W-lan <<--- Help !

EckO

Neuling
Hi !

könte mir vielleicht jemand sagen was ich alles bräuchte um W-LAN zu instalieren ? Ein kollege hat was von accespoint und router gelabert aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht :( Also wen jemand da ist der W-LAN hat oder sich damit auskennt mit posten ist echt dringend !

Grreettzz EckO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi EckO

Dein Freund hat Recht, aber du hast wahrscheinlich da was falsch verstanden:
-Was im Normalen netzwerk der Switch ist, also die Knotenpunkt der PC Verbindungen, ist der Accespoint im W-Lan,
so gut wie immer ist der Accespoint gleichzeitig ein Router, zB im Fall von den Netgear Geräten, mit dem du mehrere PCs auf einmal ins Netz bekommst.

Ich würd dir zu nem W-Lan mit dem 54Mbit mit 2,4Ghz, is glaub der 811-g Standart, raten.
Über welche Distanzen und Wändestärken willst du das W-Lan machen? is halt die Frage wegen der Empfangsstärke, die ist in fast jedem gebäude anders, faölls es ca 2Stockwerke oder mehr sind würde ich dir fast zu dem Netzwerk aus der steckdose Raten, hab aber auf diese Distanzen keine Erfahrung, hab bei meinem 811-b Standart keine alzu gute verbindung über 1 Stockwerk, zu 33-40% Empfangsstärke, immer variierend, manchmal auch bloss 20%.

Ich geb dir noch en Tip: nimm die Empfänger über USB die sind besser zu positionieren, falls dein Pc irgendwo im Eck hinterm Schreibvtisch oder so steht, selbst so en bissel holz kann bei mir den Empfang verschlechtern wenn es sehr nah am PC ist.

Dann noch viel Spass ebim Entscheiden :coolblue:
Hoffe ich konte dir helfen

MfG Scheich Abdul

Hmmm......

das ist ein Rheinhaus also ein haus in 3 teile auf geteilt und jede wochnung geh über 3 stockwerke und ist hauptsächlich aus Holz gebaut . Wo bekomme ich die Steckdosen variante ?

Grreettzz BlueFlame

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh