• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W8 Backup Programm für SSD + HD

jamesbo

Neuling
Hallo!

War Mac User und bei Back-ups durch "Time Machine" verwöhnt...nun suche ich ein W8 Programm das ein "komplett" Back-up erstellt..sprich,
wenn PC/Festplatte kaputt, Back-up an neuen PC anschließen, installieren und gut....!

Die interne W8 Lösung bringt das nicht und bei der "Google" Anzahl der Programme steige ich nicht mehr durch...

Speziell ist noch, das W8 und meine DAW auf eine 128MB SSD und der "Rest" auf 1TB HD läuft...kann man beide Platten in EIN Back-up sichern, z.B. mit Partitionen auf der Sicherungs HD o.Ä.???

Danke für eure Antworten.

Gruß

Karsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach kannst du ein mit der W8 internen Lösung erstelltes Backup auf ein neues System mit der Windows Install DVD aufspielen, aber es gibt natürlich auch andere Lösungen.

Es hängt auch ein wenig von deiner Installation ab GPT oder MBR, einige Programme unterstützen GPT noch nicht.

Acronis True Image 2013 beherrscht all deine Wünsche und kann auch mit GPT umgehen. Ich selbst benutze Acronis Backup & Recovery 11.5, da muss man jedoch etwas tricksen um es unter Windows 8 installieren zu können. Acronis ist jedoch auch so eine Sache, das scheint beim einen perfekt zu laufen und andere haben schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn es gut konfiguriert ist, dann erfüllt es treu seine Dienste. Hatte aber auch schon diese Momente, in denen nichts mehr ging und auch nicht ersichtlich war warum?

Am besten selber testen.

Gruß der Spawn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh