• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-LAN Karten Tests

D

daze

Guest
Hi,

ich wollte mal nachhorchen, ob ihr irgendwo tests von W-LAN Karten gesehen habt? ich hab nirgends einen gefunden.

Auch andere Tests würden mich interessieren, allerdings hauptsächlich für das 54Mbit/s band.

Gruß Daze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren. ich hab gehört, dass die karten von orinoco sehr gut sein sollen, allerdings sind die auch nciht gerade billig.

abgeraten wurde mir von siemens und smc. cisco soll auch nicht schlecht sein, aber billig sind die auch nicht.

ich hoffe weiss mehr zu dem thema

ich hab gestern nochmal gesucht, scheibar traut sich irgendwie niemand aussagen über die leistungsfähigkeit der karten zu machen :d

ich hab einen netgear router DG834GB, tendiere daher auch zu einer netgear karte... denn noch ist w-lan ungenutzt an dem ding.

hi, also wir haben hier in der wg letztens umgesattelt auf 54mbit/s. ich benutze ne 3com PCI Karte mit externer Antenne , die ist funzt prima auch über rel. große distanzen udn hinter nem Bad ( fliesen).
Ausserdme sind die Apple Sachen erfahrungsgemäß auch sher gut,
mfg florian

3com ist schon nicht schlecht, aber bei denen hab ich immer das gefühl, dass man zu 50% den namen bezahlt.
Vorteil von dem Ding ist allerdings, das es beide Bänder unterstützt. Wenn man dann irgendwann mal das 5ghz Band im Outdoor bereich nutzen darf, kann man auch mal im Garten surfen.

Vielleicht kann mir jemand mal was zu der WG311 oder vielleicht der WAG311 von Netgear was sagen. Taugen die was?

hab mir jetzt mal die netgear wg311 bestellt, werde bei gelegenheit berichten, was die so bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh