Radiatoren? Kannst das nochmal kurz sagen was das für ein Setup wird?
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.710
Ort
Berliner Randacker

SimonS

<Werbung>
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.465
Ort
München
naja so viel gibst da nicht zu erzählen. Ich tausche quasi nur mein Case. Das alte TJ07 (aaaaaltes Bild)

T7K46946.jpg


darf in Rente gehen und das neue O11 Evo kommt. Meinen Mora2 habe ich schon so lange, das sind bestimmt 14 Jahre mittlerweile. Bei mir war/ ist WakÜ eher ein Mittel zum Zweck. Der PC muss leise sein. Das neue O11 wird mein erstes Case überhaupt das ein Window hat.... ok stimmt nicht, da war mal ein TT Armor irgendwann mal..... und auch das erste mal RGB. Daher gibst heute Abend und morgen nichts anderes wie die Hardware aus dem TJ07 raus und in das O11 rein. Dabei gibt es das erste mal Hardtubing und ich schicke gleichzeitig meine AS XT Pumpe in Rente, die vermutlich auch Ihre 12 jahre lief, und das perfekt.

Hardware steht in der Signatur, Wakü wie folgt:

Bykski AM4 Block - EK DDC 4.2 Pumpte in Heatkiller AGB - Aquacomputer Highflow Next - Watercool 2080ti block (schwarz) - Mora2. Nichts besonderes eigentlich :)

2 SSDs und 1 HDD fliegen dabei noch aus dem PC raus

mfg


Edit: weils so schön ist, und ein Mora2 mitlerweile selten und die Custom Füße und Lüftermounts von @Blackpitty nich viel seltener sind :)

drehend.jpg
 

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
693
Fittingfarbe sieht cool aus, schicker Akzent.
 

SimonS

<Werbung>
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.465
Ort
München
Mag zwar nicht perfekt sein... Ich bin für meinen ersten Versuch mehr als happy. Eine tube habe ich gekillt... Hat sich gedreht, da hab ich mal 20cm verloren. Sonst aber keine groben Sachen. Petg lies sich prima verarbeiten. Die obere habe ich einmal zurück gebogen. Das sieht man leicht.

Dennoxj soweit mega happy mit dem look. Jetzt alles sauber entgraten, durch spülen, trocken pusten und dann hinten noch zum Schott alles verlegen.

Druckprüfer kommt heute auch. Sollte also wenn alles passt heute wieder laufen das Teil 😍


16470677261626517817535861814891.jpg
 

AlsterwasserHH

Experte
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
693
Schön! Sieht gut aus. Wenn Du die oberste Tube noch ein wenig (!) kürzt läuft die auch parallel zu den Lüftern 😁

Die Biegung am CPU Block macht was her 👍
 

yilem76

Urgestein
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
2.191
Ort
nähe Ravensburg
Mag zwar nicht perfekt sein... Ich bin für meinen ersten Versuch mehr als happy. Eine tube habe ich gekillt... Hat sich gedreht, da hab ich mal 20cm verloren. Sonst aber keine groben Sachen. Petg lies sich prima verarbeiten. Die obere habe ich einmal zurück gebogen. Das sieht man leicht.

Dennoxj soweit mega happy mit dem look. Jetzt alles sauber entgraten, durch spülen, trocken pusten und dann hinten noch zum Schott alles verlegen.

Druckprüfer kommt heute auch. Sollte also wenn alles passt heute wieder laufen das Teil 😍


Anhang anzeigen 738170
Schaut gut aus (y)
 

DavChrFen

Enthusiast
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
433
Irgendwie kommt mir bei so was die "Erfahrung" vom WaKü-Gebastel zu gute. Wer erkennt, was es sein soll?

IMG_20220312_165959_9.jpg
 

Brighton

Enthusiast
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
474
Ort
Seuzach, CH
endlich basteln. :fresse:

Leider sind die hier gezeigten Teile in Kupfer bei mir angekommen, daher war der erste (undokumentierte) Schritt in einer Spontanaktion den Kühler komplett zu demontieren und zum Vernickler zu geben. Nach Auskunft 4-6 Wochen kamen die Teile innerhalb einer Woche wieder zurück. Etwas unerwartet, aber dafür kann ich jetzt wieder mit 30 Schrauben dieses Monsters zusammensetzen.
IMG_1308.jpg
IMG_1310.jpg
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.818
Ort
Steiamoak
Hast den Kühler selbst entworfen?
Sieht nach nem Kühler für Chipsatz, VRM und CPU aus.
 

Brighton

Enthusiast
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
474
Ort
Seuzach, CH
Also ich schreibe mir ja entsprechende Fähigkeiten zu, aber nein, leider nicht. Das muss ich unserem Kollegen @Al_ zuschreiben: NL-NSB MSI MEG X570 Unify
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.818
Ort
Steiamoak
Bin gespannt wie das zusammengebaut in Nickel aussieht.
 

Brighton

Enthusiast
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
474
Ort
Seuzach, CH
so: :fresse:
IMG_1312.jpg
IMG_1313.jpg


Da ich das ganze im Tower 900 verwenden will, also gedreht, hatte ich mit @Al_ abgesprochen auf das Logo auf dem Plexi zu verzichten.
Erstmal jetzt die weiteren Teile vorbereiten, aber ich finde in Nickel ist das Ding wirklich richtig schön.
 

SimonS

<Werbung>
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
2.465
Ort
München
Ich schulde euch noch die "fertig" Fotos. Gestern Abend spontan weg gefahren und heute auch kaum daheim. Mit dem Kabeln bin ich nicht 100% happy, aber sonst bin sehr zufrieden. paar Luftblasen sind noch drinnen. Sonst aber alles gut :)

Auf Fotos, selbst mit der guten Sony, Filter und fast unmöglich es so zu zeigen wie es aussieht. Wie ich die Lüfter färbe weiß ich auch noch nicht :)

DSC04191.jpg
DSC04151.jpg
DSC04189.jpg
 

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
4.281
Ort
M'Gladbach
Da ich im anderen Thread keine Antwort bekommen habe versuche ich mich hier nochmal.

Welche Fitting Farbe nehme ich denn am besten. Habe noch black-nickel und Schwarz rumliegen:
2022-03-13 23_18_58.png
 
Oben Unten