• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wackliger sockel !

Eddy_MX

Urgestein
hi letz!

mir is mit meinem asrock k7s8xe+ etwas sehr merkwürdiges passiert.
also ich hab den volcano 11+ Xaser Ed. und einen duron1200(gehabt).
die klammer vom volcano 11 ist so hart, das man den kühler nur sehr schwer vom sockel abbekomt.(ich rede hier von sockel A).
auf jeden fall habbich den kühler abgemacht und dabei einn stück kern von meinem duron mitgenommen.
voll sch**ße. der kern vom duron sieht jetz voll bescheurt aus, aba er läuft, wie lange ist ne andere sache.

mein prob:

wenn man den socket zu macht und an die kammer geht, lässt sich der hebel bewegen,zwar nicht viel, aber immerhin.
niht nur der hebel,sondern auch der socket.
mann kann sie eben ein wenig hin &her bewegen.ist das normal oder solltich liber zur sicherheit ein neues mainboard kaufen?
den ich will mir n neuen prozi kaufen und da möchte ich nicht das der mir auch drauf geht.

[nebenbei: ICH EMPFEHLE EUCH EUCH AUF GAR KEINEN FALL DEN VOLCANO11+ XASER editon VON THERMALtake zu kaufen!!!!!!der letzte m...t ]

also ist es ok das man den sockel und den hebel ein wenig bewegen kann?wie ist es bei euch??

bitte um rat!!!

mfg,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ?
also normal ist sicherlich was anderes ;)

Dass man nen Sockel bewegen kann würd mir arg zu denken geben, denn normalerweise ist der Fest mit der Platine verbaut ...
Um den da abzukriegen muss man schon Grob Motoriker erster Güte sein ...

Wie kann man eigentlich beim Kühler abbau nen Teil vom Die mitnehmen ? *au* ...
Du weisst aber schon, dass Gewalt nicht alles ist, oda ?

Also nach der Aktion wird wohl Board und CPU fällig sein ..

Stell dir mal vor du lässt das Board drin und auf einmal "huch... damit konnt man nicht rechnen :fresse:" Fällt der Sockel + Kühler ab, auf die Graka drauf und tot isse ...

Wenn ich meinen Kühler drauf habe bewegt sich rein garnix mehr ... an den hebel komm ich noch nichma ran und der Sockel ist wie festgenagelt ...

Lol ... :d

Gruss,
Dennis

also das würde mir auch arg zu denken geben. Ich denke mal da warst du wohl doch etwas zu kräftig am Werkr :grrr: Ich würde es da fast als Wunder ansehen das Board und cpu noch funzen. Wenn das bei nem besseren passiert wäre :eek:
Kauf die also lieber nen neues Board dazu denn wer weiß wo dein Prozi sich nach dem nächsten Transport des Gehäuses befindet :fresse:

also alt zu gesund is dass wohl nicht schick dein board entweder ein oder besorg dir nen neues gleiches gilt für cpu denn dat hört sich nicht alzu gut an ;)

wenns läuft stör dich ned dran, solange nur der sockel wackelt , prozzi mit die bruch noch geht würdichs lassen.
gesund is allerdings was andres. ich schätz aber die gefahr relativ gering ein da weitere probleme dadurch zu kriegen, höchstens kackt dir das mobo gänzlich ab und/oder prozzi.
nur durch den sockel schaden wird schon nichts an weiterer hardware in den tod gerissen..

hi techniker !

ich gläub ohr habt mich falsch verstanden !!!
also das mit der cpu die stimmt, von der hat mein kühler ein stück mitgenommen.
aba da mit dem sockel!!!
also das ist so.nicht der sockel is halb dran,sondern der teil vom sockel, auf dem die cpu draufgesetzt wird,man den hebel nach unten zieht und alles ist fest.
dieser teil ist ein wenig wacklig. ich weiß das lässt sich schwer in worte fassen,zu schade das ich keine digi cam habe.
aba hab im netz was passendes gefun' .

trotzdem thX Leutz!

natürlich ist das normal, das der obere teil wackelig ist!
Damit wird die CPU und dessen Pins mehr oder weniger arretiert/festgehalten.
Wenn du den Hebel hochsetzt, geht der obere Teil des Sockels ein wenig zurück, um die CPU freizugeben, andersrum genauso...

P.S. Auf meiner Arbeit haben wir nen Athlon 900 der schon mehr als eine Ecke verloren hat, sieht schon schlimmer aus als so manche CPU auf Dau-Alarm, er läuft aber immernoch *g*
Aber ist klar, wenn man die CPU täglich 5-15 mal montiert ;)

thx leutz
prob gelöst

mfg,
Eddy_MX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh