• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WAKÜ-Kaufberatung, KOMPLETT?

Viper8

Enthusiast
Ich wollte mir folgendes Komplett-Set zulegen, da ich aber ein völliger Newbie bin was Wakü's angeht, wollte ich euch mal fragen ob da überhaupt alles bei ist um sofort loszulegen, ist noch etwas zu beachten oder kann ich einfach zugreifen?!?

Zudem stimmt die Leistung???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&viewitem=&item=120136208045&rd=1

Vielen Dank im voraus, es ist wirklich sehr dringend, Freue mich über jede Antwort!!

*edit
Mainboard: GA-965P-DS3
CPU: bald ein E6700 oder dergleichen
AC Freezer 7 wird ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein völliger Newbie bist, solltest du dich erst einmal mit der Materie auseinander setzen, also dich umfassend und eingehend informieren. Fang am besten mit der FAQ aus meiner Signatur an. Beachte dabei auch die Links am Ende. Danach helfen wir dir gerne weiter.
Vorab sei aber schon einmal gesagt, daß es in jedem Fall etwas selbst konfiguriertes kaufen solltest, nur so bekommst du für dein Geld die maximale Leistung.

Naja wie alles funktioniert etc pp. weiß ich, aber ich versteh nicht warum ich über 150 Euro ausgeben soll wenn ich das o.a. SET auch für 60,- € bekomme, was meint ihr dazu?

Eine WAKÜ soll für mich die Alternative zB zu einem Scythe Infinity sein, da der Aufpreis ja nur lächerlich 20,- € beträgt.

Ich muss leider so arg aufs Geld achten... -.-

Wir haben eine eigene Untersparte für Wasserkühlungen.

BITTE VERSCHIEBEN.

das hab ich nicht gesehn, entschuldigung kommt nicht wieder vor!

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle so eine Frage bitte auch da wo sie hin gehört.

Wir haben eine eigene Untersparte für Wasserkühlungen.

BITTE VERSCHIEBEN.

Eine gute Wakü kostet nunmal ihr Geld. Ich kenne das von mir, man schnuppert in die Materie rein hat keinen Cpu Lüfter mehr, hört plötzlich die Graka, elimiert auch noch diese Lärmquelle und danach nervt der Chipsatzlüfter. Deshalb ist es besser gleich ein System zu kaufen das genug Reserven hat um auch einen umfangreichen Kreislauf zu kühlen.
Ausserdem ist eine Wakü keine kurzfristige sondern eine extrem langfristige Anschaffung. Sie wird sicher einige Systemwechsel überleben.

Wenn ich nicht so Performancegeil wäre, hätte ich immer noch mein erstes, 2003 gekauftes System.

Und eine billige Wakü ist kaum besser als ein guter Luftkühler.

BTW: Willkommen im Forum! :wink:

*moved*

Eine schlechte Wakü, ist nicht besser als eine gute Lukü. Und du kannst nix erweitern, da für mehr Komponenten wohl entweder die Pumpe zu schwach ist oder der Radiator.

€: Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:

Danke sehr!!

Jetzt kommen wir der Sachen schon näher, also lieber wie immer ne gute LUKÜ wie z.B. der "Scythe Infinity", wie gesagt ich bin nur auf die Idee gekommen weil ich ein extrem fanatischer OC'ler bin und ich mir dachte bei 20 Euro Aufpreis könnte man sich eigentlich NUR der CPU willen ne WAKÜ holen, aber ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, nur für mich ist ein PC = laut und muss übertaktet werden :drool: (zumindestens meine PCs ;) )

Eben das geht mit einer Wakü, ich hab meinen X² 3800 auch auf 2.8 ghz laufen, dazu die beiden 7900gt mit Voltmod (1,5V) auf 680/780. Meine Cpu Temp bleibt unter last bei 48°. (das system hat knapp 9k 3dmarks06).
Dabei ist der rechner so leise, daß ich ihn schon ein paar mal aus statt ein geschalten habe. :fresse:

Moin,

also an deiner stelle würde ich mir ne gute Lukü kaufen wenn du nur wenig geld zur verfügung hast. Denn eine Schlechte Wakü macht keine Freude und kann auch sehr laut werden (siehe TT BigWater).

Also ich hab für meine Wakü ungefähr 200 Bezahlt und bin voll und ganz zufrieden.

Gruß
Muh2k2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh