W-Lan-Netzwerk über 700m

_Sin_

Enthusiast
Hoi!

Hab mal ne Frage.
Ist es prinzipiell möglich, über einige Häuser und Straßen Hinweg ein W-Lan-Netzwerk aufzumachen und darüber DSL zu empfangen?

Ich denke, dass wenn es möglich wäre, dann braucht man dafür etwas bessere Hardware, als einen gewöhnlichen W-Lan-Router.
Das Einrichten ist ja kein Problem, es geht nur um die Frage, ob das von der Empfangsqualität her möglich ist.

Gruß und Thx im Vorraus Sin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit normalem W-LAN würde ich jetzt einfach mal Nein sagen. Meines Wissens nach können auch die aktuellsten nur ca. 300 Meter Luftlinie überbrücken. Aber auch nur wenn freie Sicht besteht. Also kein Baum, Haus, Strommast oder sonstwas in der nähe.

Wenn du Sichtverbindung hast, kannst du eine Richtantenne kaufen. Aber die braucht auch freie Sicht.

Siehe auch hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448434

Ich fasse mal kurz zusammen...
... es ist definitiv möglich, allerdings solltest du da ein Budget von etwa 200-300€ einkalkulierne (jeh nach Hardwarewünschen.)
Desweiteren muss eine Sichtverbindung zwischen den beiden Häusern bestehen.
Eine Einsteiger Richtantenne bekommst du für ca. 40€ eine die etwas mehr taugt für knappe 90€. Es ist wichtig das zwischen Router und Antenne kein langes Kabel liegt, da es erheblich das Signal verschlechtern würde.
Demnach ist es sinvoll Router und Antenne aufs Dach zu packen.
In dem Thread den ich dir oben verlinkt habe findest du verschiedene Vorschläge, besonders die 2 Seite sollte interessant für dich sein. Sein Budget liegt bei etwa 100€ für 300m.

Gruß

^^ interessante Vorschläge, leider hat sich aber derjenige, für den ich das einrichten sollte für die einfachere Lösung entschieden, zum Besuch ins Internet einfach ein paar Meter zu laufen...

What ever^^

Trotzdem danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh