Aktuelles

[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

F|Marsman

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
1.124
Für den ersten Versuch mit Folie gar nicht übel.
quick'n'dirty :fresse2:

IMG_20220105_174102.jpg IMG_20220105_174152.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ben87

Profi
Mitglied seit
06.05.2021
Beiträge
349
Alles gut 😉
 
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
572
Ort
Um und bei Hamburg
Die Jungs kriegen die Bilder, ich nehm die Karte zur fachgerechten Entsorgung.
 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.881
Ort
Österreich
heut gehts ans Eingemachte... die ersten Bendingversuche :fresse:

3 Stücke Ausschuss bei 3 guten Stücken verbuch ich jetzt einfach mal als win^^



scheiss GPU sag^^
 

UdoG

Experte
Mitglied seit
02.05.2014
Beiträge
2.302
Sieht doch gut aus - sind das 16/12er PETG/Acryl und wenn ja, von welchem Hersteller?
 
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
572
Ort
Um und bei Hamburg
Jetzt hab ich Bock auf schwarze Hardtubes.

Edit: Und auf ein D7000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.881
Ort
Österreich

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.881
Ort
Österreich
schön langsam hab ich den Dreh raus...









der wurde sogar auf Anhieb was :d
 

MacZweifel

Urgestein
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
2.807
Ort
Schweiz
Da schlummert wohl in jemandem ein Talent ;-)
 

Otto Riegel

Enthusiast
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
1.260
Die schwarzen Tubes und auch die milchige finde ich voll schick... Wollte eigentlich bei meinen Softies bleiben :fresse:
 

iLLusionX

Profi
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
181
heut gehts ans Eingemachte... die ersten Bendingversuche :fresse:

3 Stücke Ausschuss bei 3 guten Stücken verbuch ich jetzt einfach mal als win^^



scheiss GPU sag^^
Hast du am oberen Radi die Lüfter von außen montiert? Wenn ja, wünsche ich mir ein Bild davon 😁 bei mir am 5000D Airflow passt das nämlich nicht so schön mit dem Deckel dann.
 

TravelMate93

Enthusiast
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
890
DSC_1249.JPG


Das mit dem Klapptstuhl und dem O 11 Mini auf der Fensterbank überlege ich mir noch 🤣
Der MoRa hingegen passt wie angegossen zwischen Wand und Monitor
 

F|Marsman

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
1.124

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.881
Ort
Österreich
Hast du am oberen Radi die Lüfter von außen montiert? Wenn ja, wünsche ich mir ein Bild davon 😁 bei mir am 5000D Airflow passt das nämlich nicht so schön mit dem Deckel dann.
Jo hab ich, sonst wär sich einiges da drin nicht ausgegangen... also die Corsair Lüfter passen da locker drunter, da sind auch noch mind. 5mm Luft nach oben... deswegen werd ich glaub ich auch wieder den Glasdeckel einbauen, genau wie vorne... sieht hübscher aus



 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.881
Ort
Österreich
gestern noch schnell nen kleinen Turbo für den Loop eingebaut... die alte D5 lag sowieso rum :d



beide auf knapp 2000rpm geregelt absolut lautlos und dabei noch 80l/h ... das geht in Ordnung für den riesen Loop
 

DaObst

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
186
Ort
@horstweihrauch
Welches Case hast du denn da? Sieht nach einem FT02 aus?
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.451
Ort
Lübeck

DaObst

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
186
Ort

horstweihrauch

Semiprofi
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
30
Genau, ist wie @Techlogi schreibt das Sharkoon rev. Ich bin sehr zufrieden damit, einzig wenn man zB 4 Kabel an der Graka hat, die ja meistens etwas steifer sind, ist es schwierig sie ohne abknicken "hinten raus" zu kriegen. Hab momentan den Deckel deswegen ab, bis ich vielleicht mal mit DP/HDMI Winkeladaptern eine andere Lösung finde.
decke.png


Die Front lässt sich ohne Staubfilter quasi als Sichtfenster nutzen:fresse2: (hab die Lüfter von hinten rein pusten)
agdf.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelMate93

Enthusiast
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
890
DSC_1282.JPG


DSC_1283.JPG


Die kurze, dunkle Tischplatte tausche ich noch aus gegen die gleiche wie bei unter den Monitoren und den MoRa hänge ich wohl an die Wand 🤔
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.315
O11D PSU/HDD slotcover mod. Das Gitter wird zu 2/3 rausgeflext. An die Oberkante, wo die Haken der PCIe brackets hinkommen bastel ich einen kleinen Blechstreifen hin, damit man die auch sauber montieren kann.

20220109_220147.jpg


hab ne Weile hin und her überlegt, ob ich nicht gleich 3 PCIe slots hinbastle und die PCIe slotdurchführung nehme statt den Schottverschraubungen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schotts weit weniger restriktiv sind. Die beiden PCIe Slots sind für meine HDD und die USB Erweiterungskarte. Damit sitzt auf der "richtigen" Seite dann nur die GPU. Ist dann auch gut vollgestopft, sobald das ganze Kabelzeug drin ist :fresse:

20220109_221242.jpg
 

Sinusspass

Experte
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
1.502
Ort
Vordereifel
Sehr geil, da denkt einer mit und nutzt die Möglichkeiten des Gehäuses aus. Der Netzteilversatz ist Gold wert und schafft so viele Möglichkeiten.
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.315
Bin noch noch am grübeln, ob ich innen auch noch Schnellverschlüsse reinbaue, damit ich das Ding in einem Stück rausnehmen kann, wenn nötig. Aber der Platz ist doch ziemlich beschränkt. Müssten ziemlich kurze sein.
Und zum MoRa kommen dann auch nochmal zwei Paar QD3. Ich will eigentlich so wenig wie möglich von meinem flow aufgeben mit den zwei D5.
Weißt du oder sonst jemand zufällig, was man da nehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helojumper

Profi
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
935
Ort
Stuttgart
Nimm Kugelhähne und verbinde sie mit Doppelnippeln mit dem Ding. Einfach die Doppelnippel aufdrehen und das Teil geht ab.
Ist zwar für den Durchfluss besser, aber macht den "Verbinder" halt zu einem riesigen Monstrum 😅
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.315
naja eigentlich auch nich mehr als ein paar Schnellverschlüsse. Den Doppelnippel brauch ich ja eigentlich nur auf einer Seite, auf der anderen läuft ja eh der Schlauch rein. Die Sauerei beim Abschrauben sollte sich auch in Grenzen halten. paar Zentimeter weiter auf der anderen Seite der Blende kommen ja die QD3 zum MoRa dran. Muss nur den Schlauch lang genug machen, damit ich das Ding rausziehen und dann aufschrauben kann ^^
Und hässlich kanns ruhig sein, sieht ja eh keiner :fresse2:

€: problem solved https://www.caseking.de/bitspower-a...g1-4-zoll-ag-drehbar-matt-black-waad-532.html
 
Oben Unten