• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 Zeit automatisch aktualisieren

Bullz

Enthusiast
hallo, wennn ich das mache tritt bei mir ein Fehler auf.

Habe dann am Router den Port 123 weitergeleitet und jetzt funktioniert es auch. Gibst es auch eine Einstellung in Windows die das Problem beheben würde ? Habe in meinem Netzwerk4 Rechner und Port weiterleiten kann ich nur immer auf eine IP Adresse. Wäre doof wenn ich auf 4 Rechner nur 1 nen habe wo die Zeit exakt past ^^

Unter Vista habe ich treats gefunden wie man die "Aktualisierenintervall " von standartmässig 2 Monaten auf ein alle paar Tage reduzieren kann .Gibt es so eine Möglichkeit auch für Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der registry das Aktualisierenintervall

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
doppelklick auf den wert SpecialPollInterval
und ein wert in sekunden(dezimal)eingeben
-------------------------------------------------------------
danach das hier:

1.klick auf die uhr
2.datum und uhzeit ändern
3.internetzeit
4.einstellung ändern
5.häckchen rein
6.ein server wählen der funktioniert(das kannst du mit jetzt aktuallisieren testen)
7.ok
-----------------------------------
jetzt ne batchdatei erstellen mit folgenden inhalt:
net start w32time
ping -n 60 localhost
w32tm /resync

in der aufgabenplanung diese batch als aufgabe erstellen, mit folgenden einstellungen:

für den benutzer bitte system auswählen.
häckchen rein bei mit höchsten privilegien ausführen
trigger bei anmeldung
bei aktionen meine time.bat auswählen
bei bedingung und einstellungen alle häckchen rausnehmen
fertig!
--------------------------------------------------------
info: in meiner time.bat gibt es den wert 60
dieser bedeutet das nach einen pc neustart, die zeit beim ersten mal, erst nach ca. 60 sekunden aktualisiert wird.
das hab ich hinzugefügt,fals ihr kurz nach dem neustart, nicht sofort ne internet verbindung habt.
wenn ihr aber eh sofort internet habt, könnt ihr auch die zeile löschen.
unabhängig davon, wird die uhr dann so aktualisiert wie ihr das in der regestry eingestellet habt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ;) für den Aufwand. Werd ich machen. Vl findet kann ja einer auch eine einfachere Lösung posten, ich hoffe das ich nicht in meiner ganzen window 7 Zeit so eine prezedur machen muss um eine genaue System zeit zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh