• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan geschwindigkeit schwankt und werde oft rausgeworfen??

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Habe hier ein problem mit einem W-Lan Netzwerk. Als erstes mal die Hardware: PC 2200AMD ,Ram 512MB, XP-Home, Wlan Stick D-Link DWL-G122 .
Router Speedport W502V !!
Nun das Problem:
Die W-Lan Geschwindigkeit schwankt zwischen 1-11MBit/s wobei die 11MBit/s nur ca. 5 sek da sind.Eher immer um die 1-2MBit/s.Signalstärke sind 1-3 Balken grün. Und ich werde sehr oft getrennt. Habe jetzt mal mit Laptop das Wlan getestet. 1m daneben hatte ich einmal 54MBit/s dann auf einmal 18MBit/s und nun sitze ich hier mit Laptop und 11 MBit/s !! Habe den Laptop auch direkt neben den Router gestellt da hatte ich 5,5MBit/s und 5 grüne Balken. Kann mir evtl. jemand bei der Fehlersuche helfen? Oder liegt es an der Hardware?

Gruß und THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shice Empfang auf Grund von Störquellen (andere WLANS/DECT/Mikrowelle) oder Hindernissen (Wände, Schwiegermutter,...).
Kannst ja mal andere Kanäle durchtesten.

Morgen !!!

Also ich habe mit der internen W-Lankarte von dem Laptop so zwischen 4-8 WLan-Netzwerke gefunden jeh nachdem wo ich in der wohnung stehe.
Mit DECT könnte was dran sein bei dem PC weil direkt daneben das Telefon steht. Wände könnte auch sein da der Router im 1. Stock steht und der PC im EG also das signal muß einmal diagonal durchs Haus. Aber ich habe ja auch mit dem Laptop einen miesen Empfang sogar neben dem Router. Und Schwiegermütter schließe ich aus. :-) Werde mal das Programm testen.
Und dann muß mir mal einer erklären was mit 2 Kanälen abstand gemeint ist :hmm:

THX erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh