• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 Installation erfolglos, Festplatte defekt ?

Bene65

Enthusiast
Huhu,
wollte mir mal Rat zu dem PC-Problem eines Kumpels einholen.

Wollte kürzlich bei ihm Windows 7 neu aufsetzen, aber alleine schon der Bootvorgang vom USB-Stick bzw. Installations-DVD dauerte ungewöhnlich lange,
vor dem eigentlichen Installationsbildschirm hab ich schon entnervt abgebrochen.
Habe dann testeshalber mal HD Tune durchlaufen lassen und festgestellt,
dass die S.M.A.R.T. werte nicht in Ordnung sind ( Raw Read error Rate failed )
und sich beim Scan mehrere defekte Sektoren auftaten.
Kann dies ein Grund für die erfolglose W7 Installation sein oder sollte ich evtl. noch den Ram checken ?

gruß Bene

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raw Read Error Rate

* Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
* Deutet auf Problem mit der Plattenoberfläche hin.

Wenn möglich die HDD mal komplett löschen (ausnullen) und danach einen Intensiv Test durchführen.

@Bene65
Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Smart-Werten.

Ist wie gesagt der Rechner von nem Kumpel, muss die Tage mal gucken fahren und ein Screen machen.

Achja weshalb ich W7 neu aufsetzen wollte : die Laufwerke werden seit einiger Zeit nicht mehr erkannt, Treiber lassen sich nicht neu installieren. Sein HTC Legend ließ sich auch nicht synchronisieren weil die Treiber einfach nicht installiert werden können. Schon alles sehr merkwürdig aber ich geh davon aus, dass die Festplatte einen Weg hat und die defekten Sektoren genau da liegen, wo Windows seine Treiberpakete abgelegt hat.

gruß Bene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh