W-Lan Router mit 2 USB Anschlüssen

PhoenixDH

Neuling
Da ich im Moment nur noch mit meinem Laptop arbeite, würde ich gerne meine kompletten Desktop-PC verkaufen.
Nun bräuchte ich aber einen Router der 2 USB Anschlüsse hat, einen für einen USB Drucker anzuschließen und einen für eine externe USB Festpülatte.

Gibt es sowas, wenn nein, welche Möglichkeiten hab ich noch?
Funktioniert das überhaupt mit Drucker und Festplatte?
Kann ich die auch an einem Router mit einem Port abwechselnd betreiben?

Dank euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht alles, aber mir fällt grad kein Router ein der 2 USB Ports besitzt...An meinem betreibe ich eine USB HDD...Kein Problem, muss halt nur als Netzwerklaufwerk eingerichtet werden

gabs mal bei Pearl, Wlan DSL Router mit mehreren Anschlüssen, u.A. für ne Webcam für Fernüberwachung ohne PC.

Kennt einer jetzt nen guten Router mit W-Lan und mehreren USB Anschlüssen?
Bräuchte ein Modell.

Die aktuelle FritzBox hat zwar nur einen Anschluss, aber im Handbuch steht, dass man bis zu 3 Geräte mit einem USB Hub anschließen kann. WLAN Reichweite ist auch spitze.

mfg
Link

Ok, das DIng hört sich ja gut und schön an alles in allem, dann könnte ich auch gleich mit der kompletten ISDN TK Anlage auf VoIP umstellen, denn das kann das Ding ja auch wie ich gelesen habe.

Aber der Preis ist schon hoch, aber mal schaun.

Ich hatte die ganze Zeit nen Desktop-PC, der jetzt aber verkauft wurde.
Der hatte 480 GB intern und nen Drucker angeschlossen, der für das Netzwerk freigegeben wurde.

ALs Ersatz für die HDDs im Desktop hab ich ne 2.0er esterne Festplatte.

D.h. an den Router müssen der Drucker per USB und die HDD damit ich mit meinem Laptop und den anderen Geräten die im Haus verteilt sind darauf zugreifen kann.

Was meinst du mit dem w900v, den von T-Com? Von T-Com Geräten bin ich kein Freund, da hatte ich mal einen der bei zu vielen gleichzeitigen Verbindungen immer flöten ging.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh