• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

w-lan von asus mit Windows Vista

Pentex

Enthusiast
Da ich mir einen neuen Rechner anschaffen werde, muss ich mir zwangsläufig ein neues OS zulegen. Meine Wahl fällt entweder auf Vista oder auf XP.
Um ins Internet zu kommen muss ich ein w-lan Netzwerk benutzen.

Und jetzt zu meiner Frage: Kann ich mit Vista die w-lan Karte von Asus benutzen, also das Wifi-gedöns, denn ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit einmal gesagt das bei ihm die Treiber nicht installierbar waren.

Hat einer das in dieser Kombination laufen oder ist das tatsächlich unmöglich?

Bitte helft mir, nicht dass ich nachher ohne w-lan da steh und dumm aus der Wäsche guck^^.

Greetz Pentex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

auf meinen Asus P5W DH Deluxe funktioniert das Onboard Wifi unter Vista Ultimate 64bit mit den Treibern von der Asus Homepage ohne Probleme.

okay, wenn das so ist werde ich natürlich Vista nehmen. Nur sollte ich eine 32-Bit Version oder eine 64-Bit Version nehmen. Der Rechner wird eigendlich nur für Office und Internet verwendet.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh