• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-lan zum "Nachtbarn"

D34DLY

Enthusiast
Hi,
hab mir grad mal gedacht wie cool es wäre eine Netzwerkverbindung zu meinem Freund zu haben der 4 Häuser weiter wohnt ist es möglich mit einfachen Mitteln eine Verbindng mit ihm aufzunehemen?

sorry weiß nich ob ich in diesem Bereich richtig bin :(

mfG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watt sind für Dich "einfache Mittel"?

Um ne Richt-Antenne werdet ihr wohl nicht drumrumkommen. Hast Du direkte Sicht auf Deinen Nachbarn?
Ansonsten geht sowas doch prima über das Internet (VPN-Tunnel als Schlagwort), ohne das Du da teuer Hardware kaufen musst.

ja aber Internet is zu langsam
also das Dach kann ich von hier sehen aber 1 Haus steht davor
ja mit einfach meine ich ob es einfach bessere Antennen oder ähnliches für W-lan router gibt die man da drann schrauben kann

ja gibt es, aber ohne eine direkte sichtverbindung ist das mit "privatmitteln" quasi unmöglich, und wenn doch, dann mit so starken abstrichen dass eine vpn verbindung über wan wesentlich komfortabler und insbesondere stabiler ist.

ihr werdet euch wohl kaum antennen auf die häuserdächer schrauben, oder?

wäre zwar viel arbeit aber was kostet sowas?

Wenn Du Pringels-Dosen als Richtantennen nimmst nicht viel.

Das mit den Pringels-Dosen mußt du ihm bestimmt genauer erklären.Ich habe auch W-Lan und habe rings um mir 4 weitere W-Lan`s hinter dicken Betonwänden,davon 2 offene,nutzen tue ich die nicht ,weil mir zu langsam.
Sitze gerade auf dem Balkon und surfe,neben bei ein Radeberger,man ist das köstlich.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Dosen kannte ich schon (habs mal bei Giga games gesehen)
wieviel bringt denn sowas (denn mein W-lan reicht nicht einmal in meinen Garten, das wäre dann bestimmt eine Möglichkeit)

Ist sowas denn erlaubt? da damit ja die Strahlenbelastung (z.B. von den Nachbarn) erheblich steigt oder?

hm kp aber ich hab noch nie etwas davon gehört das die W-Lan Strahlung schädlich sein soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh