• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W2k Registry von anderen User auslesen.

masterchris_99

Neuling
Hallo,

gleich eins vorweg ich probiere hier nicht irgendwas böses. Ich habe nur ein Problem:

Mein Server ist kaputt gegangen und somit musste ein neuer her. Natürlich musste eine neue Domäne eingerichtet werden. (Melde mich da auch an)
So ich natürlich ohne groß nachzudenken mich an die Domaine angemeldet und dann ist mir aufgefallen das er ja ein neues Profil lädt. So jetzt konnte ich ja alle Dateien retten aber ich komme nicht mehr in mein altes profil und somit auch nicht an meine alte Registry ran. Es geht mir um einige wichtige Einstellungen wo ich Stunden bräuchte diese wieder herzurichten. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten.

1. Irgendwie wieder in das alte Provil zu kommen.
2. Die Registry von einen anderen User aus auslesen. Admin-Rechte sind vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

mfg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Profilordner noch vorhanden?

Wenn ja, dann übernehme den Besitz am Profilordner und allen Unterordnern und Dateien darin und setze dann die Rechte entsprechend.

Nun startest du regedt32 und lädst deinen Registry-Teil als Struktur (Registry->Struktur laden->ntuser.dat aus dem alten Profil wählen, Namen für die Struktur geben).
Jetzt die Struktur markieren und dann uber den Punkt "Sicherheit" die Rechte entsprechend deiner neuen Kennung setzen.
Dann die Struktur wieder entladen und regedt32 beenden.

Jetzt musst du dich mit einem anderen Account mit passenden rechten auf die beiden Benutzerprofile anmelden und kopierst einfach die ntuser.dat aus deinem alten Profilpfad in den neuen Profilpfad (oder gleich das komplette Profil). Vorher würde ich aber die ntuser.dat bzw. das komplette Profil aus dem neuen Profilpfad sichern, für den Fall, das etwas schief geht.

Nach der Kopiererei kannst du dich wieder mit dem neuen Profil anmelden und es sollten alle Einstellungen des alten Profils wieder da sein.

Danke für den Hinweis jedoch hatte ich den schon einmal probiert und nachdem ich einen Schlüssel eingeben sollte ,und so wie ich die englische seite verstanden habe ist es egal was ich da eingebe, kam nur eine Fehlermeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh