• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] W3580 oder doch 3930K

Morpheus19

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich weiss nicht was mich gerade dazu annimiert mein PC zu Verkaufen und mir was neues zu beschaffen.

Meine Konfig gerade ist ein Gigabyte X58A UD7 mit einem W3580 Prozessor. Irgend wie habe ich mir einen X79 eigebildet.
Was mache ich mit dem Rechner, Ich konvertiere meine Blura Sammlung und Spiel auch ab und zu Spiele (Most Wanted, Black Ops 2)

Jetzt nun die grusse Frage, Soll ich leiber auf der W3580 bleiben oder doch auf 3930K wechseln oder empfiehlt sich ein komplett anderes System? Konvertieren tu ich über CUDA

Und wenn ich die W3580 verkaufe was bekomm ich noch dafür.

System ist vond er ersten Sekunde auf Wakü gelaufen und ist nie übertaktet worden.

Sagt mir eure Meinung.

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv den W3580 behalten. Wobei die Frage ist ob du tatsächlich die Rechenleistung brauchst.

Der Preis steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Leistung außer man braucht aus Anwendungsicht wirklich jeden Kern den man kriegen kann.

Für den normalen Gebrauch sind mehr wie 4 Kerne eher fraglich.

Hier ein recht guter Vegleichstest :Intel Core i7-3930K - Artikel Hartware.net

wie gesagt ich bin zufrieden aber das ist wahrscheinlich nur eine Spinnerei von mir

wahrscheinlich ist der Boardtausch auch eine Genugtuung für mich ;)

nach knapp 3 Jahren dachte ich es muss was neues her :)

nach knapp 3 Jahren dachte ich es muss was neues her :)

Tja, der Basteltrieb...

Da sieht man mal wieder wie lang sich die "alte" Plattform hält. Bringen wird dir ein wechsel bei deinem Anwendungsgebiet nicht viel.
Ausser eben den Basteltrieb zu befriedigen *g*

Von der vernünftigen Seite her gesehen die CPU behalten,da die neuere für deinen Einsatzzweck keinen signifikanten Schub bringt

Aber wer ist schon gern vernünftig:d

AMD bietet für 150€ noch einen Achtkerner... :angel::teufel: Ich muss dann auch weiter...:d

Versuche die Füße still zu halten und warte entweder auf Haswell oder auf die Ivy-E für Sockel 2011. Die sollten alle so ca. nächsten Sommer / Herbst kommen.

Wenn Du unbedingt basteln willst, böte sich ein 6 Kerner für S1366 an. Teilweise gibts die einigermaßen billig gebraucht, so um 300 Euro. Aber wenn Dus nicht brauchst ... unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh